Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

schon klar, das war ja nur kurz zwischendurch heute Nacht wo nicht viel los war, und ja, ihr müsst den ganzen Mist ja mitlesen, eigentlich hab ich ja auch nur kurz nach Pedalen gefragt und nicht gleich nach nem Kinderbike, dachte das hätte sich in 2-4 Posts erledigt, hat sich dann wie so oft hier enorm in die Länge gezogen, deshalb nochmals sorry
Hey @krauser2811! Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, dass in diesem Thread auch andere Themen besprochen werden! Solange mein Thread irgendwie hilfreich sein kann, nur zu 😇

Sorry für meine langweilige Harmlosigkeit und die übertriebene Nettigkeit, aber ich habe aktuell keinen Grund, anders zu sein 😅

Wow, echt ein schöner Helm! Für mich wohl noch zu massiv und eher unnötig, aber so etwas will ich später auch haben 😁
Da kannst Du das Kinnteil abnehmen, dann bleibt eine Halbschale übrig. So werde ich meistens fahren. Das Kinnteil ist nur für die gelegentlichen Bikepark/Flowtrailbesuche oder wenn ich mir mal was Kniffliges vornehme. (Nächstes Jahr will ich auch mal ein Hobbyendurorennen mitmachen, da ist das wegen der Kurbelei auch ganz praktisch)

1621430958097.png

Wow, mega @TCaad10! Keine Ahnung, wie ich es verdient hab, dass du dir so viel Mühe gibst, aber dein heutiges Herzchen hast du zu 170 Prozent verdient! ❤️ Deine Liste ist geil! Kaufe heute dann wohl einen Helm aus der Liste. Ich war heute in einem Fahrradladen hier um die Ecke und sie hatten keine Helme von Bell. Also werde ich wohl im Internet bestellen und hoffen müssen, dass er mir passt
Wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du Dir auch die Troy Lee Design Helme anschauen. Insbesondere der A1 MIPS. Die Passform von denen ist sehr universell. Ich hatte ihn und meine diversen Kumpels mit unterschiedlichen Kopfformen haben ihn alle aufgehabt. Irgendwie hat er allen gepasst.

https://www.wigglesport.de/troy-lee-designs-a1-classic-fahrradhelm-mips
Grundsätzlich, wenn irgendwo ersichtlich, solltest Du nur einen Helm kaufen, der aus der Produktion 2020 oder 2021 stammt. Die Helme altern nämlich und sollten so nach ca. 5 Jahren getauscht werden.

Helm ist halt absolut Kopfsache (haha!). Durch die unterschiedlichen Kopfformen kann es sein, dass Du etwas probieren musst. Bei mir hat MET gar nicht gepasst, Leatt hingegen gut.
Puh okay, dann soll ich lieber erstmal in einem anderen Laden nachfragen. Was wäre denn die verleichbare Alternative zu Bell? Also ein Helm, der den vergleichbar guten Schutz bietet?

Da kannst Du das Kinnteil abnehmen, dann bleibt eine Halbschale übrig. So werde ich meistens fahren. Das Kinnteil ist nur für die gelegentlichen Bikepark/Flowtrailbesuche oder wenn ich mir mal was Kniffliges vornehme. (Nächstes Jahr will ich auch mal ein Hobbyendurorennen mitmachen, da ist das wegen der Kurbelei auch ganz praktisch)

Anhang anzeigen 1275283
Ach sooo! Guckt mal, der Padawan hat heute was Neues gelernt! :winken: 😁

Puh okay, dann soll ich lieber erstmal in einem anderen Laden nachfragen. Was wäre denn die verleichbare Alternative zu Bell? Also ein Helm, der den vergleichbar guten Schutz bietet?
Die Auswahl ist leider riesig. Durchprobieren hilft als einziges. Ich bestell gerne bei Bike24, weil die Läden in direkter Nähe nichts mehr da haben. München war coronabedingt derzeit für mich keine Option.

Richtig schlechte Helme wirst Du kaum finden. Ob da nun Giro, Alpina, Uvex, Bell oder was auch immer draufsteht. Gut passen, leicht und bequem sollten gegeben sein. Evtl. nicht die Preisklasse unter 50 Euro anschauen.

Wenn Du zu viel Geld hast, kannst Du Dir auch die Troy Lee Design Helme anschauen. Insbesondere der A1 MIPS. Die Passform von denen ist sehr universell. Ich hatte ihn und meine diversen Kumpels mit unterschiedlichen Kopfformen haben ihn alle aufgehabt. Irgendwie hat er allen gepasst.

https://www.wigglesport.de/troy-lee-designs-a1-classic-fahrradhelm-mips
Grundsätzlich, wenn irgendwo ersichtlich, solltest Du nur einen Helm kaufen, der aus der Produktion 2020 oder 2021 stammt. Die Helme altern nämlich und sollten so nach ca. 5 Jahren getauscht werden.
Danke @robzo!

Zurück