Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Wohl am Samstag erst. Ich kann bis dahin warten, kein Problem. Aber war es für das Bike schädlich, dass ich damit auf dem Rückweg die ganze Zeit gefahren bin??? Das beunruhigt mich jetzt
Dat passt schon
Bist ja keine 50vm Drops runter gesprungen

Dein radel is ja drauf ausgelegt etwas mehr abzukönnen
 
Wohl am Samstag erst. Ich kann bis dahin warten, kein Problem. Aber war es für das Bike schädlich, dass ich damit auf dem Rückweg die ganze Zeit gefahren bin??? Das beunruhigt mich jetzt
Jetzt machst Du ganz lieb und nett (aber ohne Herzchen) im unten verlinkten Unterforum einen Thread auf und fragst, ob in Köln jemand mit Dämpferpumpe und Ahnung sitzt, der Dir heute oder morgen (oder die nächsten Tage) beim Erst-Set-up helfen kann. Dafür ist das Forum doch da.
Aber vergiss uns nicht, wenn Du dort eine neue Heimat findest

https://www.mtb-news.de/forum/f/koeln-bonn-und-umgebung.21/
 
Jetzt machst Du ganz lieb und nett (aber ohne Herzchen) im unten verlinkten Unterforum einen Thread auf und fragst, ob in Köln jemand mit Dämpferpumpe und Ahnung sitzt, der Dir heute oder morgen (oder die nächsten Tage) beim Erst-Set-up helfen kann. Dafür ist das Forum doch da.
Aber vergiss uns nicht, wenn Du dort eine neue Heimat findest

https://www.mtb-news.de/forum/f/koeln-bonn-und-umgebung.21/
Ach Quatsch @robzo! Sehr lieb von dir! :) So sehr bin ich ja auf das Bike nicht angewiesen. Ich kann warten. Schade wäre es nur, wenn ich jetzt das Fahrrad beschädigt habe.
 
Ich hatte das Gefühl, er hatte zum ersten mal was mit einem Fahrraddämpfer zu tun 😅 Wirklich, NULL Ahnung. Er hat dann versucht, in irgendwelchen Magazinen nach Infos über meinen Dämpfer zu suchen... haha 😂 Dann hat er mich gefragt, was das für ein Gummiring auf der Gabel ist...
Darum beraten wir dich ja.
Nicht jeder Fahrradhändler hat etwas mit Fullies zu tun.
Ist das auf dem Bild mein aktueller SAG? Laut der Tabelle auf der Gabel soll ich die Gabel pumpen bis zu einem Wert zwischen 72 und 82 PSI. Okay, dann habe ich bis 75 PSI gepumpt. Aber der Gummiring soll doch nicht so hoch sein, oder? Das Ganze wird dadurch erschwert, dass auf der Gabel keine Skala angegeben ist..
Oh mannoman. Ich habe den Verdacht, dass du das Ventil gar nicht geöffnet hast. Dann hattest du nen Druck nur im Schlauch an der Pumpe......


ein paar Male das Gefühl hatte, die Gabel schlägt durch? Könnte da etwas kaputtgehen? 🥺😢
Nicht total schlimm aber auch nicht toll.

Einfach mal auf meine weisen Worte h‘ören.
Bist ja keine 50vm Drops runter gesprungen

Dein radel is ja drauf ausgelegt etwas mehr abzukönnen
Ja schon, aber nur richtig eingestellt.
Du kannst auch kein Auto auf der Landstraße fahren, wenn du nur die Felgen ohne Reifen montiert hast.
 
Entweder wartest du und machst es selbst. Das ist wirklich nicht schwierig.
Oder du guckst nach einem Händler, der keine Stadträder sondern MTBs verkauft und fragst da mal freundlich nach.
In Köln gibt es wirklich Einige.`
 
Wenn ich am Samstag die Gabel aufpumpen will, wie ermittle ich den richtigen SAG? Es sollen ja 25% sein. Wie messe ich das? Nehme ich die Länge der Gabel im Ruhezustand, dann setze ich mich auf das Bike und es soll aufgepumt um ein Viertel reingehen? Wie gesagt, etwas blöd empfinde ich, dass es auf der Gabel keine prozenztuallen Markierungen gibt
 
Wenn ich am Samstag die Gabel aufpumpen will, wie ermittle ich den richtigen SAG? Es sollen ja 25% sein. Wie messe ich das? Nehme ich die Länge der Gabel im Ruhezustand, dann setze ich mich auf das Bike und es soll aufgepumt um ein Viertel reingehen? Wie gesagt, etwas blöd empfinde ich, dass es auf der Gabel keine prozenztuallen Markierungen gibt
Mit einem Maßband bitte.

Markierung gibt's bei Fox nicht 🤷🏻‍♂️
 
Wenn ich am Samstag die Gabel aufpumpen will, wie ermittle ich den richtigen SAG? Es sollen ja 25% sein. Wie messe ich das? Nehme ich die Länge der Gabel im Ruhezustand, dann setze ich mich auf das Bike und es soll aufgepumt um ein Viertel reingehen? Wie gesagt, etwas blöd empfinde ich, dass es auf der Gabel keine prozenztuallen Markierungen gibt
Jetzt musst Du einfach mal den Zurück-Button drücken und meinen Post #1.704 suchen und den Link darin anklicken. Da ist genau beschrieben, wie Du das misst und berechnest.
 
Zurück
Oben Unten