Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Um 17 Uhr kam DPD mit Laurädern, mein erster Aufbau ist nun fertig.

Anhang anzeigen 1307061

Ist für meinen BikeBuddy ein S mit 435 Reach bei 1,65m und dürfte mit Milch und ohne Spacerturm und Expander bei knapp 10,95kg dann landen. Ohne Pedale dann. Aktuell wie es dasteht 11,14kg.

Dank @robzo kommt für mich noch ein 512 Reach XL Schlachschiff. Sollte bei 12kg fahfertig dann landen.

Wer mehr zu dem Bike wissen will, im 29 Unterforum, Carbonda FM936 Thread.
Okay, das gefällt.
Jetzt müssen wir nur noch die Übergabe des Primitivo-Fläschchens (Fässchens :D ) hinbekommen :bier:.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir ein Fully in L mit 450mm Reach kaufen will??? (Was ein Rückschritt zum Spark wäre...)
 
Okay, das gefällt.
Jetzt müssen wir nur noch die Übergabe des Primitivo-Fläschchens (Fässchens :D ) hinbekommen :bier:.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir ein Fully in L mit 450mm Reach kaufen will??? (Was ein Rückschritt zum Spark wäre...)
450mm lassen sich doch trotzdem noch fahren. Meins hat nur Resch von 437mm.
 
...wie kommst auf die Idee?😳... dachte das Spark ist dir eher schon nen Tick zu klein.

Was solls denn werden? Und was passiert mit dem Spark?
Das Spark Dienstrad läuft im Juli 2022 aus. Wenn man im Herbst 2022 oder Frühjahr 2023 ein bestimmtes neues Rad will, muss man teilweise jetzt schon bestellen... Grausige Vorstellung.
Allerdings muss ich ja kein Neues holen, ich könnte auch des Spark noch weiterfahren und schauen, wie sich der Markt entwickelt. Mal sehen, inwieweit ich mich beherrschen kann.... :D
Je nachdem, was neu ins Haus kommt, bleibt das Spark (für mich) oder wird zu Geld gemacht (der "Junior" hätte ja gerne nen Freerider).

Was mir im Kopf so rumspukt, sage ich hier besser nicht öffentlich, sonst trete ich Lawinen los :hüpf::bier:.
 
Das Spark Dienstrad läuft im Juli 2022 aus. Wenn man im Herbst 2022 oder Frühjahr 2023 ein bestimmtes neues Rad will, muss man teilweise jetzt schon bestellen... Grausige Vorstellung.
Allerdings muss ich ja kein Neues holen, ich könnte auch des Spark noch weiterfahren und schauen, wie sich der Markt entwickelt. Mal sehen, inwieweit ich mich beherrschen kann.... :D
Je nachdem, was neu ins Haus kommt, bleibt das Spark (für mich) oder wird zu Geld gemacht (der "Junior" hätte ja gerne nen Freerider).

Was mir im Kopf so rumspukt, sage ich hier besser nicht öffentlich, sonst trete ich Lawinen los :hüpf::bier:.
Ein E-Rennrad? 🤔
 
Das Spark Dienstrad läuft im Juli 2022 aus. Wenn man im Herbst 2022 oder Frühjahr 2023 ein bestimmtes neues Rad will, muss man teilweise jetzt schon bestellen... Grausige Vorstellung.
Allerdings muss ich ja kein Neues holen, ich könnte auch des Spark noch weiterfahren und schauen, wie sich der Markt entwickelt. Mal sehen, inwieweit ich mich beherrschen kann.... :D
Je nachdem, was neu ins Haus kommt, bleibt das Spark (für mich) oder wird zu Geld gemacht (der "Junior" hätte ja gerne nen Freerider).
...oder neues Spark?

Wenn ich mal meinen Terminkalender unter Kontrolle bekomme, kann ich den Sommer ja vielleicht mal dein altes proberollen :bier:

Was mir im Kopf so rumspukt, sage ich hier besser nicht öffentlich, sonst trete ich Lawinen los :hüpf::bier:.
😱...ich glaub ich will´s garnicht wissen: Aber nimm´s wenigstens in XL :D

...obwohl mein Bike hier in TÜ auch etwas kleiner ist, als das in MUC, (war ja auch für den Junior gedacht, der aber erst noch wachsen muß).
Das Big AL ist ein M mit 440mm Reach, aber trotzdem 625mm Oberrohr und dem gleichen langen Radstand wie mein SladeTrail: 1.190mm...das werd´ ich jetzt mal hier probieren, für die kleinen Feierabendrunden in Tübingen wird´s schon tun....wenn´s Wetter mal wird.
 
Okay, das gefällt.
Jetzt müssen wir nur noch die Übergabe des Primitivo-Fläschchens (Fässchens :D ) hinbekommen :bier:.
Definitiv, darfst mich gerne daran erinnern. Hätte ja fast ein L bestellt.
Bin selbst gespannt wie es wird mit dem großen Bike wird.

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich mir ein Fully in L mit 450mm Reach kaufen will??? (Was ein Rückschritt zum Spark wäre...)
Mach es nicht.

Ich hab gestern das S getestet, das Bike hat so viel Reach wie mein Enduro aus Ende 2014 mit 27.5. Bin damit ein paar Treppen runtergehopst, 3x2 Stufen dazwischen 1,5-2m, also flott ohne groß Bremsen darüber.
Das hat sich so komisch angefühlt wieder auf einem so kurzen Bike zu sitzen. Kein Vertrauen einfach drauf zu halten. Wirklich ein Feeling auf dem Bike, nichts von im Bike integriert.
Dabei hat das Fahrwerk wirklich gut gearbeitet, schöne Abstimmung. Aber vom Speed halte ich mit dem Trail-HT genauso, wenn nicht schneller rein. Einfach wegdrücken, schön aus dem Körper abfedern.
Mit meinem großen Bike ist es komplett egal, einfach darüber egal wo landest, auch mitten in den Stufen.
Mal ein paar Zahlen im Vergleich
2014 Reach 432
2018 Reach 457
2019 Reach 475 dann auch 475 am HT
2021 Reach 512

Auch wenn ich psychisch nie die Pubertät verlassen habe, physisch wachse ich seit Jahrzehnten nicht mehr.
 
...oder neues Spark?

Wenn ich mal meinen Terminkalender unter Kontrolle bekomme, kann ich den Sommer ja vielleicht mal dein altes proberollen :bier:


😱...ich glaub ich will´s garnicht wissen: Aber nimm´s wenigstens in XL :D
Hey, das ist nicht alt!!!!!
Im Moment wird es sogar wieder fast neu gemacht (Kassette, Kette, Kettenblatt, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen, Dämpfer-Service, Vario-Zug.... :D )

Und was das XL beim ungenannten Bike angeht: Gibt es nicht, nur L :heul: (...und es hat zu wenig Federweg, hätte dann ein zu langes Sitzrohr, eine zu kurze Vario...- aber hübsch ist es!).
 
Und was das XL beim ungenannten Bike angeht: Gibt es nicht, nur L :heul: (...und es hat zu wenig Federweg, hätte dann ein zu langes Sitzrohr, eine zu kurze Vario...- aber hübsch ist es!).
Schau dir die OneUp Dropper an.
Hab meine 150mm Contec am Trail-HT getauscht. Die hatte ca. 20-22mm Auszug. Nach dem Tausch dachte ich es wäre versehentlich eine 150mm Dropper. Hab wieder 20mm Auszug trotz 30mm mehr Hub :oops:

Hier die S vom Neuaufbau


.,.und du kommst grad in das Alter wo’s auch abwärts geht..
Vergiss es. Die letzten 11 Jahre hab ich beim Belastungs EKG, mit VO2 etc immer mehr Watt getreten als davor. Die blöde Nuss hat mich aber beim 170 Puls vom Bike geholt.
Da ich aber endlich nach 3 Stunden beim Kardiologen rauchen wollte, hab ich es nicht erneut machen wollen :D

mir tun die Knochen noch vom WE weh...700 Tiefenmeter am Stück...ich bin zu alt für son Scheiss🤨
Mit einem HT ist das heftig. Deswegen trainiere ich immer mit dem Fully 250-400 TM am Stück ballern.
 

Anhänge

  • 20210713_133520.jpg
    20210713_133520.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 16
Da wirst du ihm vielleicht ein wenig entgegenkommen müssen. Oder ihr macht bei dir mal eine Weinkur. Könnte eventuell auch helfen
Die Planung läuft. Wir brauchen nur noch den passenden Donnerstag. :D
Er kommt dann die extrem weiten 11 Km von Tübingen nach Reutlingen rüber und ich zeige ihm den Albtrauf.
Wenn er starke Nerven hat, darf er mit dem Spark fahren (denn danach muss er ganz hart zu sich selbst sein und sich die Erneuerung seines Fuhrparks bis auf weiteres verbieten). :bier:

Beim Wein wird es dann kritisch. Wenn einer mittrinkt, bleibt weniger für mich!
 
Die Planung läuft. Wir brauchen nur noch den passenden Donnerstag. :D
Er kommt dann die extrem weiten 11 Km von Tübingen nach Reutlingen rüber und ich zeige ihm den Albtrauf.
Wenn er starke Nerven hat, darf er mit dem Spark fahren (denn danach muss er ganz hart zu sich selbst sein und sich die
Ich will mit.
 
Abgesehen von Deinem Anfahrtsweg wüsste ich nicht, was da dagegen spräche :D .
Wobei @sebhunter und ich uns dann wohl bergab viel und bergauf einige Mühe geben müssten, um Dir nicht den Spaß zu verderben :bier:.
 
Abgesehen von Deinem Anfahrtsweg wüsste ich nicht, was da dagegen spräche :D .
Wobei @sebhunter und ich uns dann wohl bergab viel und bergauf einige Mühe geben müssten, um Dir nicht den Spaß zu verderben :bier:.
Ganz entspannt. Ich mag es chillig, hab ja deswegen Angst vor einer Tour mit @dino113 :D
Aber wir machen auf jeden Fall eine, wobei ich davor seine AXS hacken muss.

Ich leg mir einfach einen Termin auf 16 Uhr in RT, Bike hinten drauf und passt :D
 
Hab hier grad ein Zweitbike geschossen ohne Dropper:

1626069349231.png

Da soll der 150mm rein (wird dann mein Kurzer erben, wenn er noch 10cm gewachsen ist), und bei der Gelegenheit bekommt das andere nen neuen längeren Dropper...so der Plan.
Wenn sich das jetzt noch Wochen hinzieht, hab ich am Zweitbike keinen Dropper, was auf den Trails um Tübingen blöd ist.
Zufällig Größe M und steht in München?

Wenn ja, melde ich mich freiwillig zur Testfahrt an.
 
Zurück
Oben Unten