Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Bist du MTB-Profi?
Sieht total danach aus, gell!
FB_IMG_1628764200665.jpg

Das war auch die erste Reaktion im Senioren-Forum hier. :D Ich zitiere mich mal selbst:
Sind bei mir zu 99% Dekoration. Auch der Rückenprotektor, wobei der nur beim Fully zum Einsatz kommt, aber das 1% reißt es raus.

Und man beachte: Trotz Sturz in der zweiten Spitzkehre die zweitschnellste Zeit... Der Einsatz lohnt sich :troll:
Anhang anzeigen 1321544
Strava kann da schnell gefährlich, muss mich da ab und an auch Bremsen. Aber zur Zeit ist die Fitness so schlecht, macht keinen Sinn, auf den langen Trails geht Kraft und Konzentration aus.

Erst Biken, dann krank melden und in den Urlaub gehen.
Besser kann der Tag nicht laufen, oder?
Nönö, die Urlaubstage werde ich doch sonst nie los :D (Ich habe ja den Luxus, eine 75% Teilzeitführungskraft zu sein, donnerstags immer frei, dienstags nur bis halb drei, da ist eigentlich Zeit für's Biken). Aber man merkt, dass man allmählich ein älterer, gesetzter Herr wird.
Nach dem kurzen Bodenkontakt habe ich doch tatsächlich einen Gang zurückgeschaltet und einen Steilhang ausgelassen, weil ich ja die Zeichen deuten kann.
Der Junior allein daheim, Muttern im Wellness, Urlaub vor der Nase - ein klassischer Zeitpunkt für Abflüge mit Folgen, wenn man es herausfordert... :bier:

Ach für die 3x im Jahr, wo es mich auf die Waffel haut... Dafür sind die mir zu unbequem. Ist doch nur ein Kratzerle. Mein Handballen rebelliert gerade deutlich heftiger.

Ich habe die Knieschützer, nachdem sie 3 Jahre ungenutzt rumlagen meinem Großen vererbt, der sie regelmäßig nutzt (braucht!). :D
Ich persönlich hab die Feststellung gemacht das ich mit dem ht und ohne Protektoren gewagtere Manöver probiere als mit dem fully und Protektoren....

Mag auch daran liegen das ich mich auf dem ht mittlerweile echt wohl fühle und es irgendwie mehr laufen lasse. Hinterher denke ich dann immer das ich den Kram ja eigt hätte gebrauchen können 🤣🤷‍♂️

Hab aber auch noch keine ernstzunehmenden Blessuren davon getragen.

Bin nur mal auf ner nassen wurzel weggerutscht und stand aufeinmal nen Meter neben meinem radel....kann mir aber nicht ganz erklären wie ich das gemacht habe 🤔

gesetzter Herr wird.
Das einzige was sich bei dir setzt sind deine Schnitzel und dein Gegrilltes.
Und um das loszuwerden müsstest du nochmal eine Runde drehen, da man im gesetzten Alter die Pfunde langsamer wieder los wird.
Und mit weniger 🥩 auf den Hüften sind auch die Reifen nicht so überfordert und man kann es wieder wie ein 20jähriger krachen lassen.

Nur ein Pro-Tipp von mir 👆

Gute Genesung ❤️❤️❤️

Das einzige was sich bei dir setzt sind deine Schnitzel und dein Gegrilltes.
Und um das loszuwerden müsstest du nochmal eine Runde drehen, da man im gesetzten Alter die Pfunde langsamer wieder los wird.
Und mit weniger 🥩 auf den Hüften sind auch die Reifen nicht so überfordert und man kann es wieder wie ein 20jähriger krachen lassen.

Nur ein Pro-Tipp von mir 👆

Gute Genesung ❤️❤️❤️
** nicht dinos Gewicht erwähnen, nicht dinos Gewicht erwähnen, nicht dinos Gewicht erwähnen **

Wie recht du hast 😄

Aber man merkt, dass man allmählich ein älterer, gesetzter Herr wird.
...jetzt übertreibst du aber!

Gute Besserung💚💚💚

...ich hab Ion K-Sleeve Knieschützer, die sind recht bequem...schau die mal an.
https://www.ion-products.com/de/bik...NgMEWRHBmRK343xLIoYnyoIufI02eG-BoC00YQAvD_BwE
und man kann es wieder wie ein 20jähriger krachen lassen.
ja ja..."auch mit 53 kann man noch wie 20 sein...aber halt nur ne halbe Stunde lang" 🤣

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt übertreibst du aber!

Gute Besserung💚💚💚

...ich hab Ion K-Sleeve Knieschützer, die sind recht bequem...schau die mal an.
https://www.ion-products.com/de/bik...NgMEWRHBmRK343xLIoYnyoIufI02eG-BoC00YQAvD_BwE

ja ja..."auch mit 53 kann man noch wie 20 sein...aber halt nur ne halbe Stunde lang" 🤣
Die Ion hatte ich. Ist aberecht nur ein Kratzer, also eigentlich, trotz Mann, keine Erwähnung wert.

@dino113
Und das Hüftgold ist zu wertvoll, um es mit übertriebenen Training wieder los zu werden 😁.

So Jungs, mal ne Frage an alle die länger wie 3,5 h am Stück fahren, also eigentlich an dino 😂, bei mir kehrt nach 2,5h regelmässig ein Loch ein außer ich esse vor dem fahren 1kg Pommes dann nach 3,5 . Jetzt helf ich mir bisher immer mit nem normalen Riegel( Snikers, Twix, etc, ) das hält nur nicht lange an bis ich wieder im Loch bin, was nehmt ihr unterwegs an Kohlenhydraten um den Energiehaushalt wieder auszugleichen, Schnitzel mit Pommes fallen bei mir weg, die Zeit hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, mal ne Frage an alle die länger wie 3,5 h am Stück fahren, also eigentlich an dino 😂, bei mir kehrt nach 2,5h regelmässig ein Loch ein außer ich esse vor dem fahren 1kg Pommes dann nach 3,5 . Jetzt helf ich mir bisher immer mit nem normalen Riegel( Snikers, Twix, etc, ) das hält nur nicht lange an bis ich wieder im Loch bin, was nehmt ihr unterwegs an Kohlenhydraten um den Energiehaushalt wieder auszugleichen, Schnitzel mit Pommes fallen bei mir weg, die Zeit hab ich nicht.
Müsliriegel. Bei DM Drogeriemarkt gibt es gute/günstige in Bio-Qualität. Auch Norma hat Bio-Riegel. Bei Aldi ab und zu. Die sind sinnvoller und halten besser vor als Twix und Mars, schmecken aber trotzdem :D .
Ansonsten ist es eine Frage der Veranlagung. Da gibt es Menschen, die müssen regelmäßig auffüllen, andere leben vom Depot.
Außerdem noch eine Frage der Gewöhnung. Ich bspw., Hüftgold und Schnitzelbildern zum Trotz, bin ein Hunger-Trainierer. Heißt, ich radel immer ohne Frühstück/Essen oder was auch immer davor zu essen und bekomme frühestens nach 3 Stunden dann Hungergefühle.
In letzter Zeit habe ich so Iso-Pulver im Trinken, das unterstützt mich (ganz subjektiv) auch irgendwie.

Ich fühl mich auch mal angesprochen. Wobei was letztes Jahr eine schnelle Feierabendrunde war, mich gestern echt platt gemacht hat.
Screenshot_20210813-194259_Strava.jpg
Hier mal ein paar Bilder von der Runde.

Ich bin ein schlechter Verwerter, kann (eher konnte) Essen wie verrückt und hab nicht zugenommen, verbrenne zu schnell.
Ich nehme vor einer größeren Runde gerne süße Stückchen zu mir, Waffeln, Kuchen oder sowas. Auch gerne während der Tour. Ich behelfe mir auch mit Riegeln und Gels, die nehme ich sogar auf 2 Std Touren. Gerade die mit Koffein sind für mich wichtig, um die Birne wach zu haben vor dem Downhill.

Grundsätzlich beginnt aber die korrekte Ernährung am Vorabend bereits um die Speicher zu füllen. Klassiker sind Nudeln, Reis etc. Dann erneut vor der Tour, wobei maximal eine Stunde davor.
Während der Tour darfst halt nicht zu spät was zu dir nehmen, sonst ist es vorbei, einmal darüber regenerierst nicht mehr. Wenn man etwas seinen Puls kennt, kann man es daran erkennen. Wenn meiner nicht innerhalb von wenigen Sekunden nach Belastung abfällt, bin ich durch. Dann nur noch vorsichtig zurück.
Ich hab auch mein Wasser mit einem kleinen Anteil Apfelsaft dabei, vielleicht 20%. Der Zucker hilft mir auch viel. Ich hab gestern während der Tour 1,5l von dem Gemisch getrunken, dazu eine 0,3l oder 0,5l Cola an der Ruine, jeweils einen Powerbar Riegel und Gel.
Also grundsätzlich rechtzeitig Trinken und Essen, das Trinken gerne mit etwas Zucker. Riegel und Gels würde ich mal ohne Tour probieren, manche vertragen es vom Magen nicht.

Was natürlich auch sein kann, wenn du keinen sinnvollen Tritt hast, bist nicht effizient unterwegs. Ich hab meinen sinnvollen Tritt erst nach einem Winter im Spinning gefunden. Eine Kombination aus Wohlfühlen, passender Puls und wissend wo mein Trainingspuls ist.

Wichtig ist, gibt nicht die eine richtige Regel, musst für dich das passende finden.

@robzo Hatte gestern Knieschoner. Aber am meisten brauch ich seit der Runde Bepanthen für gereizte Haut :heul:
Man merkt das fehlende Training, wobei ich Rindvieh am Sattel rumspielen musste.

Ich fühl mich auch mal angesprochen. Wobei was letztes Jahr eine schnelle Feierabendrunde war, mich gestern echt platt gemacht hat.
Screenshot_20210813-194259_Strava.jpg
Hier mal ein paar Bilder von der Runde.
Musste übelst lachen, dass du extra ein Beweis mitlieferst um mitreden zu können.

Ernährung ist ein komplexes Thema. Das kann man hier schlecht ausführen.
Es kommt auf deine allgemeine Essstrategie und deiner Fitness ab.
Wenn man es gut macht, braucht es wenig süßes.
Ein Müsliriegel o.ä schadet aber nicht.

Am wichtigsten ist deine allgemeime Essstrategie.
Ich esse spätestens 1,5 bis 2h vor dem Sport.
Bei längeren Sport ( ab 3h oder wesentlich mehr) nehme ich mir aber auch was mit. Müsli, Banane etc.

Zurück