Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och, wieso denn? Sram ist immer noch die einzige ernstzunehmende Möglichkeit ein schaltendes, schimpanskifreies Rad zu fahren. Und mit XO immerhin im Besitz eines "Zukunftsklassikers"roesli schrieb:
stimmtSRAM ist ein Billigkomponentenhersteller, der sein Geld mit Drehgriffen und Schaltnaben für Warenhaus-Bikes verdient
Schwere Frage... Warum kauft VW Bugatti, warum BMW Rolls-Royce? Image!el-diabolo schrieb:Achja warum werden eigentlich soooviele bude einfach aufgekauft die "gutes zeug" produzieren![]()
... genau das ist der grundoldman schrieb:
oldman schrieb:Somit kann SRAM gegen Shimano anstinken, das erzeugt mehr Konkurrenzdruck im Markt, haelt Preise fuer Massenware auf einem (hoffentlich) niedrigen/vernuenftigen Level, verhindert Monopolisierung durch Shimano und nebenbei wird noch genug verdient, um "exklusive" Brands und deren Spitzenprodukte zu subventionieren...
roesli schrieb:...
...Dämpfer mit nicht konstruktionsbedingt nicht funktionierendem Lockout werden ohne Weiterentwicklung in die kommende Saison übernommen.... - diese immerwährend leicht schlampige Produktepflege ist mir ziemlich zuwider.
...
roesli schrieb:...
- Die Ersatzteilversorgung ist mieserabel. Schon 18 Monate nach Produktionsende erhielt man bei Sram keine Ersatzteile mehr für die 3x7 Schaltnabe, die immerhin 7 Jahre und in grossen Mengen gebaut wurde. Bei RS scheint's auch in die Richtung zu gehen, dass nach 3 Jahren bei einem Gabeldefekt eine neue Forke gekauft werden muss....
...
roesli schrieb:Scheibe für's Tourenrad: - nimm die mechanische! - Gerade auf Touren bewährt sich die Bremse ausgezeichnet, da sie einfach zu warten ist und mit einer knackigen, gleichbleibenden Bremsleistung aufwartet.
roesli schrieb:.. und desweiteren: - Die Flut der neuen Namen und Standarts allein macht mir eine Firma auch nicht gerade sehr sympathisch - eher im Gegenteil....
kleinbiker schrieb:Ob alle die Neuerungen auch gut sind und akzeptiert werden sei dahin gestellt.
floibex schrieb:
el-diabolo schrieb:Achja warum werden eigentlich soooviele bude einfach aufgekauft die "gutes zeug" produzieren![]()
phatlizard schrieb:....... und ob da nicht schon heimlich Fremdkapital schlummert das weiss der grosse Manitou ...
roesli schrieb:..wasdenn? - Answer kauft ChrisKing?
- so entstehen Gerüchte![]()
phatlizard schrieb:Wo doch Lance Armstrong einen Chris King an seinem TREK fuhr, als er das garnicht "musste" ... !
So entstehen Gerüchte ... !
![]()
ja nee is klar ;-) es war auch eine rein retorische frage auf die ich keine antwort erwartet hätte.Wollt damit eigentlich nur zum ausdruck bringen das avid eigentlich doch recht lange "durchgehalten" hat mit ihren felgenbremschen in der zeit hochtechnisierter hyperdydromatischer quietsche scheibenbremschen ohne die selbst oma erna mit ihrem einkaufsrad im flachsten flachland nicht mehr sicher zu stehen kommt.Die juicy scheibenbremse reisst jetzt auch nix mehr raus die ist doch viel zu späth am markt.Srams scheibenwemse mit den speziellen naben war übrigens ne grimecaphatlizard schrieb:Weil sie am Markt keine Überlebenschancen haben!
Eigentlich schafft es fast nur Chris King, die Preise zu verlangen, die er verlangen muss! Und ob da nicht schon heimlich Fremdkapital schlummert das weiss der grosse Manitou ...
roesli schrieb:hm? - Sponsort nun Chris King ein Strassenrennteam oder hat sich Lance von den Tour-Prämien die Königsschmiede gekauft oder versteh ich nun tatsächlich was nicht?![]()