Dies und Das - Der Community Talk

Auch wenns vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist, gehört es für einen Touren-Biker nicht unbedingt zum Allgemeinwissen wo und wie weit 2 Bikeparks in einem Gebiet in dem er noch nie war auseinander liegen. Dafür wird sich der Tom wohl besser am Lago oder sonst wo auskennen.

Zurück zum Thema also Winterberg und Willingen sind siche super Bikeparks aber Touren sind dort sicher nicht so Reizvoll wie im richtigen Gebirge.

Luftlinie etwa 15km, über Strasse sind es 24km. Könnte man also schon als einen Punkt zusammen fassen.

;) All-Mountain, aber Du bestätigst grad mein Bild der Bayern: Kennen sich nur in Bayern aus. Alle, was weiter im Norden liegt, ist aus dem Horrizont raus;)
Das gehört doch eigentlich zur Biker-Allgemeinbildung:eek:

1. Ich oute mich gerne dahingehend, dass ich noch nie einen Fuß in einen Bikepark gesetzt habe (halt doch, einmal in Südfrankreich bei Apt, aber nur um den dortigen Reparaturservice in Anspruch zu nehmen;) ).

2. Ich bin Franke, kein Bayer! Das ist ein Unterschied, wie Dir alle "richtigen" Bayern hier im Forum gerne bestätigen.;)

3. Ich bin nach Oberbayern gezogen weil's hier die schönsten Berge gibt (der Sport heißt ja auch Mountainbiken).

4. Warum soll ich mich über die Bikeparks im Norden informieren, wenn ich nicht mal die im Süden nutze :confused:

5. Flow.Zero & s.d. - danke für die Erläuterungen :)

6. Dann fassen wir Willingen und Winterberg zusammen :daumen:.

Wenn sich endlich jemand erbarmen würde und einen Fred zum Thema RM Treffen eröffnet am besten gleich mit Abstimmmöglichkeiten (London/ Paris oder doch gleich Tokio)...
herzlichen Dank..

Achso ich sollte mich dann mal ranhalten mit einem Ausreiseantrage in den Westen!

Jendo

Wenn sich endlich jemand erbarmen würde und einen Fred zum Thema RM Treffen eröffnet am besten gleich mit Abstimmmöglichkeiten (London/ Paris oder doch gleich Tokio)...
herzlichen Dank..

Achso ich sollte mich dann mal ranhalten mit einem Ausreiseantrage in den Westen!

Jendo

Geduld, wir schaffen das schon noch bis zum Sommer;)

Hier schon mal der aktuelle Stand:

- München
- Oberammergau
- Bischofsmais
- Winterberg/Willingen
- Leogang
- Saalbach
- Whistler
- Passportes du Soleil
- Riva del Garda

Warten wir mal was morgen noch kommt und dann mach ich den Abstimm-Fred auf. Man kann übrigens maximal 10 Antwortmöglichkeiten eingeben. Also Einer geht noch :)

Hi ,

wie wäre es mit Todtnau ?
Bikepark und ringsherum hat es Berge.
Außerdem kann dann auch die Rocky-Fangemeinde von der Schweiz anreisen . Der Grenzübergang ist ja nur ca. 30km entfernt !

Gruß Markus

Saalbach und Leogang zusammenfassen? Schon, oder?

1. München
2. Oberammergau
3. Bischofsmais
4. Winterberg/Willingen
5. Leogang/Saalbach
6. Totnau
7. Passportes du Soleil
8. Riva del Garda
9. Whistler

Ein gutes neues Jahr zusammen, schlage mal noch Bad Wildbad vor. Hat einen Bikepark und den Nordschwarzwald als Tourengebiet.
Die bis jetzt vorgeschlagenen Orte haben natürlich einen deutlich besseren Klang.

Gruß Sven

Nochwas: Hier ist München in der Liste etwas fehl am Platze, da München direkt kein Bikepark und keine richtigen Tour-Gebiete anbietet. München als Übernachtungsmöglichkeit ist richtig, aber nicht als "Fahrlocation" Dementsprechend könnte man München aus der Liste nehmen und dann diskutieren, ob man bspw. um BMais herum übernachtet oder lieber in München und dafür die Fahrt zu den entsprechenden Locations in Kauf nimmt.

Als letzten Vorschlag hätte ich noch Wagrain, Bikepark. Und in der Umgebung müsste es auch genug Gebirge geben, da es im Salzburger Land ist!
Nachteil: Macht erst ab dem 16. Juni 2007 wieder auf (man könnte ja natürlich noch fragen, ob sie evntl. für ein Treff die Pforten öffnen etc... )

More about Wagrain

Also ich war zwar erst einmal in Wagrain aber da ists auf jeden fall sehr gut.Das ist hald für die Leute die nicht gerade im Süden wohnen noch weiter zu fahren. Touren gehen da sicher auch super weil da überall fette Berge sind.

es wird sich lohnen bei usn in großhansdorf in den rauhenbergen vorbei zu shcauen... wir bauen nur noch

förster hat seit über einem jahr nichts abgerissen ich hoff das geht so weiter

Nochwas: Hier ist München in der Liste etwas fehl am Platze, da München direkt kein Bikepark und keine richtigen Tour-Gebiete anbietet. München als Übernachtungsmöglichkeit ist richtig, aber nicht als "Fahrlocation" Dementsprechend könnte man München aus der Liste nehmen und dann diskutieren, ob man bspw. um BMais herum übernachtet oder lieber in München und dafür die Fahrt zu den entsprechenden Locations in Kauf nimmt.
München bleibt drin, da nie die Rede davon war das der Übernachtungsort zwingend einen Bikepark haben muss. wenn wir Tourenbiken Anfahrten zu den Touren auf uns nehmen müssen, könnne genausogut die Bikeparker eine Anfahrt zu den Bikeparks auf sich nehmen.

Damit wären die 10 Vorschläge voll, d. h. ich kann den Abstimm-Thread erstellen.

Das wird auch Zeit!
Bin auch der Meinung das ein bisschen Stadt dazugehört-für eine gemeinsame Tour (Cityerkundung!)...

Naja, beim letzten Rocky Treff, als die Bikeparkfraktion im Bikepark war habe ich später von jemandem eine Frage gehört... die lautete so: "Habe ich etwas verpasst oder gibt es hier irgendwo Rocky Mountain Bikes umsonst?" :D

Zurück