Dies und Das - Der Community Talk

Mal etwas anderes, ich bin zur Zeit nicht wirklich zufrieden mit dem Grip auf meinen Pedalen. Ich habe die NC17 sudpin 3 verbaut und die specialized 2fo an den Füßen. Ich habe jetzt immernoch öfter mal das Problem keinen wirklich sicheren Stand auf dem Pedal zu haben. Nun frage ich mich ob es am Schuh liegt oder den Pedalen, oder ob die beiden einfach nicht harmonieren? Vielleicht erhoffe ich mir auch einfach zu viel von Flats und sollte direkt auf klickies wechseln? Was meint ihr?

Kombi Schuhe + Pedale macht viel aus. Probier mal von nem Kumpel die Pedale aus. Meine FiveTens bspw. passen zu manchen Pedalen sehr gut, zu manchen nicht. Dazu Geschmack: Mancher mag seinen Fuß bombenfest horizontal, ich mag meine Füße noch unter der Fahrt leicht versetzen können, ohne den Fuß groß hochheben zu müssen.
 
Kennt jemand das Problem...

Bei angezogener vorderer XT-Bremse, ruckte das Rad beim vor und zurück schieben, es sieht so aus als wären die Gabelbuchsen ausgeschlagen (Bike und Gabel sind neu und hat auch kein Spiel).
Kann es sein, dass die Bremsbeläge im Sattel so viel Spiel haben, dass es den anschein hat?
 
Kennt jemand das Problem...

Bei angezogener vorderer XT-Bremse, ruckte das Rad beim vor und zurück schieben, es sieht so aus als wären die Gabelbuchsen ausgeschlagen (Bike und Gabel sind neu und hat auch kein Spiel).
Kann es sein, dass die Bremsbeläge im Sattel so viel Spiel haben, dass es den anschein hat?

Das ist völlig normal bei den Shimano Bremsen. Habe das bei sämtlichen Bremsen. Wenn ich die Bremse ziehe und das Rad vor und zurück bewege, habe ich immer leichtes Spiel. Dachte anfänglich zuerst, dass mein Steuersatz locker ist.
 
Das ist wohl eher die Elastizität des Reifen, der Speichen und der Gabel. Addiert sorgt das für Bewegung beim vorwärtsdrücken bei angezogener Bremse.
Wirkliches Spiel hab ich da noch nicht beobachten können.
 
Ich habe eben gelesen, dass Canyon ab kommenden Jahr die Bikes auch in die USA vertreiben möchte. Ich bin mal gespannt, inwieweit sich das Anfang der kommenden Saison wieder auf die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten von Bikes auswirken wird.

Der Vertriebspartner TSG Consumer Partner LLC hat dann auch eine Minderheitsbeteiligung an Canyon.

Was meint ihr? Fluch oder Segen?

http://www.mountainbike-magazin.de/...n-bikes-kommen-auf-den-us-markt.1529210.2.htm

:)
 
Was bedeutet eigentlich die aussage "Ab Lager" bei Canyon? Ein Kumpel ist nun von seinem Strive auf ein Tourque gewechselt, weil sein Strive sich um einen Monat verschiebt aber er sein Rad in 3 Wochen braucht. Das Tourque steht auf Ab Lager und nun wurde ihm gesagt das er mindestens 2 Wochen warten muss und dann kommt ja auch noch DHL dazu, also wird das mit 3 Wochen nichts.
Was ist denn das bitte für ein Service? Dachte mit dem neuen Lager soll alles so toll schnell gehen
 
@Bergbube Ich hab es jetzt nicht mehr ganz sicher im Kopf aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass "Ab Lager" bedeutet es kann noch maximal eine Woche dauern bis es an den Versandpartner übergeben wird. Es kann natürlich auch schneller passieren aber man hat da sowieso keine Garantie.

Es können immer Verspätungen auftreten, deswegen würde ich im Fall deines Kumpels eher vom Versender abraten und ein Bike beim Händler kaufen. Denn meiner Meinung nach sollte man so ein Fahrrad auch ein bisschen einstellen und testen bevor man damit in den Urlaub fährt etc.
 
So letztendlich ergab sich in der Pedal und Schuhfrage für mich eine Kombination aus CB Mallet E und den Specialized 2fo. Für mich persönlich ein absoluter Traum. EIn und Ausklicken gestaltet sich super einfach wobei man aber nicht aus Versehen aus dem Pedal kommt. Positionierung der Cleats im Schuh ist ebenfalls gut, da ich die Cleats gerne recht weit hinten positioniere. Auch das Gefühl für das Pedal ist gut und spürbar. Kann die Kombi nur empfehlen! :daumen::D
 
@Bergbube Ich hab es jetzt nicht mehr ganz sicher im Kopf aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass "Ab Lager" bedeutet es kann noch maximal eine Woche dauern bis es an den Versandpartner übergeben wird. Es kann natürlich auch schneller passieren aber man hat da sowieso keine Garantie.

Es können immer Verspätungen auftreten, deswegen würde ich im Fall deines Kumpels eher vom Versender abraten und ein Bike beim Händler kaufen. Denn meiner Meinung nach sollte man so ein Fahrrad auch ein bisschen einstellen und testen bevor man damit in den Urlaub fährt etc.

In Hamburg kannst du nichts über 120mm kaufen. Die Händler haben so was nicht und bestellen einen das auch nicht. Bin letztes Jahr bei vielen Händlern gewesen und entweder es heißt nö und es wird versucht einem weniger zu verkaufen oder es ist absolute premium klasse und kostet 40% mehr für einen Namen. Yeti litevill usw.
Beim örtlichen cube laden wollte er mir ein gebrauchtes carbon bike verkaufen mit dem Rennen gefahren wurde. Das sollte 4k kosten und hatte überall Kratzer.
Hamburg kannst du für Fullys knicken, hier gibt's nur rennräder.
Er hat ja rechtzeitig bestellt aber canyon verschiebt um mehrere Wochen
 
Hey finde bei meinem Spectral al 8.0 den rahmenschutz ein bißchen primitiv. Habt ihr was anderes angebracht ?
20160614_210313.jpg
 

Anhänge

  • 20160614_210313.jpg
    20160614_210313.jpg
    109 KB · Aufrufe: 25
@Bergbube In dem Fall bleibt euch noch die Möglichkeit die anderen Versender zu checken ob die vielleicht schneller sein können. Also Propain, YT oder Rose etc.

Ist leider eine wirklich blöde Situation aber gerade bei Canyon hat sind Verzögerungen leider schon sehr oft vorgekommen in der letzten Zeit.
 
Das ist ein Alurahmen, das braucht nicht mehr. Es gibt aber auch Rahmenschützer in div. Bike Läden, sehen häßlich aus, aber schützen. Kratzer lassen sich leider auf Dauer nicht vermeiden.
 
Das ist ein Alurahmen, das braucht nicht mehr. Es gibt aber auch Rahmenschützer in div. Bike Läden, sehen häßlich aus, aber schützen. Kratzer lassen sich leider auf Dauer nicht vermeiden.

Also ich hab 2 fiese Dellen von fliegenden Steinen an genau der Stelle. Ein besserer Schutz ist also nicht per se sinnlos.
 
Also ich hab 2 fiese Dellen von fliegenden Steinen an genau der Stelle. Ein besserer Schutz ist also nicht per se sinnlos.

Bei Carbon wäre der Rahmen Schrott, bei Alu ist es ärgerlich. Ja, man könnte eine Kunststoffabdeckung montieren, oder einen Carbonschutzabdeckung. Dann müßte man aber auch die Kettenstreben schützen und andere Teile die bei z.b. einem Sturz beschädigt werden könnten.
 
Hat von euch schon einmal jemand was auf Garantie eingeschickt und musste einen Kaufbeleg mitschicken? Reicht da die Auftragsbestätigungsemail oder braucht man da etwas besonderes?
 
Zurück
Oben Unten