Dies und Das - Der Community Talk

Nabend zusammen

Hat jemand Erfahrung gemacht in letzter Zeit in Sachen Bike Bestellung bei Canyon ?
Lässt die Auftragsbestätigung immer solange auf sich warten ??
Vorlagen da einen vom Support ans Telefon zu bekommen ist ja auch ne Glücksache oder ??
 
Liebäugle mit dem 2016er Nerve 9.9. Nun würde mich mal interessieren, was dieses in Größe XL wiegt. Hat von euch jemand Erfahrung was ich zu den 12,8 Kilo eines Rades in Größe M dazuaddieren muss? Wäre ja schon entscheidend. Würde ungern über 13,2 Kilo landen.
Habe vor im kommenden Jahr einen Alpencross zu fahren und bin der Meinung, dass das Bike dafür ideal ist. Auch hier gerne eure Meinung.
 
Wenn man blöd ist wie ich und eine Kette so montiert, dass die Schrift zwar außen ist aber auf dem Kopf sollte man die Kette dann nochmal neu montieren?

Nach der Runde um den Block funktioniert alles ganz normal aber sicher bin ich mir nicht.
 
@filiale Naja wenn die Schrift auf der oberen
Kann man eine Kette auch auf dem Kopf herum montieren ?[...]

Genau das war eben meine Frage. Wenn man die Kette so montiert das die Schrift über der Kettenstrebe richtig lesbar ist kommt ja immer nur eine Seite in Kontakt mit den Kettenblättern und Ritzeln.

So wie ich sie montiert habe ist das eben die andere Seite. Aber laut deinem Link macht das keinen Unterschied.

Edit: Oben/Unten macht keinen Unterschied. Die Plättchen sind sogar abwechselnd umgekehrt. =>http://www.flowbikestore.com/image/...5/Cadena 10v shimano xt 2014 CN-HG95 LOGO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich Farbkombination an meinem Bike.
Habe das neue Canyon Nerve AL 9.9 in grün. Nun überlege ich, mit einen Race Face Atlas Lenker sowie einen Vorbei und eine Sattelklemme in Rot zu kaufen. Hat von euch jemand auch interessante Farbkombinationen, bzw. wie findet ihr diese Wahl. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Grüße Stefan
 
Ich hab ein grünes Tyee und hatte rote Griffe dran. Sah nicht so gut aus. Zu Grün passt Lila oder ORange recht gut, aber ist alles Geschmackssache. ;-) Oder klassisch, Schwarz.
 
Hallo Kollegen,

Ich suche einen neuen Dämpfer für mein 2014er Spectral AL. Aktuell schweben mir der CC DB Inline und der Monarch Plus Debon Air im Kopf rum.
Beim DB Inline Schrecken mich die vermehrten Berichte über Defekte etwas ab.
Beim Monarch Plus DA weiß ich nicht welchen Tune ich benötige und wo ich diesen dann herbekomme.

Kann mir jemand sagen wo ich eine verlässliche Aussage über den benötigten Tune herbekomme?

Grüße Marco
 
@marcotrainito: Dein Ergebnis würd mich dann auch interessieren :). 2014 gabs nur ein Spectral-Modell mit Monarch Dämpfer und zwar das 9.0 EX. Hat folgendes verbaut, vllt gibt Canyon diesbezüglich ja Auskunft: RockShox Monarch Plus RC3 190 x 51 mm
 
Hi,

ich bräuchte mal die Geodaten des Torque FRX 2013 und des Torque EX 2014/2015. Mein USB Stick mit den ganzen PDFs ist leider abgeraucht und ich hab natürlich keine Kopien davon :(
 
Zurück
Oben Unten