Dies und Das - Der Community Talk

Die Ketten werden bei Shimano im Ölbad montiert, danach bekommen sie noch einen Korro-Schutz, das ist dann dieses "klebrige" Zeug. Ist also normalerweise nicht direkt eine Schmiermittel, soweit ich weiß.

Kann mir mal einer die "wirkliche Breite" vom Nobby Nic und FatAlbert geben(2,25).
danke
 
Die Ketten werden bei Shimano im Ölbad montiert, danach bekommen sie noch einen Korro-Schutz, das ist dann dieses "klebrige" Zeug. Ist also normalerweise nicht direkt eine Schmiermittel, soweit ich weiß.

Kann mir mal einer die "wirkliche Breite" vom Nobby Nic und FatAlbert geben(2,25).
danke

[Klugscheiß]
FatAlbert is 2,35. Albert ist 2,25
[/Klugscheiß]
;)

Gruß
Tobi
 
Apropo Felgen.

Wie breit "muss" denn eine Felge für einen 2.35er / 2.4er / 2.5er Reifen sein ?

1) "Darf" ich auf meiner SOS auch nen 2.5er fahren ?
2) Wie große Reifen dürfen auf die Sun DS2-XC Felge am WXC meiner Freundin und welche Reifen dürften auf eine 4.2d er DT-Swiss Felge ?
 
Big Betty auf den Felgen vom 06er Torque 2 (sorry das ichs nicht genau weiß) ist etwa genauso breit wie ein Fat Albert auf ner ds 2 xc
Bin den Fat Albert schon in ner Mavic xm 317 gefahren - problemlos.
 
Gibt's dann nicht Probleme wegen von der Felge rutschenden Reifen ?
Das wird zwar hier öfter mal behauptet, ich bezweifle aber, dass das tatsächlich schon mal jemandem passiert ist.

Ich bin sogar schon den BB auf einer Felge mit 17mm Maulweite und niedrigem Druck gefahren. Außer, dass er sich in langezogenen, schnellen Kurven bei geringem Druck schwammiger anfühlt als auf einer breiteren Felge, seh ich kein Problem.

Die SOS hat 21mm Maulweite, oder? Da passt ein BigBetty perfekt drauf. Maxxis 2,5er sind einen Hauch schmäler, 2,7er einen Hauch breiter --> passen also auch.
 
Eigentlich geht's um meine Frau, sie kriegt Traillust und seit ich ihr hinten meinen Albert 2.25 anstelle des alten RR raufmontiert habe will sie nicht wieder zurück, im Gegenteil, am liebsten hätte sie einen 2.35er Fat Albert vorne :D.
Und sie hat eben die DS1-XC Felge...
 
Hi,

Wuudi, mir gehts gleich - meine Frau hat auch kürzlich den Fat Albert probieren können, und jetzt will sie den auch auf dem Nerve haben :-)

Apropo: hat jemand von euch die Ergon Griffe bzw. welche? Meiner Frau schlafen leider immer die Hände ein...

MfG
Luis
 
Ich hatte die MR1 mit dem kurzen Hörnchen, waren sehr überzeugend. Auf dem ES wollte ich aber Enduro-Grips und da die letztes Jahr erst seehr spät lieferbar waren hab ich auf ODI-Griffe umgeschwenkt.

@Luis72:
Nicht nur die Reifen, auch die 140er Talas auf dem XS Liteville hat ihr gefallen, aber nix da, sie muss mit 100mm auskommen :D
 
*Wuudi*
...es geht nichts über ein erfülltes Eheleben :D
(es sei denn man vergisst den Geburtstag der Holden *Aua!*)

Die MR 1 sind die breiten Griffe stimmts? Wie sind denn die GeI ? Sind die drehbar?

Luis
 
@Wuudi: Du bist auf`m Bikefestival in Riva an mir vorbeigelaufen. War glaub ich am Sonntagmorgen. Kann es sein, daß Du da ein Testbike von Scott hattest u. Du trugst einen blauen Deuter Transalpine 30? ;) u. im Schlepptau Deine Frau mit Ihrem Canyon.
Wir standen vor`m Magura Stand wegen neuer Beläge.

Hatte aber keine Zeit Dich anzuquatschen, wir waren auf`m Sprung zum Dalco.

Cheerio
Oli
 
Hab da auch nochma ne Frage. Meine Freundin fährt ein Iowa Sport, bei dem eine Axel Comp verbaut ist. Die Gabel ist sehr hart und für ihr Körpergewicht unpassend. Welche Federhärte verbaut Canyon den bei seinen Bikes? Es gibt allem Anschein nach, nämlich andere Federn für die Gabel, welche ich vielleicht einbauen möchte.
 
Zurück