Dies und Das - Der Community Talk

@ Christian_47
ja da has du recht, musste auch schon die Kontermutter an der kassette und die kleine Madenschraube auf dem Poplock-Rädchen nach relativ wenigen kilometern nachziehen...Ich denke das mit der Inspektion erde ich wohl diese woche noch in Angriff nehmen, also zumindest ma einen Termin ausmachen

Bin gestern unterwegs gewesen und ich grüße normalerweise Leute, die mir aufm Bike sportlich ambitioniert entgegen kommen egal ob RR oder MTB.. aber ich glaub das gewöhne ich mir bald ab, grüßt keine Sau zurück.

Bis auf gestern ein RR Fahrer: bei genauerem Hinschauen bemerkte ich den Canyon-Schriftzug auf seinem Bike =) Canyonfahrer = nett.

tom23";3955454 schrieb:
Geh mal nach Bayern, da wirst du über 1000HM immer gegrüßt (auch von Wanderern), sonst holt dich der Wolperdinger!

Da hast Recht!
War neulich am Tegernsee ganz erstaunt über Wanderer und andere Radler - waren alle voll nett (zu uns maulfaulen Franken ;))!

Ok Ok, die Geschichte, dass einen der Wolperdinger holen kommt, ist glatt erfunden, doch das Vieh existiert!

Der Beweis:
Wolperdinger2.jpg

Weiß jemand, wie und wann man den RP23-Dämpfer warten sollte?
Hab' wenig Zeit im Fahrwerksforum danach zu suchen, daher dachte ich, ich mach' das hier im Laberthread mal zum Thema.
Kein gutes Agument - ich weiß, aber evtl. interessiert's andere auch...

Mein Dämpfer hat anfangs immer nach ein paar km etwas "schlotziges" Öl bzw. Fett am Kolben kleben, jetzt fast gar nicht mehr.
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Kann/muss man irgendwo Öl nachkippen?
Falls ja, welches und wie bzw. wo?

Weiß einer was dazu?

(Ich werd' heute Abend mal die Anleitung rauskramen...)

so wies sich eben gehört @Spikey :daumen:

muss mich auch oft sau dumm anbrüllen lassen (bin ja schließlich zu schnell vorbei) wenn ich aufm Radweg neben der Landstraße an nem Schlangenlienienlaufenden Fußgänger vorbeiziehe...

ein guten Morgen bringen die da nie raus :lol:

Hallo... hab ma ne frage zu der juicy 5...
Wenn ich die Vorderbremse voll durchziehe, bei einer mittleren Geschwindigkeit von ca. 25 km/h und normal auf dem sattel sitze, hebt mein Hinterrad ca. 100mm vom boden ab... Ein Freund von mir hat die Louise, da muss ich aufpassen das ich mich nicht über den lenker schmeiße...
Könnt ihr mir vieleicht von der Bremskraft eurer Juicy Berichten?
Meiner Meinung nach bremst sie zwar gut aber der Unterschied war einfach zu Krass und bin vor dem Canyon noch nie Scheibenbremsen gefahren

also ich würd die Bremskraft meiner juicy5 eher mit der louise deines kumpels vergleichen...
wie lang hast du die juicy denn schon, bzw. gut eingebremst?

bin jetz so rund 250 km gefahren.... oje da werde mich nochmal mit fettlöser dranngeben aber das wirds wohl eher weniger bringen.... naja nächste woche dienstag gehts zur inspektion

Auch gut, ein Restebike als Sondermodell rauszulassen :D
Stellung von Canyon Bitte! Geht das gut mit ner Talas? Und seit wann gibts ne 130er Talas? Oder habts ihr Spacer in die 140er geknallt?

Zurück