Dies und Das - Der Community Talk

Mein Dank geht an Canyon, denn dank euch hab ich in der neuen "Bike" euren neuen Katalog für die 2010 'er Bikes drin. Also an alle die auch unbedingt den neuen Katalog haben wollen, kauft euch die neue Bike 12/09 !!! Super Idee Canyon
xyxthumbs.gif

Ich warte auf die Post, Canyon wollt mir einen senden.

Der Katalog war letztes Jahr auch schon der Bike.

Habe mir übrigens dieses sowieso letztes Jahr einen Katalog bei Canyon bestellt, aber keinen erhalten. Gut, bei meinem bestellten Bike war einer dabei. Da war es dann aber auch zu spät ;)

Hat eigentlich schon jemand den 2010 Katalog per Post erhalten? Das PDF steht ja jetzt auf dem Server... oder ist die erste Marge komplett an die Bike gegangen?

Tach auch...

an die Leute, die vom Werk aus die Reifenkombi FA/NN fahren...

Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr mittlerweile umgerüstet?

Ich hab selbst auf diese Kombi umgerüstet, allerdings jeweils in 2,25".

Der FA ist vorne echt ein top Reifen, wirkt immer vertrauen erweckend und gutmütig. Die Bremstraktion ist super, das Kurvenverhalten gefällt mir auch, viel Grip und im Grenzbereich bleibt er beherrschbar, das heißt wenn man den Reifen in der Kurve "überfährt" driftet er kontrollierbar weg, die Haftung reißt nicht schlagartig ab.

Der NN am Hinterrad taugt allerdings nichts, verstehe einfach nicht, warum der immer so gelobt wird:confused: Traktion im Matsch geht gegen null, da ist der Rocket Ron deutlich besser. Hab den Nobby schon nach der 2ten Ausfahrt wieder gegen den Ron getauscht, der gefällt mir am HR einfach besser.

Der NN am Hinterrad taugt allerdings nichts, verstehe einfach nicht, warum der immer so gelobt wird:confused: Traktion im Matsch geht gegen null, da ist der Rocket Ron deutlich besser. Hab den Nobby schon nach der 2ten Ausfahrt wieder gegen den Ron getauscht, der gefällt mir am HR einfach besser.

100% andere Meinung meinerseits...

Hat jemand an einem neuen 2009 Nerve schon mal die Lager gewechselt,
oder andersherum gefragt : hält die Hinterbaulagerung?
sind die Lager im Lagerfachhandel erhältlich ,ist der Ausbau schwierig?

Hallo zusammen,

hat von euch noch jemand einen gut erhaltenen 2009er Canyon-Katalog und würde diesen abgeben wollen?

Vielen Dank!

Gruß
Sebastian

Weiß jetzt nicht ob die Lager von 2007 und 2009 identisch sind.

Die maße/daten sind (2007)

Schwingenlager: 2 Stück 61902-2RS oder 6902- RS (bis auf Dichtung identisch)
Außendurchmesser: 28 mm
Innendurchmesser : 15 mm
Breite 7:mm
die restlichen Lager: 6 Stück 608-2RS
Außendurchmesser 22mm
Innendurchmesser: 8mm
Breite : 7mm

Aber Prüfe bitte ob die lager von 2007-2009 identisch sind.

Der Wechsel selbst ist nicht schwer.

Hallo, ich wollte mir morgen ein Grand Canyon AL 8.0 bestellen, damit es noch vor Weihnachten kommt. Bin mir aber noch bezüglich der Größe unschlüssig.

Bin 184,5 cm groß und habe eine Schrittlänge von 91,5 cm. Komme vom Rennrad/triathlon, hab deshalb nicht so wirklich die Ahnung. Der Canyon-Rechner scheint mir ein bisschen konservativ zu sein, kann man sich bei der Größe denn grundsätzlich auch ein M vorstellen? Oder macht nur L Sinn? Wozu würdet ihr raten?

Grundsätzlich bin ich noch jung und bevorzuge tendenziell eine sportliche Sitzopsition.

mal ne ganz blöde frage: hab mein neues canyon-bike heute bekommen (weihnachtsgeschenk), habs auch schon aufgebaut, ist jedoch mein erstes mountainbike und versenderbike.
die fox gabel hat keinen widerstand (ist schon im normalen zustand zimelich weit drinnnen/nicht im entspannten zustand) und hat keinen widerstand). ist das normal, dass man die das erste Mal aufpumpen und/oder einstellen muss oder ist was kaputt?
in der aufbauanleitung von canyon steht davon nämlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück