Digi Cam

Ich bräuchte ma ne neue Digicam eminte alte is nähmlich im Arsch wegen nem Sturz mit dem bike.

Mir stehen so 200 eureo zur verfügung.
Am besten wäre ne cam die schnell auslöst und nich so leicht die bilder verwackelt und auch diese stylischen serienaufnahmen machen kann. :daumen:

Anzeige

Re: Digi Cam
Also ich habe keine Ahnung von DigiCams und wollte hier auch mal nachfragen ob die schon genannten Anforderungen von der Canon PowerShot 2 IX erfüllt werden würden? Serienfunktion benötige ich nicht unbedingt. Ich denke mal wenn das was gescheites sein soll dann sollte man gleich zu einer Canon EOS greifen, was allerdings für mich zu teuer kommt.
Ich will einfach nur ne Sorgloscam mit der ich ein paar gute Bilder schießen kann ohne gleich studiert zu haben... ;)
Gruß!

nico

Nachtrag: Hier mal ein Link zu einer Beschreibung: http://www.digitalkamera.de/kameras/Canon/PowerShot_S2_IS.asp

casio exilim ex-z 500
löst assi schnell aus unn hat auch antiverwackelungs funktion!
kostet halt knapp 230€ bei geizhals.
kein plan für wieviel wirse geholt hamm aber im media markt auf jeden!

ja die casio z-500 kann ich auch nur empfehlen, wenn du eine kleine digicam willst die auch noch gute videos und bilder macht, ein großes display hat sie auch.

mtb_nico schrieb:
Ich will einfach nur ne Sorgloscam mit der ich ein paar gute Bilder schießen kann ohne gleich studiert zu haben... ;)
Dann biste mit ner EOS oder ner anderen SLR bzw. ProSumer-Cam aber nicht gut bedient. Ich hab im Moment ne Sony die grössenmässig schon in Richtung Spiegelreflex geht... Macht super Bilder. Allerdings hab ich damit noch nie Bilder beim Biken gemacht weil ich einfach keinen Bock habe den Klotz immer mitzuschleppen. Jetzt such ich noch was kleines für Unterwegs z.B. Casio Exilim Card. Kann/hat aber leider auch nicht alles was ich will.

Die oben erwähnte ex-z 500 ist schon nicht verkehrt. Allerdings finde ich die ex-z10 fast nocht interessanter. Unter 200 Euro und sie "frisse" normale AA-Batterien bzw. -Akkus statt selbsgebackenen Casio Kreationen die die sich dann gut bezahlen lassen wenn man mal nen neuen braucht.

Die Anti-Shake funktion bei den exilims würde ich nicht überbewerten. Das ist kein optischer Bildstabilisator sondern die verwackelten Bilder werden digital schöngerechnet was prinzipbedingt auf die Bildqualität schlägt.

Gruß
Daniel

Zurück