DIMB IG Dresden & Umland

Verdammt ich wollte heute nochmal meine Kurbel abschrauben, um das Hauptlager nachzuziehen (leichtes Spiel). Dabei Schraube überdreht (FSA inkl. Abzieher) Schraube durch Freundlichen wieder raus bekommen aber keinen Ersatz. Ich kann noch nicht mal ne andere Kurbel nutzen, da ich die Kurbel ja nicht abbekomme:mad:
Deshalb wird es leider nix...:heul:
Schade!

Hi, ich und ein Freund wollen am Samstag (07.11.) zum Schneeberg biken gehen. Allerdings kennen wir uns dort überhaupt nicht aus und würden blind und auf gut Glück losfahren. Ich habe aber gesehen, dass einige schon mal dort waren. Nun zu meiner Frage, hat vielleicht jemand Lust uns zu begleiten um uns ein paar schöne Trails zu zeigen?
Es können sich natürlich auch gerne Leute anschließen die dort nicht ortskundig sind ;).

Grüße Benedikt

Den Aufruf zur Trailpflege der DIMB-Zentrale finde ich sehr lobenswert. Ich würde die Aktion auch mit Rat und Tat unterstützen.
Gibt es denn entsprechende Vorbereitungen der lokalen Szene?
Es wäre sicher gut, wenn die DIMB die Kontakte mit dem Forst herstellen könnte.
Es gab ja im letzten Herbst bereits eine ähnliche Aktion in der Dresdner Heide von anderer Stelle organisiert.
Leider habe ich davon zu spät erfahren und nicht teilnehmen können. Anfragen nach Kontakten zum Forst sind dort leider auch versandet.
Ich würde gern mal den Versuch unternehmen, legale Wegebauaktionen möglichst auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit durchzuführen.
Wäre schön, wenn die DIMB hier die organisatorische Initiative übernehmen würde.

@juweb: Danke für die Initiative. Ich hätte übrigens einen Vorschlag wie man das Häufchen Restmaterial von der Aktion im letzten September sinnvoll in der Nähe der nächste Prießnitzbrücke (Richtung DD, Name kann ich gerade nicht ermitteln) verbauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär dabei. Hatte gerade erst ne Unterhaltung, dass die Heide an manchen Stellen ganz schön ramponiert aussieht und wir als Mitnutzer mal was tun könnten...

Schließe mich ebenfalls an, sofern der Termin passt. Ist ja ohnehin schon mein zweites Hobby. Warum nicht also mal in Gemeinschaft.

@juweb gibt es was vom Forst zu berichten?
Wäre schön, wenn wir in nächster Zeit einen Termin anvisieren könnten, um den dann auch mit ausreichend Vorlauf zu verbreiten.
Mir würde der 23.04. nach derzeitigem Planungsstand gut passen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Forst mitzieht.

Habe eben diesen dezenten Hinweis auf der DSC-Seite zum Heidemarathon gefunden, dass ein Arbeitseinsatz bereits am Sa, 09.04.2016 stattfinden soll. Ich versuche noch genauere Informationen zu bekommen, und werde die dann auch hier verbreiten.
Leider etwas kurzfristig.

Ich hab grad mit Markus telefoniert, der Termin stimmt nicht. Da gab es wohl irgendwo eine Fehlinformation. Die Sache wird grade noch mitm Forst ausgehandelt und der finale Termin wird dann bekanntgegeben, wenn er steht. Diesen Samstag passiert nichts.

Sorry, das wollte ich noch schreiben...
Ich habe mit Markus telefoniert. Wir machen eine Aktion nach Pfingsten, genauer Termin wird noch festgelegt.

Hallo liebe sächsische Bike-/Endurogemeinde,

ich werde in vorraussichtlich in 3 oder 4 Wochen in der Region sein und würde mich freuen, wenn mich jemand auf die lokalen Trails mitnimmt.
Sowas wie auf den Bildern von Falco würde mir gut gefallen. (Bei Endurorennen langt es für mittlere Platzierungen, falls Geschwindigkeit eine Mitnahmehämmniss sein sollte ;) )
Gerne per PM.

Grüße aus Stuttgart
Martin

Termin für die Heidepflege steht.

27.08.

Es wird die Lynchschlucht gemacht und wir Biker dürfen wohl einen Paralleltrail bauen, damit die Lynchschlucht geschont wird...

Zurück