DIMB IG München und Umland

Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an den Guide. War eine super Tour mit super netten Leuten :daumen:. Ich bin das nächste mal gerne wieder dabei, wenn es passt. Die Mücken können dann aber bitte daheim bleiben (mich hat es doch mit einigen Stichen erwischt).

Viele Grüße

Thomas

Für die, die es interessiert, wie sich das Team der DIMB mit Münchner Beteiligung bei den 24-Stunden-Weltmeisterschaften in der Maxhütte schlägt, gibt es einen Live-Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7481192#post7481192

:)

Coole Aktion, das mit dem Live-Bericht und den guten Platzierungen! Allen Beteiligten vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Teamleistung :daumen::daumen::daumen:

Und nicht vergessen: am 14.09. ist September-Stammtisch

Ride fast!
Allride

Zuletzt bearbeitet:
Erfreuliche Neuigkeiten zum Rama Dama mit den Isarfischern!

Termin: Samstag, 16. Oktober 2010

Treffpunkt:
8:00 Uhr, Parkplatz Flosslände, Nähe Zentralländstr. 30, 81379 München

Wir bitten um euer zahlreiches Erscheinen! Weitere Infos in diesem Thread!

Ride smooth!
Allride

Freunde der Nacht, der Vollmond naht! Am 23. September ist es soweit, und wir sollten ihn nutzen, denn es wird gesagt, daß der Wettergott ebenfalls ein Erbarmen haben soll und trockenes Wetter für die Sieben bereit hält, die guten Willens sind. So schaufelt denn das Licht des Tages in eure Lichtbüchsen, auf daß es euch in der Nacht leuchten möchte!

Mehr Infos finden lichtscheue Gestalten hier!

See you at night!
Allride

Hallo Freunde und Sympathisanten!

Stefan Hermann hat mir beim Stammtisch einen Artikel zugesteckt (Danke Stefan, auch wenn mir die Lektüre den Appetit verschlagen hat), den ich euch nicht vorenthalten mag. Plötzlich machen all diese neongelben Markierungen auf den Bäumen oder am Boden entlang der Isartrails Sinn! Wir sollten besser vorbereitet sein! Was wir tun können, überlegen wir hier.

Get organized! Nichts tun ist keine Lösung! Also: mitmachen!
Allride

Die Teilnehmer(innen) Karin, Lissy und Helmut der DIMB IG Rhein-Sieg bedanken sich bei den Guides Blue, Gerhard, Britta und Flo der DIMB IG München und Umland für die DIMB-Aktiv-Tour "Grenzgänge im Karwendel". Auch wenn die Tour wegen des Schnees abgebrochen werden musste, wir haben Lust auf "mehr" bekommen und würden uns sehr freuen, wenn wir auch den übrigen Teil der Tour im kommenden Jahr von Euch fachkundig "erfahren" würden.

Einen kleinen Tourbericht über unsere Einwochenexkursion, in der auch etwas über die "Grenzgänge" enthalten ist, findet sich hier.

Vielen Dank für die Blumen, Helmut!

Wir geben das Kompliment gerne an unsere Teilnehmer zurück! Auch wenn der Samstag sehr "grenzwertig" war - ich hoffe, wir konnten euch am Freitag dafür umsomehr vom Karwendel zeigen!

Einen "offiziellen" Bericht auf der Heimatseite der DIMB wird es in Bälde auch geben.

G.

Hab grad allride's Bericht von den Nachteulen gelesen - feine Geschichte! :daumen:

Und da wir gerade bei Touren sind:

Die Ausschreibung zur Trailtechniktour "mixed" am 09.10.2010 ist nun online!

Interessenten mögen sich schnell entscheiden - die Nachfrage ist groß und die Plätze begrenzt.

Freue mich schon auf euch!

GerhardO

WOW, das ging schnell - die

Trailtechniktour "mixed"

ist ausgebucht! :daumen:

Ab jetzt kann ich leider nur noch das Wartezimmer anbieten.

Die genauen Angaben zur Tour gehen in den nächsten Tagen an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer raus!

Danke und Gruß,
G.

Die Herbsttour ins Blaue ist ab sofort anmeldebereit!

Da unser Webmaster auf Reisen ist, habe ich die Ausschreibung ausnahmsweise als Dokument hier angehängt.

Ein paar Eindrücke von der Probefahrt am vergangenen Wochenende:

Anmeldeschluss Mittwoch. Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen bitte nur per Mail!

Auf geht's!!

Anhänge

Guten Morgen Blue

danke für den schönen und lustigen Bike-Tag
Der verspielt und dennoch sehr lehrreich war.

War ne schöne Tour.
Und das isotonsiche Getränk im Biergarten am Tergernsee
haben wir uns nach dem Abschluß-Trail auch alle redlich verdient. :daumen:

Ciao
Manu

Jepp - habs gestern aus erster Hand gehört, dass ihr alle eine Fetzn-Gaudi hattet! :daumen:

Doch auch wir waren nicht untätig und hatten bei unserer Trailtechniktour ne Menge Spass! :hüpf:

Raus aus dem Nebel:

Es gab auch noch andere Berg-Begeisterte:

Über den Wolken ...

wieder in die Wolken:

Tolle Leute - herrlicher Tag - DANKE !

Bericht zur Tour gibts beim Stammtisch und auf der DIMB-HP gegen Ende nächster Woche.

Scheeee wars!

Gerhard

Angefangen hat's mit Sebastians Wunsch nach Spielen und meinem Bedarf an Mitspielern.

Die wünschten sich dann zusätzlich ganz unterschiedliche Sachen:

Matthias wollte einen relaxten Tag mit netten Leuten, Manu wollte alles ausprobieren, was mit einem Bike so geht, insbesondere ihren ersten richtigen Trail, Sebastian wollte schöne Bilder, Pascal wollte das Fahren bergauf optimieren und ich .. ich wollte von allem was...

Die netten Leute hatten wir schnell zusammen, probiert haben wir alles, was uns in den Kopf kam, Spielzeug hatte ich genug dabei, die Bilder für Sebastian lieferten Wetter und Landschaft, die Strecke ließ keine Wünsche offen und so erlebten wir einen spielerischen, lustigen, lehrreichen Tag in den Bergen, der einvernehmlich viel länger dauerte als geplant....

Bilder sagen mehr als Worte:

Danke an meine Mitfahrer für diesen abwechslungsreichen wunderschönen Tag.

Die nächste Idee ist schon geboren und beim Stammtisch am Dienstag erzähle ich Euch gern mehr zum Projekt "Blue's secrets"....

Wir sehen uns hoffentlich morgen abend auf den Trails und beim Alten Wirt.

Es wurde nach dem für den kommenden Samstag geplanten Spiele-Nachmittag gefragt.

Dass der noch nicht ausgeschrieben ist, liegt am Wetterbericht. Der sagt nämlich für Samstag nicht unbedingt spielgerechtes Wetter an... :mad:

Wir warten mal bis morgen, ob Besserung in Sicht und entscheiden dann über Durchführung oder Verschiebung.

Info gibts entsprechend morgen hier.

Ganz kurz, da wenig Zeit weil viel zu tun:

Einladung zum Spiel-Nachmittag am Samstag, 23.10.2010

Der Wetterbericht sagt für Samstag: Wolkig und trocken.

Also spielen wir. Wer Lust hat, spielt mit. Wenn's dennoch regnet, verschieben wir.

Freue mich zusammen mit Gerhard und Oli auf zahlreiche Teilnehmer.

Man muss nicht Mitglied in der DIMB sein.

Es handelt sich nicht um eine offizielle DIMB-Veranstaltung, jeder macht auf eigene Gefahr mit.

Bitte meldet Euch auf jeden Fall an! Wo und wie, steht in der Ausschreibung, die anhängt.

Wichtig! Bitte bringt die unter Ausrüstung beschriebenen Dinge mit.

Wer damit Probleme hat, lasse uns das bitte in der Anmeldungs-Mail wissen.

Alles klar?

Auf geht's!!

Nachtrag: Wir planen ca. 3 Stunden...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück