DIMB IG München und Umland

Sodele, und hier das "Beweisfoto" unserer heutigen Tour. Wacker haben wir uns geschlagen trotz einstelliger Temperaturen und Wind! Schön, dass Ihr alle gekommen seid. Und: In spätestens zwei Wochen geht's weiter :)

Viele Grüße

Annette

Sodele, und hier das "Beweisfoto" unserer heutigen Tour. Wacker haben wir uns geschlagen trotz einstelliger Temperaturen und Wind! Schön, dass Ihr alle gekommen seid. Und: In spätestens zwei Wochen geht's weiter :)

Viele Grüße

Annette

:daumen: Hallo zusammen,

das Wetter, welches einen heute morgen noch unbedingt aus dem Haus locken wollte, hatte es sich gegen Mittag anders überlegt! Ich war heute auch draußen und des war ganz schön schattig.

Eure Konditionsrunden, sind die eigentlich auch Anhängertauglich? Bzgl. Strecke etc.

LG

Mo

Guten Morgen!

Mo: Da wir als Trailsüchtige auch ins Grundlagentraining so viele Trails wie möglich einbauen, sind die Touren für Hänger nicht geeignet. Wenn wir mal eine hängertaugliche Strecke nehmen, geb ich Dir Bescheid!
:)

Kompliment nochmal an alle tapferen Teilnehmer von gestern. Spaß hat's gemacht! Morgen beim Stammtisch planen wir die nächste Runde.

Von mir aus gern schon nächstes Wochenende!

;)

Bis morgen - hoffentlich zur vorstammtischlichen Trailrunde!

:daumen:

Bin auch mal wieder beim Radln dabei. Der Transport "Radkarton auf Rad" von der Post nach Hause hat gestern wieder prima geklappt.

Aber eventuell muss ich mir von Gerhard doch mal den Hund oder gar die Sackkarre ausleihen. Ich muss wohl etwas unbeholfen ausgesehen haben, da mich 80-jährige Rentner gefragt haben, ob sie mir helfen können... *grml*

Lg,
Pascal

Prima,
wär selbst auc gern beim Frülingserwacen und beim Stammtisc dabei gewesen, aber stattdessen hat es mich übel zerbröselt. :(

Wann läuft die näcste Feierabendrunde?

LG
Diamondbacl (der überlegt seinen Namen zu ändern)

Prima,
wär selbst auc gern beim Frülingserwacen und beim Stammtisc dabei gewesen, aber stattdessen hat es mich übel zerbröselt. :(
Gute Besserung und ein baldiges Entbröseln

Wann läuft die näcste Feierabendrunde?
Die Feierabendrunde und der Stammtisch finden immer am 2. Dienstag im Monat statt. Somit wäre die nächste Runde dann in einem Monat. Aber in der Zwischenzeit wird sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit bestehen, zusammen auszufahren.

Lg,
Pascal

Gute Besserung und ein baldiges Entbröseln

Die Feierabendrunde und der Stammtisch finden immer am 2. Dienstag im Monat statt. Somit wäre die nächste Runde dann in einem Monat. Aber in der Zwischenzeit wird sicherlich noch die eine oder andere Möglichkeit bestehen, zusammen auszufahren.

Lg,
Pascal

Zustimm! Ich wollte ja schon lange mal die Frequenz des Biketreffs erhöhen, aber mit der Terminplanung ist das so eine Sache. Ich bin aber dran und schlage einmal mehr vor, das sich Interessierte für den SMS-Alarm registrieren. Der funktioniert wie folgt:

Schaut in euren Emailkonten nach, ob ihr eine SMS-Benachrichtigung für den Fall einrichten könnt, das ihr eine Email mit dem Betreff "IG MUC spontan" erhältst. Bei meinem Provider kann man sogar den Textkörper weiterleiten lassen - das ist recht praktisch, weil man dann alle Infos direkt auf dem Handy hat. Wer dann kann, kann, und wer nicht kann, kann nicht.

Wer in den Verteiler will, schreibt eine Email an die IG-Adresse ig.muenchen:eek:dimb.de mit dem Betreff SMS-Alarm und richtet sein Emailkonto wie oben beschrieben ein. Wenn dann spontan (für mich alles zwischen 3 Tagen und 2 Stunden Vorwarnzeit) geht, kriegt ihr die SMS mit allen Daten auf euer Handy.

Ihr seht schon, ich steh auf einfach ;)

Ride!
Allride

P.S.: freu mich auf den ersten Stammtischride 2011 mit Tageslicht auf einem Teil der Strecke :D

Hallo Zusammen,

war interessant gestern Abend. Mal sehen wie sich daß diese Saison anlässt. Bin schon auf die Ankündigung zum Fahrtechniktraining scharf.

Gruß an Gerhard und Blue

Carsten

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und habe mir im Oktober letzten Jahres ein MTB gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach Trainingspartnern, Events, Treffen etc in und um München. Wie stelle ich das am besten an? :)
Freue mich auf Antworten
Viele Grüße
der Fabi

P.S. habe den Winter über schon fleißig trainiert und will im Sommer mit Freunden einen Transalp fahren.

//Edit: ich wohne in der Studentenstadt (München Freimann) und fahre meistens auf den Nord-Isartrails

Ich muss eben kurz, auch wenn es nicht zu den Themen beiträgt, euch bitten, ein wenig nach einen schwarzen Centurion S-Bock Ausschau zu halten, genauer genommen nach dem womit ich die letzten Male mit Euch Trails heizen war. Ich stellte es vorhin an der Hausmauer ab, um mein Schloss von drinnen zu holen und innerhalb dieser 2Minuten war es weg. Die Eckdaten: Manitou Splice 130mm, Maxxis Highroller und Advantage, mechanische Scheibenbremsen 200mm, weiße NC-17, alte XT-Schaltung. Dumm, wer sowas mitten in der Stadt am helligten Tag klaut. Die Wahrschenlichkeit es zu finden ist gering, aber Freeride-Hardtails gibts nicht viele. Sorry für OT, aber es war nicht mein Rad und ich bin dementsprechend auf 180 und möchte dass mein Bruder sein Rad wiederkriegt. Gibt auch Finderlohn! (Und nein, dummerweise haben wir die Seriennumer nicht) Grüße. Matze

Hallo Matze - dumm gelaufen ... wir werden die Augen offen halten!

Hallo Fabi!

Nun bin ich auf der Suche nach Trainingspartnern, Events, Treffen etc in und um München.

Na, dann hast Du ja hier schon die Antwort auf Deine Fragen. Komm einfach s'nächste Mal vorbei und verabrede Dich mit den Leuten vom Stammtisch!

So - hier noch ein Foto, dass beweist, dass wir wohl bald "anbauen" müssen:

IMG_2457.JPG

Wir waren echt überrascht, wie sehr unser Auftritt auf der F.RE.E eingeschlagen hat! Ich bedanke mich hierzu auch nochmal bei allen Beteiligten und ich hoffe, unsere neuen Gesichter konnten positive Eindrücke von diesem Abend mit nach Hause nehmen!

VG
Gerhard

.... wenn ich richtig gezählt habe, waren am Dienstag abend 35 Leute beim Stammtisch.

Und ich hatte wegen Fasching mit einer eher kleinen Stammtischrunde gerechnet.. :D

Nochmal danke an Alle, die da waren! Hoffe, es hat Euch gefallen und Ihr kommt jetzt öfter - zum Stammtisch und zum Biken!

Auf dem Bike geht's wie besprochen weiter mit dem

2. Grundlagentraining am Sonntag, 13. März.

Zur Anmeldung bitte bis Freitag 18.00 Uhr Mail mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Handy-Nr. und - sofern vorhanden - DIMB-Mitgliedsnummer
an ig.muenchen :) dimb.de schicken und am Freitag abend gibts Info zum Startplatz und zur Route.

Ich freu mich drauf!

Und es geht Schlag auf Schlag:

Fahrtechniktrainig "Basics" am Samstag, 19. März. 2011

DIMBBasics.JPG

Anmeldung bitte bis Mittwoch, 16.03.2011, 18.00 Uhr als e-mail mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Handy-Nr.
und - sofern vorhanden - DIMB-Mitgliedsnummer an ig.muenchen ätt dimb.de
Angaben zum Treffpunkt und weitere Infos gibts bei erfolgreicher Anmeldung am 17.03.2011

Denkt bitte auch daran, dass das Frühlings-Konditionstrainig am darauf folgenden Sonntag (20.März) stattfindet.

Ich freu mich auf euch! :)

Gerhard

Klingt gut und die Schlagzahl ist auch auf erfreulich hohem Niveau! :)

Allerdings, mein nächstes "freies" Wochenende ist erst wieder am 25.-27.03.

Hoffe also, dass Ihr gut in die Saison reinkommt und die Frequenz der Konditionstrainings nicht senkt. ;)

Bis dahin viel Vergnügen und open trails! :daumen:

Guten Morgen zusammen!

So, die Bude des Fahrtechnik-Kurses am 19. März 2011 ist voll!

Ab jetzt bitte ich weitere Interessentinnen und Interessenten, im Wartezimmer Platz zu nehmen.

Die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen von mir angeschrieben.

Grüße,
Gerhard

Die Schlagzahl ist auch bei den Anmeldungen hoch.....

Ergo: Konditionstraining am Sonntag, 13.03. ist ausgebucht!

Infos an die Teilnehmer kommen heute nachmittag per Mail.

Freu' mich!!! :hüpf:

Guten Morgen zusammen!

So, die Bude des Fahrtechnik-Kurses am 19. März 2011 ist voll!

Ab jetzt bitte ich weitere Interessentinnen und Interessenten, im Wartezimmer Platz zu nehmen.

Die Teilnehmer werden in den nächsten Tagen von mir angeschrieben.

Grüße,
Gerhard

Nur kurze Info: wer Schützer benötigt so für den Anfang ein paar einfache: der Aldi hat gerade welche in allen Größen S/M/L für 6,99 Euro

Guten Morgen!

Zunächst mal gute Besserung all denen, die gestern nicht mitfahren konnten bei unserer Konditionsrunde.

Glück für die, die noch auf der Warteliste standen.

Mir hat es Riesenspaß gemacht mit einer so netten Truppe!

Bilder stellt Gerhard heute noch ein und dann folgt auch bald die Ausschreibung für die nächste Konditionsrunde am kommenden Sonntag, die von Annette geführt wird.

Ich wünsche allen Stammtischlern eine entspannte Woche und freue mich zunächst mal auf das Techniktraining mit Gerhard am Samstag. Die Infos an die angemeldeten Teilnehmer verschickt er in den nächsten Tagen.

...Bilder stellt Gerhard heute noch ein ...

Stell' ich?

...

Ok, ich stell:

Kleiner Zwischenstop in Gauting:

IMG_5889.JPG

Die Meute hetzt den Hasen:

IMG_5890.JPG

Kleine Trailstudie:

6von11.jpg

GirlsonTrail:

IMG_5917.JPG

Ziel erreicht:

IMG_2459.JPG

Und kleine Pause:

IMG_5931.JPG

Zurück gings dann über 2000 Jahre alte Geschichte:

IMG_5934-1.JPG

War ne sehr gelungene Tour! :daumen:

VG
Gerhard

Und hier geht's gleich weiter mit Frühlingserwachen Numero 3 am 20. März:

Zur Anmeldung Mail an annette.sonnberg ätt dimb.de bis Freitag, 18. März, 16:00 Uhr unter Angabe von Namen, Vornamen, Geburtsdatum, Handynummer und DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden). Infos zum Treffpunkt und Anfahrt gibt's nach erfolgreicher Anmeldung.

Ich freu mich! :)

Viele Grüße

Annette

ACHTUNG:

Frühlingserwachen wird auf Samstag vorverlegt, da wir die beiden Wochenendveranstaltungen tauschen. Es bleibt bei 10 Uhr und Münchner Südosten zum Konditionstraining.

Es ist noch ein Restplatz vorhanden - bei Interesse bitte melden unter annette.sonnberg ätt dimb.de

Viele Grüße

Annette

Hallo zusammen,

Frühlingserwachen Nummero III ist absolviert. Vielen Dank an meine beiden Teilnehmer, die trotz der schlechten Wetterprognose gekommen sind! Schön war's mit Euch.

Fazit:
- Anti-Regentanz durch den IG-Scout hat geholfen :D
- In den Wäldern im Südosten ist es einsam, sehr einsam.
- Gipfelglück gibt's auch bei einer Grundlagenrunde.
- Und: Wir haben den Frühling gefunden - er ist definitv erwacht!

Bis demnächst, viele Grüße

Annette

Gipfelglück auf dem Perlacher Muggel

Der Frühling und wir.

:daumen: :daumen:

Respekt!!! :anbet:

Habe oft an Euch gedacht, heftig die Daumen gegen Regen gedrückt und freu mich, dass es offensichtlich geholfen hat.

Zurück