DIMB IG München und Umland

Mir auch :daumen: Auch wenn sehr anstrengend, könnt ich mir vorstellen, dass mit regelmäßiger Benutzung des Pumptracks mal mehr als 2 Runden am Stück drin sind :D Naja mir tun auf alle Fälle grad die Schultern weh, aber es sind gute Schmerzen :daumen: (die alten, bösen Schmerzen sind zum Glück verheilt :rolleyes: )
mhhmmm eigentlich wollte ich ja gestern dreckig werden ..... :D

Huiii! Hier ist ja richtig was los! Alle aus der Sommerpause zurück, wie es scheint.

:daumen:

Damit es nicht untergeht, zieh ich meinen Rückblick auf den Stammtisch noch mal hierher Blue's Stammtisch-Zusammenfassung

und füge noch einen Nachtrag zur Sommer-Saison-Abschluss-Tour bei:

Termine für die Hüttentour in den Dolos: 7. bis! 9. oder 14. bis 16. Oktober.

Ich bin gespannt, wie viele Interessenten sich noch melden bis zum Ende der Woche. Ein paar haben wir schon!

:)

Der Bericht ist klasse - und spiegelt endlich mal die reale Situation in den Bergen wider.
Der Zug "Bikebergsteigen" ist längst schon unterwegs, den können auch rückwärtsgewandte Bürokraten nicht mehr stoppen.

Sorry für "off topic", wollte ich nur kurz loswerden.

LG, Anselmo

Sodala...

Wie bereits letzten Dienstag am Stammtisch angekündigt, wird es nächstes Wochenende hoch hergehen - im wahrsten Sinne des Wortes!

Den Beginn macht Olli mit seiner:

AusschreibungEquinox_1315636028.jpg

Weiter gehts am Samstag hiermit:

Fahrtechnik%252520Basics%252520II.JPG

Und am Sonntag dann Richtung Himmel:

Gipfeltreffen%252520250911.JPG

Zeitgleich dazu wird Blue's Trailtour Light stattfinden:

Ausschreibung%252520trailtour%252520light%252520sept%2525202011.jpg

Die Tourtage haben wir jetzt festgelegt, damit die Equinox-Teilnehmer am Samstag ein bisschen ausschlafen können, um dann fit für die kommenden Taten zu sein! ;)

ACHTUNG:
Wetterbedingt könnte es noch einen Tausch der Touren geben. Das wird aber dann so schnell wie möglich hier und per Mail an die Teinehmer weitergegeben! Drückt die Daumen!!! :daumen:

Denn:
I muaß nauf - nauf muaß i !

:D
Gerhard

Der Fahrtechnikkurs am Samstag ist nun ausgebucht!

Vielen Dank für eure Anmeldungen! Näheres zum Kurs, Treffpunkt, Organisatorisches - gibts dann an die Teilnehmer per PM.

Allen weiteren Interesenntinnen/Interessenten steht natürlich das Wartezimmer zur Verfügung!

VG
Gerhard

Aufruf zum 1. gemeinsamen Ramadama der Münchner Mountainbiker
Wann: 15.10.2011
Wo: in unserem Revier - auf und neben den Isartrails
Wie: in Kooperation von DAV/M97, DIMB IG München & Umland und AWM München
Weitere Infos folgen in Kürze!

Clean what you ride!
Allride (für die Organisatoren)

Guten Morgen!

Na, dass war mal wieder ein Wochenende :daumen:

Freitagabend mit Olli's "Equinoktikum" quer durch die Stadt, um alle versteckten Pfade und "Möglichkeiten" auszuschöpfen! Danke dafür, Olli! Bilder werden wohl noch kommen.

Samstag dann einen entspannten Nachmittag in den Starnberger Wäldern verbracht. 13 nette und lustige Leute trafen sich, um die Fahrtechnik zu verbessern. Auch hier bitte mal ein paar Bildchens reinstellen!

Dann gestern mein Höhepunkt (im wahrsten Sinne!) des Wochenendes! Durch viele Absagen (Rad kaputt, verletzt, unpässlich) drohte das Projekt Gipfeltreffen zu scheitern... Doch in letzter Minute fand sich noch ein mutiger Mitfahrer und wir konnten starten. Jedoch musste ich das Ziel ändern, was aber die Aktion nicht grad schlechter machte: Am Ende waren es gut 1300 hm und saaaagenhafte 10 (zehn) endlose Kilometer Trail in allen Schwierigkeitsgraden!

Auffahrt durch ein herrliches Tälchen:

IMG_3198.JPG

Aufstieg:

IMG_3201.JPG

G'schafft!

IMG_3209.JPG

Abfahrt:

IMG_3230.JPG

Man glaubt ja nicht, wie sehr man sich auf einen S0-Cruisertrail freuen kann - und der war allein schon über drei Kilometer lang... :love:

IMG_3237.JPG

Seltsame Tiere wohnen in diesem Wäldchen:

IMG_3242.JPG

Großes Treppenfinale:

IMG_3243.JPG

Wie sag ich immer: Scheeeeeeeeeeeeee wars! :daumen:

VG
Gerhard

.. eines der aktivsten Wochenenden dieses Jahres liegt hinter uns!

Schön, dass Gerhards Gipfeltreffen doch nicht komplett den Pannen- und Krankenausfällen geopfert werden musste. Schöne Bilder! :daumen: Sieht aus wie viel Spaß.

Viel Spaß hatten wir auch auf unserer Trailtour light gestern:

P9250558.JPG

P9250562.JPG

P9250567.JPG

P9250578.JPG

P9250581.JPG

P9250574.JPG

Danke an meine Mitfahrer. Jungs, das war fein! :daumen:

Die Trailtour light # 2 ist in Arbeit!! So das Wetter mitmacht, demnächst Ausschreibung in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch reingekommen jetzt auch die Bilder vom Fahrtechniktraining basic am Samstag nachmittag:

Beste Laune am Sammelpunkt - Dank der rücksichtsvollen Zeitplanung für die Teilnehmer der Aktion Equinox in der vorangegangenen Nacht :D auch alle gut ausgeschlafen und wieder voll einsatzfähig.

P9240520.JPG

P9240524.JPG

Unsere beiden Trailfoxe gingen als Testbikes an den Start und Oli half bei der richtigen Einstellung der Federung für den perfekten Fahrspaß.

P9240519.JPG

P9240511.JPG

P9240521.JPG

Nach kurzer Aufwärmfahrt zum Übungsgelände wurde konzentriert geübt, vertieft, aufgefrischt....

DSCF6988_sml.jpg

DSCF6992_sml.jpg

DSCF7001_sml.jpg

P9240548.JPG

P9240550.JPG

und getestet, was so ein Trailfox alles kann...

Sieht doch gut aus!

P9240540.JPG

Frech macht er auch! :D

P9240541.JPG

Nach so viel Üben konnte ein Päuschen nicht schaden, bevor es auf die Trails ging, wo wir die neu erworbenen, vertieften und/oder wiedergefundenen Fähigkeiten praktisch testeten.

DSCF6996_sml.jpg

Wie sollte es anders sein, wenn wir auf Trails gehen: Ein Tragestück fehlt (fast) nie :D :

DSCF7019_sml.jpg

Und dann wurde ausprobiert, was ging. Und es ging viel:

DSCF7022_sml.jpg

DSCF7024_sml.jpg

Auch mal mit Begleitschutz, der aber gar nicht mehr gebraucht wurde!

DSCF7023_sml.jpg

Manu und Fux haben sich prächtig verstanden:
DSCF7025_sml.jpg

Noch eine dicke neue Freundschaft?

DSCF7027_sml.jpg

Manches Grinsen ging gar nicht mehr weg! :D

DSCF7030_sml.jpg

DSCF7031_sml.jpg

DSCF7029_sml.jpg

Respekt!:
DSCF7035_sml.jpg

Es war ein lustiger Nachmittag. Schön, dass Ihr mitgemacht habt! Mir hat sehr gefallen, dass viele Frauen am Start waren und ich freue mich schon auf das versprocheneTrailradscheln, bei dem wir noch einmal ganz in Ruhe vertiefen und ausprobieren können, was wir am Samstag geübt haben.

Danke an Gerhard fürs Vorbereiten, Vorfahren und unermüdliche Erklären (er war gestern abend immer noch ein bißchen heiser :D )

Danke an Oli für die schönen Bilder!

Danke an die Teilnehmer für die gute Laune, den Mut, das Vertrauen und den schönen gemeinsamen Samstag.

Könnten der liebe Olli oder die liebe Blue die Bilder in größerer Auflösung irendwo hochladen, damit sich als Andenken jeder seine raussuchen kann? :anbet::daumen:

Hallo Matze!

Jeder, der dabei war, sollte in Kürze den Link zu den Bildern erhalten. Da kannst dann schön aussuchen! ;)

VG
Gerhard

So sei es :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FS2xiXKwLnE&hd=1"]Equinox Tour (DIMB Muenchen und Oberbayern) - YouTube[/nomedia]

Falls es stottert, einfach pause drücken und warten bis der Cache-Balken vollgeladen hat ;)

ahaha die Ampel kenn ich. Stand da mal gefühlte 5 Minuten und hab auf grünes Licht gewartet ^^

Da steht man dann und steht und steht ... und dann wirds Grün "HA! ENDLICH! und der Autofahrer vor Dir sucht den Gang und braucht und.... "nein!" und braucht.... "neeee!!!" und steht immer noch..... "nun fahr halt endlich!!!!"....
undannmussderfussdochnochruntervompedal...... :aufreg:

Matze, feines Filmchen. Vielen Dank!! :herz:

und auch gleich nen Anschi55 kassiert für den Missbrauch von Baumaterialien. tststs mannmannmann
Aber cooles Video. Nette Perspektiven.:daumen:
Wäre gerne dabei gewesen.

und auch gleich nen Anschi55 kassiert für den Missbrauch von Baumaterialien. tststs mannmannmann
Aber cooles Video. Nette Perspektiven.:daumen:
Wäre gerne dabei gewesen.

Nein, kein Anschiss. Der Herr war relaxter, als es im Video scheint und fand uns lustig. Soweit ich es mitbekommen habe, gings darum, einige fleissige Kopfarbeiter in den Büros drumrum nicht mehr allzu lange durch unser Gelächter und Geplapper daran zu erinnern, dass schon eine Weile Freitagabend ist...

Fürs Wochenende hab ich eben in der Mittagspause ein bißchen gebettelt und gute Worte für uns eingelegt und den Gerhard dazu gebracht.... Ach, das soll er Euch gleich selbst sagen! :D

Ich freu mich schon! :hüpf:

;)

Soooooo.....

Das lange Wochenende rückt näher und – man möchts kaum glauben – das Wetter soll halten!

Alle, die nun nicht wissen, was sie mit Sonnenschein und viel freier Zeit anfangen sollen, sind eingeladen zum

„up & down in Andechs!“

Wann? Am Sonntag, 02.10.2011

Wir treffen uns um 12.30 am Bahnhof in Herrsching. Von dort gehts dann über versteckte Pfade und Wege hinauf Richtung Kloster.
Die Auswahl der möglichen Trailabfahrten ist groß und je nach Lust und Kondition
werden wir einige davon unter die Räder nehmen!

Nach der letzten Abfahrt lassen wir die Tour an den Gestaden des Lago di Ammero mit einem Eis oder Kaltgetränk ausklingen.

Zeitrahmen bis ca. 18.00 Uhr.

Hinweis: Keine Veranstaltung der DIMB!

Also:
- Anmeldung ist nicht erforderlich
- Jeder fährt auf eigene Gefahr
- Kein Fahrtechniktraining
- Trails der Kategorie bis S2 - Protektoren nach eigenem Ermessen

VG und bis Sonntag
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Wow man kommt ja gar nicht mehr nach mit Bildchen und Touren schauen....

Der Freitagsfilm ist wirklich klasse...
Und die Fotos von den 2 Trailtouren - Hut ab- ganz schön spektakulär---

jaaaaaaaa und beim Fahrtechniktraining war ich ja nun selber vor ort...
Noch ein großes Dankeschön an den großen Meister GerhardO :anbet:

und seinen kleinen Helferlein....

ach ja und dann war ja da noch so ein Fuchs.....
ja man merkt schon dass ein Fuchs ein Waldbewohner ist
der kennt sich aus wenn es es über Stock, Stein und Wurzel geht....

so und mit Andechs, das hört sich sehr gut an
mal schaun wie es mir nach den Samstäglichen Wiesenbesuch geht:bier:

Ciao
Manu

Zurück