DIMB IG München und Umland

ach ja und dann war ja da noch so ein Fuchs.....
ja man merkt schon dass ein Fuchs ein Waldbewohner ist
der kennt sich aus wenn es es über Stock, Stein und Wurzel geht....

tja, der steht halt auf blonde frauen, der fux... :D

so und mit Andechs, das hört sich sehr gut an
mal schaun wie es mir nach den Samstäglichen Wiesenbesuch geht:bier:

der gerhard hat den start ja extra wiesn-tauglich gelegt. eigentlich gibts da keine ausreden.. :D

:)

Ich sitze dann morgen in der S8, die um 12:15 in Herrsching ankommt. Wer mir Gesellschaft leisten will, kann sich gerne dazusetzen. Ich werde ganz vorne in der Bahn sein.

Lg,
Pascal

Maaaaahlzeit an diesem superschönen Tag!

Ich hoffe, ihr lest das hier nun nicht, sondern seid draussen und sitzt schon auf euren Radln!

Jaaaaaaa - das war doch gestern mal wieder eine gelungene Aktion! Statt im Stau in und aus den Bergen zu stehen, konnten wir einige der versteckten Trails unterm Heiligen Berg unter die Reifen nehmen! :daumen:

Treffpunkt Bahnhof Herrsching:

PA020059.JPG

Trailfuchse unter sich:

IMAG1763.jpg

Die Damen in genialer Traillandschaft:

IMG_3274.JPG

Lago di Ammero:

PA020066%252520-%252520Kopie.JPG

Abschlußeis:

IMG_3282.JPG

Achja - das BILD DES TAGES:

Flying to the Holy Mountain!

IMG_3265%252520-%252520Kopie.JPG

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Nächstes Mal gibts einen neuen Teil der A-Trails! :daumen:

Gerhard

@ Heiko: Doch, er war schon etwas angeschlagen ... aber für meine Touren reichts allemal! ;)

@ Anselm: jedem seine Belohnung! War hochverdient! :daumen:

VGG

Sodala,

da ist mir ja auch wieder etwas entgangen :heul: Sieht nach Spaß aus. Egal: Blick nach Vorne.

Am 11. Oktober 2011, 19 Uhr ist wieder Stammtisch!

- Ramadama am 15.10.2011, 9-12 Uhr. Weitere Infos: bitte hier nachlesen! Anmeldung: hier. Danke für eure Unterstützung!
- Update Tourenprogramm
- Meinungsbild zur Repräsentation der DIMB auf der f.re.e 2012. Dazu brauchen wir wieder eure Unterstützung in Form vom Standpersonal. - ohne euch keine Messe-Repräsentanz. Daß das Ganze neben dem Aufwand auch viel Spaß macht könnt ihr euch hier, da und dort mal ansehen.

Nutzt das schöne Wetter!
Allride

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin!

Na, alle den "kleinen" Wetterumschwung gut überstanden? Ganz schön frisch und feucht geworden... :D

Mit etwas Wehmut blicken wir jetzt natürlich zurück auf die vergangenen Wochen. Das war schon toll, was uns der Wettergott da beschert hat. Ok - er hatte ja auch Einiges gut zu machen! ;)

Hier noch ein paar "Erinnerungen" an dieses letzte Wochenende. Der Andechs-Sonntag war ja schon mal sehr gelungen! Was kann man da nun draufsetzen?

Hm - vielleicht ein paar Trails in der näheren Umgebung?:

IMG_3289.JPG

Urwaldfeeling inklusive:

IMG_3292.JPG

Oder aber mal in die Vollen gehen und richtig lange Bergtrails befahren:

Aufstieg bei richtig schlechtem Wetter: ;)

IMG_3341.JPG

Ziel auf 2,2 khm:

IMG_3349.JPG

Der Beginn von über 9 km Sahnetrail-Abfahrt:

IMG_3361.JPG

IMG_3388.JPG

Abartige Trailcruiserei:

IMG_3431.JPG

In märchenhafter Landschaft:

IMG_3418.JPG

IMG_3430.JPG

Eine unglaubliche Tour!

Insgesamt warens dann dieses lange Wochenende gut 30 km allerfeinste Trails in jeglicher Couleur! :daumen:

Vielen Dank an alle Mitfahrer und natürlich den Mut mich auf eine meiner höheren Touren zu begleiten! :daumen:

VG
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts bei solchem Wetter Schöneres, als solche Bilder anzuschauen?

Richtig: STAMMTISCH!!!! Morgen!!

Oli hatte ja schon gepostet, was Euch morgen erwartet.

Natürlich gibts daneben noch viel Platz für Ratsch und Tratsch und so... :blah: :cooking: :bier:

Freu mich auf Euch!

Sodala,

Am 11. Oktober 2011, 19 Uhr ist wieder Stammtisch!

- Ramadama am 15.10.2011, 9-12 Uhr. Weitere Infos: bitte hier nachlesen! Anmeldung: hier. Danke für eure Unterstützung!
- Update Tourenprogramm
- Meinungsbild zur Repräsentation der DIMB auf der f.re.e 2012. Dazu brauchen wir wieder eure Unterstützung in Form vom Standpersonal. - ohne euch keine Messe-Repräsentanz. Daß das Ganze neben dem Aufwand auch viel Spaß macht könnt ihr euch hier, da und dort mal ansehen.

Allride

@Pfadfinderin:

Naja - ging schon übel am Hang entlang... ;)

IMG_3358%252520-%252520Kopie.JPG

Noch ne wichtige Fraaage:

Könnte mir bitte einer der Münchner Locals verraten, ob die Zufahrt von der Wolfratshausener Straße über den Greinerberg runter schon wieder möglich ist und ob die Abfahrt vom Wirt zur WohsnrStraße hinauf über die Fraunbergstr./Schmiedberg wieder offen ist?

VG
Gerhard

hmm.. die Ramadamaliste nimmt meine Anmeldung nicht an. Keine Reaktion.
Ich bin dann erstmal auf Reisen. Geht mal davon aus, dass ich dabei bin.

Ich bin dann erstmal auf Reisen. Geht mal davon aus, dass ich dabei bin.

geht mir ähnlich, wäre gerne dabei, bin aber im berufsbedingt anderweitig unterwegs...

prima sache und wir werden sicher über eure sache reden! hoffentlich "wenig" erfolg, hiesse das doch, dass es wenig umweltschweine gäbe...

Es geht immer weiter..... :

Samstag ist ja Putztag.
Wer sich noch nicht gemeldet hat, sollte das jetzt tun.
Wir benötigen die Anmeldung für den Einkauf der Verpflegung.
Also bitte registriert Euch, damit wir ausreichend Futter vor Ort haben.

Wenn Ihr selbst etwas Nahrhaftes für alle Putzfrauen und -männer
mitbringen wollt, ist das herzlichst willkommen.
Bitte lasst uns das per Mail an ig.muenchen at dimb.de wissen.

Nochmal zum Nachlesen die Info von Oli:

- Ramadama am 15.10.2011, 9-12 Uhr. Weitere Infos: bitte hier nachlesen! Anmeldung: hier.

Danke für eure Unterstützung!

Sonntag wird biketauglich sagt der Wetterfrosch. Also nehmen wir Manus Angebot an, uns ihre schönsten Trails zu zeigen:

Ausschreibung%252520Manus%252520Secrets.JPG

Auf gehts!

Ramadama 2011 - so war's:

Früh am Morgen - die Heinzelmännchen waren noch früher tätig und hatten schon aufgebaut und die Zelte so platziert, dass man gar nicht an uns vorbeischauen konnte:

IMG_0038.JPG

Halli-hallo, registrieren, organisieren, rumgucken...

IMG_0039.JPG

.. Frühstücksbrezn bei bester Laune..

IMG_0036.JPG

.. oder musikalische Einstimmung...

IMG_0037.JPG

.. bevor es dann losging - über die Brücke auf die andere Seite zu den Trails.

Blick von oben auf die tapfere Wach- und Kochmannschaft:

IMG_0040.JPG

Und dann wurde gesucht und gefunden.

Erstaunliches.... :confused:

IMG_0045.JPG

Kurioses.... :lol: :bier:

IMG_0046.JPG

Erschreckendes.... :eek:

IMG_0043.JPG

und viel viel mehr. Außer einem bis auf einen Platten funktionstüchtigen Radl, fanden sich einige nicht mehr funktionstüchtige Autobatterien :mad: , viele viele Flaschen, ein Wecker, Schuhe, Autoreifen, Schutzbleche, Diverses, das wir lieber nicht näher beschreiben und massenhaft Bonbonpapierchen, Tüchlein, Kronkorken, Plastiktüten und und und..

IMG_0050.JPG

Es hat sich gelohnt!!

Und als Belohnung gabs dann neben netten Gesprächen und viel Gelächter noch Leckeres für den kleinen Hunger und Flüssiges zum Abkühlen oder Aufwärmen.

IMG_0052.JPG

IMG_0054.JPG

Ein großes Danke an:

Oli und Olli fürs Organisieren,
die Auf- und Abbauer und Transporteure,
die lieben Aufpasser und Aufpasserinnen, die auch die Küchenarbeit übernommen haben,
die, die im Hintergrund mitgewirkt haben,
die Damen und Herren der diversen Ämter und Verwaltungen,
die Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsamtes
(Olli wird hier sicher noch reinschreiben, wer da so nett und hilfsbereit unterstützt hat),
die Damen und Herren von der Presse
unseren Fotografen Bernd für das unterhaltsame Auge des Betrachters :)

Besonderen Dank fürs trotzdem Lächeln an den armen Tüchtigen, der erst eine Stunde nach allen anderen verdreckt und müde zurück kam und dann keine Wurst und keine Semmel mehr abbekommen hat.. :(

und natürlich...

Dank an und Respekt für alle, die ihren Samstag geopfert haben um den Dreck anderer aufzulesen. :daumen:

Wie viele da waren, erfahren wir dann auch noch vom Organisationskommittee. Es waren viele!!

Was mich am meisten gefreut hat? Dass ich auf den tatsächlich von uns befahrenen Wegen nur ein einziges Papierl gefunden habe. Das spricht für uns! :daumen:

Dennoch machen wir auch im nächsten Jahr wieder ein Ramadama, denn wir finden, es ist Ehrensache, dass man für all den Spaß, den wir auf den wunderbaren Wegen an der Isar haben, auch mal was für die Natur tut. Die Teilnehmerzahl hat gezeigt, dass zum Glück viele Biker so denken.

Dafür Hut ab!

:daumen:

Danke auch von mir nochmal! Hat Spaß gemacht und ich hoffe, wir wiederholen das gemeinsam 2012 wieder!!!

Super Bilder übrigens und mich erschreckt das Nagelbrett sehr. Wo habt Ihr das denn gefunden? Lag das versteckt im Laub? Als Bikerfalle?

Angesichts der Vielzahl von Menschen, die an der Isar ihrem Freizeitvergnügen in unterschiedlichster Manier nachgehen, hoffe ich, dass dieses Brett zu etwas dienen sollte, das wir nicht ergründen müssen oder einfach nur entsorgt werden sollte.

Alles andere ist spekulativ und vielleicht auch ein bißchen zu sehr auf unseren Sport ausgerichtet. Nicht hinter allem muss sich eine Aggression uns gegenüber verbergen.

Ach, ihr habt das Brett gefunden! Ich hab mich schon gewundert, wo mein liebevoll angefertigtes Schlüsselbrett hingekommen ist! ;)
Ist aber auch leicht zu verlieren... tststs...

Jo - war sprichwörtlich eine SAUBERE AKTIO! :daumen:

VGG

Das mit den alten Autobatterien ist wirklich ärgerlich. Das ist pure Faulheit (bzw. Dummheit). Gibt man eine alte Batterie beim Kauf einer neuen zurück, so spart man sich das Pfand. Und die Wertstoffhöfe nehmen auch bis zu 2 Stück auf einmal davon (von Kosten steht da nix im Gegensatz zu Altöl).

Rein aus Interesse: Sollten wir auf den Isartrails irgendwann nicht mehr fahren dürfen, wer macht dort dann im Wald sauber? Hab einige Tüten ausgebuddelt, die dort schon seit Jahren gelegen haben müssen, da mit Wurzeln durchsetzt und mit Moos überwachsen.

Nicht nur das Ramadama verdient einen Rückblick, sondern auch der Sonntagnachmittag.

Wir waren tief im Westen auf Manu's Lieblingsrunde unterwegs. Und das hat sich gelohnt:

Auch wenn Schnupfen und Chefs die Teilnehmerzahl in letzter Minute etwas reduzierten, trafen sich noch genau so viele Neugierige, dass wir in passabler Gruppe im schönsten Sonnenschein starteten und staunten, wie viel Abwechslung Manu auf ihren Heimrunden so hat:

Es war für jeden was dabei:

Genusstrails...

P1050522.jpg

... auch mit tricky Passagen

P1050514.jpg

P1050511.jpg

..... für Kribbeln im Bauch...

PA160078.JPG

... und zum Abheben.

PA160079.JPG

Butterweiche Wege....

IMG_3445.JPG

... magisch beleuchtet...

PA160087.JPG

.. und mit kleinen, feinen Übungshindernissen für Spaß und Erfolgserlebnisse mit dem Fux.

PA160085.JPG

Leckeres zum Magenwärmen zwischendurch...

IMG_3446.JPG

Danach dann dieses Gefühl, "so kann es ewig weitergehen"....

IMG_3447.JPG

IMG_3459.JPG

..mit Radscheln....

IMG_3453.JPG

... und Trickseln...
P1050527.jpg

P1050529.jpg

.. und bissi Tempo für den Heimweg....

P1050530.jpg

... und kurz vorm Ende noch einer Begegnung der ländlichen Art...

IMG_3463.JPG

Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder am Ausgangspunkt.

Danke an Manu für diese schöne Runde. Wir kommen sicher wieder, um Dir noch ein paar Deiner Tourengeheimnisse zu entlocken! :herz:

Danke an die Fotografen für die schönen Erinnerungen. :daumen:

Danke an alle Mitfahrer für die lustigen Stunden! :)

Neue Secrets demnächst hier zur Anmeldung.

Dranbleiben!

Zurück