DIMB IG München und Umland

Einladung zum Mai-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 08.05.2012



Auch diesmal wieder mit Feierabendrunde.
Anmeldung und Treffpunkt für vorstammtischliches Trailen mit Oli hier
Los gehts um 18:00 Uhr.


Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Alten Wirt


Programm:

Rückblick und Vorschau im Tourenprogramm:
Vinschgau / Fichtel-Cross / Biketreffs

Rückblick DIMB Jahreshauptversammlung

Update 24h-Rennen

Trailfox-Verleih und Speedfox testen: So geht's...


Bitte wie letztes mal für gutes Wetter sorgen und kommen!! :daumen:
Wir freuen uns auf euch :)
 
Moinmoin!

So - zurück vom Lago!

Gute Leute - gutes Wetter - gute Touren - gutes Essen - was will man mehr?! :)


Anreise am Freitag - früh morgens vorbei am stillen Walchensee:

IMG_4053.JPG



Nachmittags dann sogleich "Dive into Lago":

IMG_4055.JPG



Leckere Trails:

IMG_4068.JPG



Auch mal knifflig:

IMG_4062.JPG



Gute Launeeeee:

IMG_4072.JPG



Alte Liebe:

IMG_4073.JPG


Was uns freut: Durch sauberste Fahrtechnik blieben alle vier Tourentage sturzfrei!!! :daumen:

VG
Gerhard
 
Schee war's heut beim Equinox, danke an Olli und Gerhard fuer die Fahrtechnik-Tipps und Ermunterungen und natuerlich auch an alle anderen, die mit dabei waren :daumen:

Bobo
 
Cool wars, oder auch ganz schön warm bei den Spieleideen von Oli und Gerhard.
Was ich nicht verstehe wie so ein bißchen Isar rauf und zurück spielen so in die Beine geht??? Da war der Gardasee nicht so anstrengend!

Andy
 
Jepp, war ne sehr lustige Geschichte!

Und was ich nicht verstehe:

Wieso man die Isar immer nur Richtung Süden radeln kann... :rolleyes:

;)
G.
 
Danke für euer Lob! Mich freut eure Bestätigung, daß man im Stadtgebiet München eine konditionell anspruchsvolle (mir tat dann doch der Hintern weh und die Beine waren leicht sauer vom ständigen sprinten) und (wenn auch auf andere Art) erlebnisreiche Tour anbieten kann, bei deren Durchführung man von einer älteren Dame noch ein Lob ausgesprochen bekommt.

Danke an euch! Jederzeit wieder gern!

Wenigstens gibt's ein Bild von unseren "Wohnzimmer" in der Nähe des Alpinen Museums, aber leider keines von unserem nördlichsten "Gipfel" ;)
large_livingroom_sml.jpg
.

Und was ich nicht verstehe:
Wieso man die Isar immer nur Richtung Süden radeln kann... :rolleyes:

Man muß eben die Phantasie ankurbeln. Im Westen, allerdings außerhalb des Stadtgebietes, habe ich auch noch eine schöne Strecke anzubieten. Im Osten Münchens kenne ich dagegen leider gar nichts. Vielleicht verhilft mir ja mal einer zu einer Strecke :daumen: - keine Panik!

Ride!
Allride
 
Hallo zusammen,

nachdem wir bei der ersten Ausgabe des Freitag-Biketreffs "Ride & Trail" in kleiner Runde das schöne Wetter (Anti-Regen-Tanz wirkt, olé!) und Waldwege mit Wurzeln und Bambi nebendran genossen haben, jetzt gleich die nächste Ausgabe:

Freitag, 11. Mai 2012
18:30 Uhr an der S-Bahn Taufkirchen


Bitte beachtet, dass nach der Mail-Anmeldung keine Bestätigung erfolgt.


Mehr Infos hier:


Ich hoffe, wir sehen uns am Dienstag beim Stammtisch.

Ansonsten freue ich mich auf Freitag, viele Grüße

Annette
 
..... und für die Damen, die am Donnerstag abends noch nichts vorhaben (diesmal auf Wunsch nicht ganz so weit im Westen und a bisserl später) :) :

Unbenannt.jpg


Auf gehts!

:daumen:

Und vorsorglich kündige ich schonmal an, dass in nicht allzu ferner Zeit die erste Trailtour light der Saison ausgeschrieben wird.

Natürlich auch für die Herren!

Wer da mitfahren möchte, sollte seine Fahrtechnik auf absolute Sauberkeit überprüfen und evtl. aufputzen. Es geht auf einen der allerfeinsten Trails, der diese Wertschätzung verdient hat.

Demnächst mehr an dieser Stelle.

:)
 
Hallo zusammen,

für alle, die gestern nicht beim Stammtisch waren, ein kurzer Bericht.

Nach vorstammtischlichem Biken bei super Wetter, ging es in großer Runde beim Alten Wirt mit gemütlichem Ratsch und einigen offiziellen Infos weiter.

Und das war geboten:
Rückschau:

Touren Vinschgau (es soll nicht das letzte Mal gewesen sein ;)) und Equinox: beides war spaßig, auch wenn im Vinschgau Christian als Guide wegen des Wetters zu ständigen Planänderungen gezwungen war - mit viel Flexibiliät haben trotzdem alle ihren Spaß gehabt (und wer seinen Teller nicht aufgegessen hat, das verrate ich hier nicht :D)

Vorschau Touren und Biketreffs - mach mal "klick":
Damenradscheln am Donnerstag
Biketreff Ride & Trail am Freitag
Fichtl-Cross

Info Test der BMC-Bikes Trailfox M und Speedfox S:
Wer bei einer IG-Tour eines der beiden o.g. Bikes ausprobieren möchte, wendet sich bitte an Olli (Trailfox) oder Annette (Speedfox). Wir haben eine Lösung gefunden, so dass Ihr die Bikes auch dann zum Testen leihen könnt, wenn wir beide nicht selbst die Tour leiten. Voraussetzung ist natürlich, dass wir die Bikes nicht selbst benötigen und die Übergabetermine organisiert werden können. Ein Test lohnt sich, denn die Bikes fahren sich nicht nur super (Olli kam gestern aus dem Schwärmen nicht mehr raus), sondern sie suchen zum Saisonende ein liebevolles Zuhause und werden dann günstig an Fuchs-Liebende Halter abgegeben.

Info zum 24h-Rennen München:
Ein 8er-Mixed-Team der IG München und Umland nimmt teil und nutzt die Gelegenheit für einen guten Zweck. Bitte helft uns dabei und unterzeichnet einen Sponsoringvertrag.
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1119010][/URL]

Bericht von der Jahresversammlung der DIMB
- DIMBos können das Protokoll in der Infothek auf www.dimb.de nachlesen
- Wahlen: Blue ist die neue Referentin für Internationale Angelegenheiten. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg für diese Aufgabe.

Resolution Isartrails - das Thema des Tages
Olli und Blue berichteten von der gestrigen Pressekonferenz, bei der die Resolution zu den Isartrails vorgestellt wurde. Ein erster Schritt ist gemacht und die verschiedenen Interessensgruppen sind gewillt, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Die DIMB ist mit dabei und wird ihre Kompetenzen, aber natürlich auch die Interessen der Mountainbiker einbringen. Es ist klar geworden, dass es ein längeres Projekt werden wird und keine Lösungen über Nacht zu erwarten sind. Olli wird sicherlich hier oder im Isartrails-Thread dazu noch mehr schreiben - da lasse ich ihm auch gern den Vortritt, da er sich intensiv in die komplexe Thematik eingearbeitet hat. Dafür auch noch mal "Hut ab" und "fettes Merci"!

So, und nun wieder auf die Bikes und froh geradelt,

Annette
 
Im Isartrails-Thread gibt's mehr Infos, Meinungen und Gedanken.

Update zu meinem Fichtl-Cross:
Es wird der Termin vom 14.-17. Juni 2012. Grund: an allen anderen Terminen sind die Häuser oben auf dem Kamm teilweise schon ausgebucht. Daher werde ich auch für diesen Termin demnächst buchen. Wer außer den beiden in Doodle für diesen Termin eingetragenen mit will soll sich melden, sonst scheitert die Teilnahme im ungünstigsten Fall an Bettenmangel. Sorry an die Interessenten für die früheren Varianten. Somit sind noch drei Plätze frei. Halt, eigentlich nur noch zwei, denn Carsten wollte noch mit, hat sich aber noch nicht gemeldet. Hier winkt der Zaunpfahl.
Ich versteh eh nicht, wieso noch Plätze frei sind. Was ist nur los mit euch?

Ride!
Allride
 
Hat jemand Lust am So den Zwieseltrail zu fahren? Ich hab kein Auto und fahr deshalb von der Haustüre weg, also ab München. Oder hat jemand eine MFG für eine Allmountaintrailtour im Bereich S2-3?
 
hallo moin am feiertag was geplant ???

Ich wollte nach Füssen und nee kleine runde Fahren, leider hat mich eine Nieren/Blasen Infektion matt gesetzt :( sonst hättest du Mitfahren können Deejay77

@NoAge
Bist du den Zwiesel gefahren?! Wenn ja, gibt es da evtl. einen GPS-Track ?! Die Videos die man bei den bekannten Protalen findet sehen recht viel versprechend aus :)
 
naja schade wird wohl nix !! naja vll treff ich unterwegs jamal ein paar biker denen mann sich vll anschliesen kann oder nen treff ab machen könne !!! biba swen
 
@NoAge
Bist du den Zwiesel gefahren?! Wenn ja, gibt es da evtl. einen GPS-Track ?! Die Videos die man bei den bekannten Protalen findet sehen recht viel versprechend aus :)

Ja, aber nicht den (allseits bekannten) Trail nach Bad Heilbrunn runter, sondern den von der Schnaiteralm runter, der dann an einer Eisenleiter endet. Wenn trocken, dann supergeil, aber leider war es schmierig ohne Ende weil es oben geregnet und gegraupelt hat und die Reifen waren sofort zugesetzt. Bei trockener Witterung ist der toll, hat alles - Wurzel- und Felspassagen, Spitzkehren zum HR-Versetzen. Hab leider kein GPS - musst auf die Karte schauen. Ist nicht schwer zu finden. (Auffahrt Ri Blomberghaus, rechts ab Ri Zwiesel, dann Abzweig li und nochmal li) Oder einfach mal gemeinsam fahren. Man könnte den Blomberg bzw. Zwiesel 2x rauffahren und dann den Trail nach Bad Heilbrunn auch noch fahren. Dann aber Anfahrt mit Auto.
 
Hallo zusammen,

aus dem Urlaub zurück, ist es Zeit, Euch wieder durch den Münchner Südosten zu jagen ;) Die nächste Ausgabe meines Biketreffs Ride & Trail steht vor der Tür.

Termin: Freitag, 1. Juni 2012
Zeit und Ort: 18:30 Uhr an der S-Bahn Taufkirchen

Wer den Speedfox S testen möchte, meldet sich bitte rechtzeitig per Mail bei mir.

Und alles weitere steht hier:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1109454][/URL]

Ich freu mich auf Euch,

viele Grüße

Annette
 
Hallo zusammen,

der Termin für das 24h-Rennen im Münchener Olympiapark naht.

Wir freuen uns über jeden, der unsere Spendenaktion unterstützt und einen Sponsoringvertrag ausfüllt. Bitte macht mit - auch kleine Beträge sind willkommen!

Über Fans an der Strecke und zu Besuch in unserem Teamlager freuen wir uns ebenso.

Hier die Infos in der Zusammenfassung:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1119010][/URL]

Bis bald, viele Grüße

Annette
 
Meinen Respekt hab ihr schon jetzt! :daumen:

Aber auch von mir gibts was auf die Räder:

DIMBTour%2520hike2bike.jpg



Zusätzliche Hinweise:

- Die Tour wird voraussichtlich früh starten, um dem Gewitter-Risiko zu entgehen.

- Genauere Daten zur Tour bei bestätigter Anmeldung.

- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Startpunkt liegt weit abseits der öffentlichen Verbindungen. Kfz oder Fahrgemeinschaften sind nötig.

- Einkehr während der Tour ist nicht möglich. Tourverpflegung ist mitzuführen. Unweit des Startpunktes gibt es jedoch eine Wirtschaft.

- Ersatzteile, sowie Tourenwerkzeug und ein kleines Erste-Hilfe-Päckchen gehören ebenso in den Rucksack, wie trockene Wechsel- und Regenbekleidung!

Viele Grüße und bis Donnerstag!

Euer Gerhard

PS: Anmeldung natürlich bis zum 05.06.2012! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit nicht genug!

Hier geht's weiter:

DIMBTour%2520EB%2520Trailtour%2520light%2520Blue.png


Zusätzliche Hinweise:

- "Early-Bird"-Touren starten sehr früh. Details zur Tour gibt es bei erfolgreicher Anmeldung.

- Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

- Einkehrmöglichkeit am Schluß der Tour. Tourverpflegung und ausreichend Getränke sind mitzuführen.

- Ersatzteile, sowie Tourenwerkzeug und ein kleines Erste-Hilfe-Päckchen gehören ebenso in den Rucksack, wie trockene Wechsel- und Regenbekleidung!

Auf geht's!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IG München,

wir, die IG Stauferland, wünschen euch für das 24h-Rennen im Münchener Olympiapark viel Erfolg. :daumen:

Happy and Open Trails

Uwe
 
Zurück
Oben Unten