Hallo zusammen,
hier ist der Stammtisch-Bericht.
Die vorstammtischlichen Biker liefen fast geschlossen in Open-Trails-Montur auf!

Wer auch so ein schönes Shirt haben und seine Botschaft in die Welt tragen möchte, kann es
hier bestellen.
Was war sonst noch geboten:
Rückschau auf diverse Touren wie den Fichtl-Cross mit Olli, Trailtour light und Landpartie nach Starnberg inkl. Alternativsportart mit Blue.
Tourenvorschau:
In "ferner" Zukunft (Anfang November) sind wir von der IG Thüringen eingeladen, feine Trails zu entdecken und leckere Bratwürste zu essen. Weitere Infos folgen von Gerhard und Blue, die sich bei der Jahresversammlung in Eisenach spontan in die Trails verliebt haben.
Nach wie vor gibt es den freitäglichen Biketreff "Ride & Trail" - Infos
hier.
Anfang August lade ich Euch ein, mit mir das Chiemgau zu entdecken mit schönen Winkeln, Almen und Ausblicken, netten Trails und der ein oder anderen fiesen Rampe (ein bisschen Arbeit muss bei so viel Schönem sein

). Anmeldeschluss ist morgen, 13.7. Infos
hier.
BMC-Event am 5.8.:
Blue gab einen ersten Ausblick auf den Event, bei dem wir gemeinsam mit Peter von 2-Wheel in Alling einen schönen Tag verbringen werden inkl. geführte Tour dorthin, Fahrtechnik-Training und kleinen Touren vor Ort. Und nicht zu vergessen: Viele BMC-Bikes zum Testen vor Ort, denn Peter hat den BMC-Truck organisiert. Weitere Infos folgen in Kürze.
Apropos BMC-Bikes: Während der Trailfox M unseres IG-Scout-Sponsorings schon ein Herz erobert hat, wartet der von mir gefahrene Speedfox S auf einen liebevollen Halter. Wer den schnellen Fuchs, der wirklich bergab sensationell spurstabil läuft und auch auf Trails ein wahres Vergnügen ist, testen möchte, meldet sich bei mir. Ihr könnt den Speedfox auch bei einer der Touren der anderen IG-Scouts ausprobieren.
Dann gab's Applaus für unsere Spender, die das 24h-Rennen-Team mit Sponsorenverträgen unterstützt haben. Wir konnten 434 Euro zugunsten der Abteilung Radsport und Handbike des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. sammeln. Vielen Dank!
Und noch mal ein fettes Merci an Thomas, der neben der Rennorganisation auch noch die Spendensammlung höchst professionell abgewickelt hat.
Außerdem gab's Infos zu
Open Trails in Hessen.
Nachlesen könnt Ihr den aktuellen Stand
hier.
Zur Online-Petition geht's
hier entlang - bitte unbedingt mitmachen, denn es ist auch wichtig, dass Nicht-Hessener als potenzielle Bike-Touristen unterzeichnen. Helft mit, die 30.000 Unterzeichner voll zu machen!
Die
Facebook-Seite "Open Trails in Hessen" freut sich auch über Eure Likes. Das ist auch eine Möglichkeit für Euch, das Thema an Eure Freunde und Bekannte weiter zu tragen.
Und zu guter Letzt gab es wie immer Ratsch und Tratsch.
Danke für Euer Kommen - bis bald,
Annette