DIMB IG München und Umland

Einladung zum Juni-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 10.07.2012

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Alten Wirt, bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten! :bier:

Programm:

Rückblick und Vorschau im Tourenprogramm:
Fichtel-Cross / Landpartie SW / Sommersonnwend Tour / TTL-Samstagsparty /
Bike and Hike / Chiemgau / Biketreffs / Thüringer Trailtage

Open Trails in Hessen

Update vom 24h Race Spenden Aktion

BMC Event in Alling:
mit Touren, Fahrtechnik Trainings, BMC Truck und vielem mehr

Wir freuen uns auf euch :)

Wo und Wann genau in Alling ist denn das BMC Event?
Da würd ich gern mal vorbeischauen.

@Annette: der Link zur IG München in deiner Signatur geht nicht.

Ich denke, seit dem vergangenen Wochenende läuft bei Pascal die Uhr etwas anders...! Bin auf Deinen Bericht gespannt!

VGG

Und schon mal die Ankündigung:

Immer wieder freitags... sofern das Wetter mitspielt:

Ich freu mich auf Euch!

Aber vorher sehen wir uns beim Stammtisch, viele Grüße

Annette

Hallo in die Runde,

Stammtischbericht folgt - danke für's Kommen!

Noch ein kurzer Hinweis: Die Anmeldefrist für die Chiemgau-Tour ist von morgen bis Freitag, 13.7. verlängert.

Bei Fragen: E-Mail schreiben.

Alle Infos findet Ihr hier.

Gute Nacht

Annette

Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenen Anlass möchte ich noch kurz zur Hessen Unterschriftsaktion Stellung nehmen.

Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass jeder binnen Sekunden daran teilnehmen kann! Einfach den oberen Link von Gerhard folgen...dann das Onlineformular ausfüllen...absenden und die Antwortmail bestätigen. Das Ganze hat bei mir tatsächlich nicht einmal eine Minute gedauert.

Wer möchte kann sich auch anonym daran beteiligen, so dass die Namen nicht öffentlich gezeigt werden.

Es gibt daher in meinen Augen keinen Grund nicht teilzunehmen. Da uns in München ein ähnliches Szenario drohen könnte und wir dann ebenfalls die Hilfe aus Hessen benötigen würden, bitte ich um rege teilnahme.

Ich wollte das nur mal loswerden, da mir anfangs nicht bewusst war, wie einfach die Geschichte ist. Vielleicht nimmt das ja dem ein oder anderen die Hemmungen... ;-)

Anbei noch einmal der Link:

http://openpetition.de/petition/onl...iker-gegen-ein-bikeverbot-in-hessens-waeldern

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier ist der Stammtisch-Bericht.

Die vorstammtischlichen Biker liefen fast geschlossen in Open-Trails-Montur auf! :daumen:
Wer auch so ein schönes Shirt haben und seine Botschaft in die Welt tragen möchte, kann es hier bestellen.

Was war sonst noch geboten:
Rückschau auf diverse Touren wie den Fichtl-Cross mit Olli, Trailtour light und Landpartie nach Starnberg inkl. Alternativsportart mit Blue.

Tourenvorschau:
In "ferner" Zukunft (Anfang November) sind wir von der IG Thüringen eingeladen, feine Trails zu entdecken und leckere Bratwürste zu essen. Weitere Infos folgen von Gerhard und Blue, die sich bei der Jahresversammlung in Eisenach spontan in die Trails verliebt haben.

Nach wie vor gibt es den freitäglichen Biketreff "Ride & Trail" - Infos hier.

Anfang August lade ich Euch ein, mit mir das Chiemgau zu entdecken mit schönen Winkeln, Almen und Ausblicken, netten Trails und der ein oder anderen fiesen Rampe (ein bisschen Arbeit muss bei so viel Schönem sein :D). Anmeldeschluss ist morgen, 13.7. Infos hier.

BMC-Event am 5.8.:
Blue gab einen ersten Ausblick auf den Event, bei dem wir gemeinsam mit Peter von 2-Wheel in Alling einen schönen Tag verbringen werden inkl. geführte Tour dorthin, Fahrtechnik-Training und kleinen Touren vor Ort. Und nicht zu vergessen: Viele BMC-Bikes zum Testen vor Ort, denn Peter hat den BMC-Truck organisiert. Weitere Infos folgen in Kürze.

Apropos BMC-Bikes: Während der Trailfox M unseres IG-Scout-Sponsorings schon ein Herz erobert hat, wartet der von mir gefahrene Speedfox S auf einen liebevollen Halter. Wer den schnellen Fuchs, der wirklich bergab sensationell spurstabil läuft und auch auf Trails ein wahres Vergnügen ist, testen möchte, meldet sich bei mir. Ihr könnt den Speedfox auch bei einer der Touren der anderen IG-Scouts ausprobieren.

Dann gab's Applaus für unsere Spender, die das 24h-Rennen-Team mit Sponsorenverträgen unterstützt haben. Wir konnten 434 Euro zugunsten der Abteilung Radsport und Handbike des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. sammeln. Vielen Dank!
Und noch mal ein fettes Merci an Thomas, der neben der Rennorganisation auch noch die Spendensammlung höchst professionell abgewickelt hat.

Außerdem gab's Infos zu Open Trails in Hessen.
Nachlesen könnt Ihr den aktuellen Stand hier.
Zur Online-Petition geht's hier entlang - bitte unbedingt mitmachen, denn es ist auch wichtig, dass Nicht-Hessener als potenzielle Bike-Touristen unterzeichnen. Helft mit, die 30.000 Unterzeichner voll zu machen!
Die Facebook-Seite "Open Trails in Hessen" freut sich auch über Eure Likes. Das ist auch eine Möglichkeit für Euch, das Thema an Eure Freunde und Bekannte weiter zu tragen.

Und zu guter Letzt gab es wie immer Ratsch und Tratsch.

Danke für Euer Kommen - bis bald,

Annette

Hallo in die Runde,

die neue Woche hat wieder angefangen. Und siehe da, sie hat auch wieder einen Freitag ;)

Und deshalb gibt's wieder:
medium_Freitags-Biketreff.jpg
[/url][/IMG]

Ich freue mich auf Euch!

Viele Grüße

Annette

Moinmoin!

Es ist soweit: nur noch sieben Tage, dann ruft uns der BMC-Truck nach Alling!

Und die IG München und Umland ist mit vollem Einsatz dabei:

Los gehts mit der "Anreise per Bike":

Allingblue.jpg

Dort angekommen gehts nach einer kleine Pause damit weiter:

Allingbasics.jpg

Der BMC-Truck hat allerlei feinstes Bikegefährt an Bord, dass dor vor Ort getestet werden kann.

Dazu bieten wir am Sonntagnachmittag kleine geführte Touren an, bei denen die Schweizer Präzisionsgeräte auf echten Trails getestet werden können!

Für diese Testrunden meldet ihr euch bitte VOR ORT am Dimb-Stand an und seid damit mit der DIMB auf der sicheren Seite! Der Helm ist natürlich auch hier Pflicht.

Wie findet ihr den BMC-Truck?

Entweder, ihr schließt euch gleich Blue an und habt schon Spaß auf der Hinfahrt,

oder ihr gebt diese Daten: 48.142136,11.287791 in Gugel-Mäps ein und kommt direkt dort hin. Stichwort: Alpaka Beach Alling.

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der DIMB-IG München und Umland

Hi,

mal kurz in die Runde gefragt.
Hat jemand eventuell Lust im September ein paar Tage in Füssen zum Biken?! Hab da eine Ferienwohnung an der Hand...........

Und evtl. besteht ja auch Interesse im Oktober diese Aussichten auch mal Live zu erleben?!.
bildpfw03.jpg

bildpfw07.jpg

oder vielleicht hier mal die Stufen zu meistern???

bildpfw01.jpg

Wenn da jemand Zeit und Lust hat, der/die kann mich ja mal per PM kontaktieren und man kann dann näheres Besprechen.

Hallo zusammen,

gestern Abend war es soweit: Thomas und ich haben die Spendensammlung vom 24h-Rennen im Olympiapark an den BSV e.V. Abteilung Radsport / Handbike überreicht. Franz Zissler - seit 25 Jahren Abteilungsleiter - hat sich sehr über unsere Spende gefreut. Er ist sehr engagiert und stellt viel für seine Athleten auf die Beine (wer mehr über ihn wissen möchte, liest hier, auf S. 10).

An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an alle Spender, an alle Fahrer für die vielen Runden und an Thomas für die professionelle Spendenabwicklung.

Und hier das "Beweisfoto" :D:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1180100][/URL]

Viele Grüße

Annette

nachem Eure Mailserver weder Mails von gmx.net noch von unicreditgroup.de durchlassen nun also auf diesem Wege:

Servus zusammen,
als Stammtischnovize habe ich vor nächste Woche Di abend zum Alten Wirt zu kommen und würde natürlich voher gerne die Trails mit Euch fahren. Findet das am Di statt oder seid Ihr alle im sicherlich wohlverdienten Sommerurlaub?
Danke und viele Grüße
Karsten

Hallo Karsten,

Deine Mails sind angekommen.

Die Einladung zum vorstammtischlichen Radeln findest Du in diesem Thread. Da wir urlaubsbedingt im Moment nicht vollzählig sind, klärt es sich noch, ob die Runde stattfindet. Auch Petrus ist gefragt...

Stay tuned - Info folgt rechtzeitig hier.

Viele Grüße

Annette

Einladung zum August-Stammtisch der DIMB-IG München und Umland
für alle Münchner Mountainbiker am Dienstag, 14.08.2012

Diesmal wieder mit Feierabendrunde.
Anmeldung und Treffpunkt für vorstammtischliches Trailen mit Gerhard und Pascal hier
Los gehts um 18:00 Uhr.

Treffpunkt Stammtisch: ab 19:00 Uhr, im Alten Wirt

Programm:
Rückblick und Vorschau im Tourenprogramm:
- FT-Training und Go West Ritt am BMC Event in Alling
- Neuer Termin für die ausgefallene Chiemgautour

DIMB
- Update zu Hessen
- Ankündigung Ramadama

Sonstiges
- Update zum Speedfox und ein kurzer Bericht zur Spendenübergabe von Annette und Thomas

Bitte sorgt für gutes Wetter, sodass wir endlich auch mal draussen im Biergarten sitzen können. Also, fleissig das Antiregentanzbein schwingen ;-)
Wir freuen uns auf euch :bier:

Guten Morgen,

nun ist es endlich soweit: Meine erste eingenständig zusammengestellte Tour wird am Samstag angeboten:

Ebersberger_Wildschweintrails_02.jpg

Ich freue mich mein frisch gelerntes aus dem DIMB Trailscout Kurs anzuwenden und euch ein DIMB zertifiziertes Flowguiding anzubieten. Ich bin auch schon ganz auf die zahlreichen Anmeldungen gespannt ;)
Voraus auch schonmal ein riesen Dankeschön an Gerhard für die Unterstützung als Co-Guide bei dieser Tour :daumen:

Liebe Grüsse,
Pascal

p.s. Entegegen dem heutigen Regenwetter soll es morgen und am Samstag wieder an die 30°C werden und wir sollten perfekte Voraussetzungen für die Tour haben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also, auf geht's: Anmelden zum Spielen auf den Trails und mit den Wildschweinen ;)

Und hier noch ganz schnell die Rückschau auf unseren Stammtisch.

Das war geboten:
  • Stammtisch im Biergarten (Outdoor!!!), das erste Mal in diesem Jahr - Yippieh!
  • Nachlese Go West und Fahrtechnik-Training in Alling beim BMC-Testtag: Das Wetter hat gehalten und der Fahrtechnik-Kurs wurde spontan vor Ort überbucht - super Sache und vielen Dank an das Organisations-Team Blue, Gerhard und Manu sowie die weiteren Helfer vor Ort :daumen:
  • Vorschau Tourenprogramm: Pascal wird uns zu den Wildschweinen entführen, Gerhard und Chris planen eine Trailtour in märchenhafter Alpenlandschaft und ich hoffe, dass zumindest ein Ausschnitt meiner Chiemgau-Tour (die wg. Gewitter abgesagt werden musste) im Herbst stattfinden kann
  • Danke an alle, die bei der Online-Petition Open Trails in Hessen mitgemacht haben! Die DIMB positioniert sich super und wird - davon bin ich überzeugt - für uns Biker eine gute Basis erstreiten: Open Trails! eben.
  • Vielen Dank durfte ich von Franz Zissler ausrichten, dem Abteilungsleiter Radsport / Handbike des BSV e.V. Unser Geld, das wir beim 24h-Rennen gesammelt haben, ist für den Behindertensport gut angelegt. Einige seiner Athleten werden bei den Paralympics dabei sein :daumen:

Und noch ein wichtiger Hinweis:
Unsere beiden Poolbikes, ein Speedfox S02 in S und ein Trailfox T02 in M, die wir von BMC als Guides zur Verfügung gestellt bekommen haben, sind am Ende der Saison günstig zu erwerben. Wer Interesse hat und gern eine Testfahrt unternehmen möchte, meldet sich bitte bei Olli (Trailfox) oder mir (Speedfox).

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sommer, bis bald,

Annette

Die Wildschwein-Trails klingen "Sau"-gut, nur leider hab ich heute nachmittag keine Zeit - könnt Ihr die Tour als gpx-file posten? Danke & Viel Spass!

Hallo Karsten,

nach den grinsenden Gesichtern meiner 2 Teilnehmer zu urteilen, war die Tour tatsächlich saugut ;)
Und dank dem Schatten der vielen Bäume im Forst auch von der Temperatur her sehr angenehm :cool:

Die Tour werde ich jedoch nicht als GPX-File posten. Da waren jetzt keine versteckten oder geheimen Trails drin und die Wege sind sicherlich den meisten Bikern hier im Osten von München bekannt. Aber ich habe einige Zeit damit verbracht eine harmonische und ansprechende Tour in meiner Umgebung zusammenzustellen und möchte daher auch den Lohn dieser "Arbeit" ernten.

Dieser Lohn ist, wenn man für die DIMB guided, kein Geld, sondern nur der Genuss ein paar gleichgesinnten Bikern einen schönen Nachmittag bereitet zu haben und gemeinsam mit ihnen die Freude am erlebten zu teilen. Beim schlichten posten einer GPX würde mir das abhandenkommen.

Aber keine Sorge, ich werde die Tour sicherlich wieder (evtl mehrmals) anbieten, da ich überzeugt bin noch mehr Bikern eine Freude damit bereiten zu können.

Einfach weiter hier den Thread verfolgen und beim nächsten Mal teilnehmen :)

Grüsse,
Pascal

Zurück