DIMB IG Rhein/Ruhr

News:

Mit www.mtb-ruhrgebiet.de ist nun ein Newsportal der IG Rhein/Ruhr online gegangen.
Einen Newsletter gibt es auch wenn man sich dort registriert.
Dann wird man mit Infos aus dem Berich Ruhrgebiet in Sachen Termine, Veranstaltungen und sonstigen Bikenews versorgt.

Ein Newsletter ist an alle bisher anwesenden Biker der IG Treffen rausgegangen wo auch diverse Infos enthalten sind.
Weitere Newsletter werden dann über diese HP versendet so das jeder der ihn haben möchte, sich dort nur kurz registrieren sollte.

Gruß

.

Hallo,

Danke für die Info. Ist ne sehr informative Seite. Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht zu den Treffen kommen kann, möchte ich mich auf der Seite registrieren. Aber wo kann ich mich denn registrieren für den Newsletter. Finde das nicht auf der Page?!.....vielleicht bin ich auch nur blind! ;)
Hoffe ich kann jetzt im Sommer mal vorbeischauen, die Idee mit den Touren in Verbindung zu den Traffen finde ich ziemlich klasse.

Gruß Andreas

rechts wo der Login ist. Darunter steht
"Noch kein Account?
hier erstellen "

Also einfach dem genannten Link folgen.

In Meiner Signatur steht er auch nochmal. Damit kommt man direkt zur Registrierung.

Vielleicht sieht man sich ja am 24.07.

Hallo zusammen, Hallo Silent,

danke für Deinen Tipp:) , werde mich im Race Team Anmelden, ich selbst komme aus Hennef bin jahrgang 64 und bike, so wie Ihr, wie sieht es mit dem 24 Stundenrennen in Duisburg aus. Seid Ihr alle da, ich meine braucht Ihr eventuell noch einen Racer?
Ich werde mich jetztl erst mal anmelden. :lol:

Bis später

P.s.: Waren eigentlich schon mal RaceTeamTreffen in meiner gegend?

Hallo.
dem Racing Team beizutreten ist schon mal eine gute Sache :daumen:

Beim 24h Rennen in Duisburg werde ich auch da sein.
Zudem noch 2 Einzelfahrer und ein 4er-Team und die Betreuer.
Da wir alle im Teamtrikot starten sind wir auch leicht zu finden.

Ein Teamtreffen als solches gab es in deiner Gegend glaube ich noch nicht.
Wenn du im Tembereich des Forums mal einen Aufruf startest und dort mal nachfragst wer aus der Gegend kommt werden sich welche melden.
Im Kölner Raum hatte jemand letztens nachgefragt.

Gruß

Silent schrieb:
News:

Mit www.mtb-ruhrgebiet.de ist nun ein Newsportal der IG Rhein/Ruhr online gegangen.
Einen Newsletter gibt es auch wenn man sich dort registriert.
Dann wird man mit Infos aus dem Berich Ruhrgebiet in Sachen Termine, Veranstaltungen und sonstigen Bikenews versorgt.

Ein Newsletter ist an alle bisher anwesenden Biker der IG Treffen rausgegangen wo auch diverse Infos enthalten sind.
Weitere Newsletter werden dann über diese HP versendet so das jeder der ihn haben möchte, sich dort nur kurz registrieren sollte.

Gruß

.

Tolle Seite!
Schön!

Hier tut sich ja nicht sehr viel.
So ist das halt in den Sommerferien.
Glückwunsch an Herrn Stromberg auch von mir. Vielleicht lässt er sich ja am Sonntag auch mal blicken.

Bei mir/uns entscheidet sich die mögliche Teilnahme leider erst ganz kurzfristig.

@Silent: Kannst aber trotzdem mal auf Verdacht die CD einpacken ;)

Die Tour gestern ist sehr gut bei allen Teilnehmern angekommen.
Insgesamt waren 14 Teilnehmer vor Ort und haben die 33 km unter die Räder genommen.
Das Wetter spielte nicht so ganz mit und der später einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht drücken.
Im Anschluß haben wir noch im Vereinsheim des SV Steele zusammen gesessen und bei Getränken und Kartoffelsalat mit Bockwurst diverse Themen besprochen und es herrschte auch reger Austausch zwischen den Bikern.

Mittwoch wird es einen neuen Newsletter der IG Rhein/Ruhr geben.
anmelden zum Newsletter kann man sich HIER

Das Treffen im August lassen wir als solches wegen der Ferienzeit ausfallen.
Es wird aber eine Tour der IG Rhein/Ruhr in der Haard geben.
Termin kommt noch.

Am kommenden Samstag und Sonntag findet das 24h Rennen im Landschaftspark Duisburg statt. Das IBC DIMB Racing Team und auch Mitglieder der IG Rhein/Ruhr werden vertreten sein.
Wer möchte kann gerne im Fahrerlager bei uns vorbeischauen. Freitag werde ich noch ein Bild unseres Stand hier hineinstellen, da wir nicht das DIMB Zelt haben werden. Müßte aber ein gelb-weiß gestreifter Pavillion sein.
Trail News und Flyer werden auch vor Ort ausliegen und können dort mitgenommen werden.
Sonntag morgen möchte Thomas (Holland) eine Tour fahren. Interessierte können sich ihm anschließen. Näheres gibt es HIER

Gruß Dirk

Silent schrieb:
Am kommenden Samstag und Sonntag findet das 24h Rennen im Landschaftspark Duisburg statt. Das IBC DIMB Racing Team und auch Mitglieder der IG Rhein/Ruhr werden vertreten sein.
[...]
Sonntag morgen möchte Holland eine Tour fahren. Interessierte können sich ihm anschließen. Näheres gibt es HIER

Stehe leider bislang alleine mit meiner Idee da... :(

Hat denn wirklich keiner Nerv, zu unchristlicher Zeit Frühsport in Wald und Flur zu machen und die dabei verlorenen Kohlehydrate anschliessend bei einem gemeinsamen Frühstück am Rand der 24h-Piste zu kompensieren?

Wenn Interesse besteht, bitte unbedingt HIER Bescheid geben, damit ich entsprechend noch frische Brötchen und heißen Kaffee organisieren kann.

Gruss

Holland.

So, der neue Newsletter ist etwas verspätet diese Woche rausgegangen.
Es sind aber auch schon wieder neue Nachrichten auf www.mtb-ruhrgebiet.de zu finden.

Besteht Interesse an einem Fahrtechnikkurs (Basic 1)?
Dann würde ich mal nach einem Termin ausschau halten und mit bikeride was absprechen.

.

Am 09.10. treffen wir uns in Essen um 10.30 Uhr
Wir werden eine lockere Tour fahren über die heimischen Trails des SV Essen Steele. Diese wird ca. 3 Stunden dauern.
Im Anschluß (ca. 13 Uhr) findet das Treffen der IG Rhein/Ruhr statt.
Themen werden unter anderem sein:

* Rückblick auf die letzten Veranstaltungen und Touren der IG
* Planung der nächsten Aktivitäten
* Diskussion über das Thema: Touren für Neulinge (Umfang einer solchen Tour, was wird gewünscht, worauf achten man)

Das Treffen und die Tour findet am Vereinsheim des SV Essen Steele an der Westfahlenstraße 210 in Essen-Steele statt.
Zeitpunkt für die Tour: 10.30 Uhr, abfahrt 11.00 Uhr
Zeitpunkt für das Treffen der IG: ca 13.00 Uhr

Wir hoffen auf rege Beteiligung sowohl beim Treffen wie auch bei der Tour vorher.

Wenn ich meinen Arsch früh genug aus dem Bett bekomm bin ich dabei, nach der Nachtschichtwoche und einer Party am Samstag nicht einfach, hoffentlich bis Sonntag MfG.

Zurück