DIMB IG-Taunus informiert

Vollständige Seite anschauen…
Hallo zusammen!

Der Herbst kommt und wir treffen uns dieses Jahr (schon) zum neunten Mal! Nächsten Donnerstag, den 21.ist es schon wieder soweit. Würde mich über zahlreiches Erscheinen im Gimbacher Hof zu Kelkheim freuen. Über eine kurze Antwortmail hierzu bin ich wie immer dankbar, damit ich den passend großen Tisch reservieren kann. Zu bereden gibt es neben den üblichen Themen (Biken, das Wetter, Biken, Essen, Biken, Frauen, Biken, Männer, Biken, Autos, Biken, ...) noch folgendes:

  • Trailrulesaktion am 23.9. im Taunus, erste Vorbesprechung (weitere Anmeldungen erwünscht!!!!!)
  • Herbstplanung (=Kurse) mal im Detail
  • letzte IG-Tour in Bad Kreuznach am 24.9.

Zur IG-Tour im Trailparadies Bad Kreuznach kann man sich übrigens noch anmelden und zwar hier: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=2 Allerdings ist hier Eile geboten, denn die Plätze sind auf 20 limitiert und schon fast ausgebucht!

Open Trails!
 
Hallo zusammen!

Der goldene Oktober ist da (auch wenn´s gerade regnet) und unser nächstes Treffen steht ebenfalls vor der Tür. Aufgrund eines privaten Termins kann dieses allerdings nicht wie gewohnt am 3. Donnerstag des Monats statt finden, sondern eine Woche später am 26. Oktober. Der Ort bleibt wie immer der Gimbacher Hof in Kelkheim. Wie immer wäre es sinnvoll, wenn ihr euer Kommen kurz mit einer E-Mail an mich ankündigt, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann.
Neben den üblichen Themen wie Fahrräder, Essen , Trinken , Fahrräder und Fahrrad fahren steht bisher das auf der Tagesordnung:

- Filmvorführung "Trailhunter Finale" vorbereiten
- Technikworkshops 06/07.

Die Technikworkshops in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fahrrad Denfeld in Bad Homburg werden einmal im Monat jeweils an einem Dienstag um 19 Uhr statt finden und vorraussichtlich folgende Themengebiet behandeln:

- Ladys only
- Scheibenbremsworkshop
- Schaltung/Antrieb
- Fahrwerk - Konzeptdiskussion und Praxis

Mehr Details zu den Technikworkshops gibt´s dann beim Treffen

Würde mich auf zahlreiches Erscheinen freuen! Bis dahin wünsch ich allen noch viel gutes Wetter über´m Helm und jede Menge Trail-Kilometer unter den Reifen!

MfG Daniel
 
Guten Abend zusammen!

Der November hat gerade mal angfangen und schon steht das nächst Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus am 16.11. im Gimbacher Hof zu Kelkheim auf dem Plan, welches auch gleichzeitig das letzte Treffen 2006 ist. Das Pogramm hält sich daher auch in Grenzen:

- Versorgung Technikworkshops 1+2
- Neujahrstour

Der Rest wird wie üblich ein gemeinsames Beisammensein mit viel Plausch und kulinarischen Genüssen sein. Ich freue mich auf euer kommen und wie immer noch mehr, wenn ihr es mir kurz per Mail ankündigt.

MfG Daniel
 
Guten Abend zusammen!

Der November hat gerade mal angfangen und schon steht das nächst Treffen der DIMB IG Rhein-Taunus am 16.11. im Gimbacher Hof zu Kelkheim auf dem Plan, welches auch gleichzeitig das letzte Treffen 2006 ist. Das Pogramm hält sich daher auch in Grenzen:

- Versorgung Technikworkshops 1+2
- Neujahrstour

Der Rest wird wie üblich ein gemeinsames Beisammensein mit viel Plausch und kulinarischen Genüssen sein. Ich freue mich auf euer kommen und wie immer noch mehr, wenn ihr es mir kurz per Mail ankündigt.

MfG Daniel
 
Da ich in Berlin sein werde, kann ich leider nicht kommen

Gibt aber nen kleinen Trost:

Sonntag, 19.11. gibts ne kleine, feine Runde auf das Dach der Pfalz, den Donnersberg mit der höchsten Erhebung, dem Königsstuhl (687 müNN) mit fantastischer Aussicht.
Die Tour hat gemütliche 35 Km / 750 Hm. Das Tempo wird aufgrund des babybedingt übernächtigten Guides eher moderat ausfallen
Jede Menge schöne Trails nur 40 Km von Wiesbaden entfernt. Nicht ganz so wild wie Kreuznach aber ähnlich und sehr sehr spaßig!

Wer Bock hat, schaut mal nach den Fakten und gibt kurz Feedback, dass er dabei ist. Wär schön, mal wieder ne Runde zusammen zu drehen

Mehr hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=249599
 
Auf diesen Artikel, erschienen am 11.11. beim Wiesbadener Kurier, ging soeben eine Antwort unsererseits raus. Wer der Redaktion und Herrn Hamm ebenfalls seine Meinung saegn möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

E-Mail an Wiesbadener Kurier
E-Mail an Jorg Hamm

 
bin mal gespannt was die herrschaften dort antworten. wenn ich nachher zeit und muße habe schreib ich evtl auch ne mail, quasi als otto normalbiker ohne titel.
 
genau, ich denke in solch einem fall kann die masse evtl ausschlaggebend sein, dass eine gegendarstellung gedruckt wird.
 
mal ne frage :

der zeitgenosse hamm hat doch schon mal son mist verzapft. da wurde doch auch seitens der dimb und anderer entsprechend reagiert.

hat herr hamm den jemals auf so ein schreiben irgendwie geantwortet ?
 
Auf den Artikel von ihm am 5.7. haben wir damals nicht reagiert, weil wir leider zu spät auf den Artikel aufmerksam wurden. Von uns liest wohl niemand Kurier. 2 1/2 Wochen später zu antworten machte das nicht mehr viel Sinn. Andere haben ja wohl geantwortet, wie man dem jetzigen Artikel entnehmen kann.

p.s. was heisst hier fahrstuhltür
Wo hast du das denn gelesen?
 
wie kann man um 8.28 uhr was zitieren, was um 8.27 gelöscht wurde

hast ne mail von mir bekommen. bin momentan etwas konfus, da voll im umzugsstress und bikeabstinent
 
ich habe soeben diesen brief an den wiesbadener kurier geschickt:


 
Wir sollten nen offenen Brief schreiben und den entsprechend verteilen. Wenn so ein Brief an alle in der Umgebung ansässigen Zeitungen, vielleicht sogar Radio und TV geht wird Herr Ham in Zukunft sicherlich vorsichtiger sein. Er hat immerhin seinen Ruf als Reporter der gewissenhaft recherchiert zu verlieren (inwiefern da noch ein Ruf zu verteidigen ist, sei hier mal dahingestellt). Solange die Briefe nur an den Wiesbadener Kurier gehen werden sie mit größter Gewissheit nicht den gewünschten Erfolg erzielen.
Es sollte durchaus möglich den Hessichen Rundfunk für unsere Zwecke zu mobilisieren.


Redet doch heute Abend mal drüber.
Während des Studiums haben wir auch Probleme mit unserem Minister für Wissenschaft und Kunst gehabt. Erst massive Aktivierung der Medien brachte uns den gewünschten Erfolg.

Gruss Uwe
 
Natürlich ist dieser Bericht einseitig, pauschalisierend und übertrieben. Aber den Autor wird man nicht eines Besseren belehren können. Höchstens, wie Dankenswerterweise geschehen und weiter geplant, die Medien allgemein darauf hinweisen, dass es Einzelfälle sind. Leider gibt es diese Bike-Rüpel und die müssen, wo man sie trifft, zur Rede gestellt werden. Leider wird man selten Einsichtigkeit erwarten können.
Vielleicht sollte die DIMB selbst mal einen Artikel in den Medien platzieren, sich dort vorstellen und ihre Regeln erläutern.
 
Vielleicht sollte die DIMB selbst mal einen Artikel in den Medien platzieren, sich dort vorstellen und ihre Regeln erläutern.
Das wird auch Inhalt unserer Aktion im nächsten Frühjahr sein. Da möchten wir unsere Arbeit und die Inhalte der DIMB auch den Medien präsentieren.
Auch wenn man dem Herrn Hamm wohl nicht unbedingt seine Meinung ausreden können wird, so denke ich doch, daß es wichtig ist, sich solche Artikel nicht kommentarlos gefallen zu lassen.

Was heute abend beim Treffen heraus kam:
- Es sind noch Plätze im Ladies-Workshop am 28.11. frei. Also traut euch Mädels!!!
- Wir werden eine Jahreseröffnungstour an Neujahr machen. Weiteres dazu demnächst an anderer Stelle.
- Nächstes Treffen vorraussichtlich am 11.1.2007. Und ja, ich weiß, daß das der zweite und nicht der dritte Do im Monat ist.
 
Hallo allerseits,

auf den Artikel im Juli hat jemand geantwortet, das war ich :

und, gebracht hats nichts. werde morgen versuchen den chefredakteur mal ans rohr zu bekommen, ansonsten wird mithilfe der achso verärgerten behörden zurückgeschossen.
news gibts dann hier!

fg
jo
 
So, die ersten beiden Technik-Workshops sind rum, neue schon in Planung und wir steigen direkt am ersten Tag des neuen Jahres ins Geschehen ein mit unserer Jahreseröffnungstour zum Feldi.
Das nächste IG-Treffen wird am 11.1.07 statt finden. Mehr dazu dann wie immer hier und per Newsletter. Bis dahin wünsch ich euch, fröhlich-friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2007!
 
Hallo allerseits,

auf den Artikel im Juli hat jemand geantwortet, das war ich :


und, gebracht hats nichts....

@THEYO
@schwarzer Kater

hat dieser Jörg Hamm
Fon: 0611/355 53 44 schon geantwortet? Habe dem Redakteur auch eine Email aus der Sicht eines Läufers gesandt. Keine Reaktion. Zwei Berichte hat er schon verfasst. Ich bin auf weitere bissige Berichte gespannt.
 
Hallo zusammen und frohes Neues!

Weihnachten ist überstanden, Silvester überlebt und wir treffen uns wieder. Und das schon bald, Termin ist der 11.1. um 20 Uhr, Ort bleibt der bewährte Gimbacher Hof in Kelkheim. Voranmeldungen zwecks Tischgröße bei mir wie immer dringend erbeten!

Das Programm ist noch recht flexibel. Es wird hauptsächlich um die anstehenden Termine gehen und ich möchte gern einige Vorschläge zum Vorgehen bei diffamierenden Presseartikel besprechen, damit wir darauf zukünftig schneller und angemessen reagieren können.

Ich freue mich auf rege Teilnahme, mfG Daniel
 
Moin. Ist für Februar auch ein Treffen im Gimbacher geplant? Ich will dieses Jahr wieder etwas mehr Zeit in den Sport investieren (aber erstmal brauch ich für hinten einen neuen Schlauch hehe) - und ob ich als faule Sau mit 10 kg zuviel mich da überhaupt hintrauen kann?
 
Moin Frank!

Klar treffen wir uns auch im Februar! Termin wird vorraussichtlich der 15. sein. Als Themen wahrscheinlich die Touren 2007, etc. Würd mich freuen dich zu sehen und wegen 10 kg zu viel mußt du dir in unserer Runde wirklich keine Sorgen machen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen