Dirt-Helm sicherer als normaler?

Registriert
8. November 2004
Reaktionspunkte
280
Ort
München
Da ich mir für unter der Woche ein Low Budget Spaßbike aufgebaut habe bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre meinen Alpina-Tourenhelm gegen einen Dirt-Helm einzutauschen.

Einsatzbereich wäre Touren, ein paar kleinere Drops und ein bischen Street.

Für Bikeparkbesuche hab ich noch nen Fullface.

MfG
Machiavelli
 
ob nun sicherer, weiss ich nicht. definitiv bisschen stabiler (geht bei kleineren stürzen auf den kopf nicht gleich kaputt, wie ein XC helm - ich spreche aus eigener erFahrRung :D )

und kostet definitiv weniger. ;)

cheers
crossie
 
Naja ich trag auch beim Dirt und Street fahren meinen Fullface helm ist einfach sicherer und ich weiss von was ich rede ( leider muss man sagen ) .... Auch wenn manche sagen das es ******** is mit nem Fullface Street oder Dirt zu fahren wegerm sichtfelt naja is halt geschmackssache.
Aber ich würd Fullface nehemen.

mfg Gnet
 
ich z.b fühl mich immer irgendwie eingeschränkt mit nem fullface... und da ich beim streeten z.B. schon lange keine treppengaps mehr springe oder sinnlos flatdroppe, reicht da meistens ne dreckschüssel aufm kopp

cheers
 
Ich werd mir wohl nen Dirt Helm holen.

Fullface is einfach zu grausam, wenn man längere Strecken fährt. Unter der Woche will ich auch ein bischen was für meine Kondition machen. Zwischendurch
mach ich halt mal nen kurzen Halt, wenn sich irgendwas findet, wo man drauf-, bzw. runter- oder drüberhüpfen kann.

Wenn man nur dirtet kann ichs schon nachvollziehen, dass am nen Fullface aufzieht.
 
Zurück