Dirt jump bremse

Hi ich hab mal eine frage an alle dirter ich will mir eine neue bremshe zu legen wichtig ist das sie lila ist hab überlegt mir die hope tech 3 x2 zu holen aber hab keine Erfahrung mit der hat jemand mit der Erfahrung oder kann mir eine andere empfehlen

230?! Oder 203?
Aber ja, schnellstens runter damit! Der Rahmen ist garantiert nicht für sowas freigegeben.

Und ja, ne X2 reicht. An Dirtbikes sind ja meist günstige CC-Bremsen verbaut. Da bremst man sich ja keine langen Steilabfahrten runter, sondern nimmt nur nach der Landung kurz Geschwindigkeit raus.

230?! Oder 203?
Aber ja, schnellstens runter damit! Der Rahmen ist garantiert nicht für sowas freigegeben.

Und ja, ne X2 reicht. An Dirtbikes sind ja meist günstige CC-Bremsen verbaut. Da bremst man sich ja keine langen Steilabfahrten runter, sondern nimmt nur nach der Landung kurz Geschwindigkeit raus.
Eigentlich ist dort schon eine x2 zu viel des Guten. Will meinen, dass hier eine SLX auch reichen würde (gar nicht mal auf die Power bezogen sondern auf die Wirtschaftlichkeit.* Man stürzt ja doch des Öfteren mit dem Dirtbike).

*Ich sollte hier eigentlich keine Tips geben. :D

Ist das Rad für Deine kleine Tochter, die sich auf die Farbe fixiert hat?

Bei Freunden von uns muss alles für den Junior nach Möglichkeit orange sein. :lol:

Lila wüsste ich sonst nichts. Da gibt's nur Purple von Hope.
Wie gesagt: An der Bremse gibt's für den Einsatzzweck grundsätzlich nichts auszusetzen, ist halt nur schade, wenn man draufknallt. 150 € Anschaffungspreis ist halt gleich mal dreimal so teuer wie ne Deore oder ne Level, die zwar bei weitem nicht so wertig sind wie die Hope, aber für den Einsatzbereich auch reichen würden.

aber für den Einsatzbereich auch reichen würden.
Habs mal korrigiert. Ich hatte eine SLX dran, bin dann aber auch (nur aus optischen Gründen) auf die x2 gewechselt. :rolleyes:

41980980531_b1bf45a93f_b.jpg

Ne hab das bike für mich gekauft bin 18 Jahre ich hab fohr den rahmen in Chrom zu lackieren und die meisten Anbauteile in lila zu machen hab so spezielle Farb stils auch schon bei meine Rennrad und meinem mtb gemacht ist mir einfach wichtig das das bike nicht nur top läuft sondern auch 1a Aussiht

hätte jetzt auch eine tech 3 x2 vorgeschlagen. der hebel ist schön groß und bombenstabil.
140/160 hope scheibe drauch und trickstuff beläge.

Leider hab ich bis jetzt noch keinen dirt Reifen mit 24zoll und in lila gefunden
von farbigen reifen würde ich grundsätzlich abraten. markenhersteller machen das nicht und die farbe sieht nach kurzer zeit scheiße aus.
Grundsätzlich würde ich die herausstechenden farben nur moderat einsetzen: Sattelklemme, bremsscheibe, schrauben oder einzelne teile an der bremse...
Geht ja mit den Hope teilen sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück