Dirt oder Cross Helm?

Servus,

der eine mag scmunzeln der andere laut lachen :-) aber ich find die "Normalen Helme" die man auf den Radwegen sieht optisch und auch geometrisch nicht ansprechend.
Ich bin daher am überlegen mir einen Dirt Helm zu kaufen, dort gibt es wesentlich mehr Farb und Motivauswahl und die Preise bewegen sich in einem gutem Mittelfeld.
Bevor ich jedoch einen solchen kaufe wollte ich mich mal hier umhören ob es direkte Unterschiede in der Sicherheit gibt zwischen einem Dirt Helm und z.B CrossCountry/AM Helme. Ich könnt mir das nur erklären das ein Dirthelm vielleicht einen anderen Sicherheitsschwerpunkt / die Geschwindigkeit hier nicht so hoch ist oder der Aufprall anders ist....

Ich bin da nicht sehr erfahren im Thema Helme und würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß

Werner

also ich kann dir aus der erfahrung meiner freundin sagen (die wollte auch aus style gründen n "dirt helm") das die verdammt warm sind, und sie sich nach der 3ten tour n normalen helm gekauft hat. Die AM, CC helme haben ja sehr viele lüftungslöcher, und sind auch noch leichter.

vorteil der "dirt" helme ist das sie vorallem hinten weiter runtergehen und somit etwas besser den hinterhopf schützen sollten.

mfg

Zurück