Dirt zusammenstellen

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
München-Freimann
Hi Leute,
Ich hab vor mir ein neues Bike zusammenzustellen.
Ich hab mir ein paar Teile zusammengesucht und hoffe ihr könnt mir entweder bessere Teile sagen oder ob diese in Ordnung sind. Der Preis ist nicht so wichtig da ich in die Ausbildung komme und ich wenn es ist spare ich mehrere Monate drauf.

Rahmen:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Frames/Ruler-Dirt-Frame-1.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Frames/Tweet-Dirt-Jump-Frame-CroMoly.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Frames/Majesty-Park-CrMo-steel-frame-2013.html

Gabel:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Forks/Suspension-Forks/Argyle-RCT-Solo-Air-Fork-26-2014.html
Luftgabeln wären mir lieber :)

Kurbel:
Hab ich noch welche von Truvativ daheim

Felgen:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Rims-Spokes/Tweet-Tweet-Evo-28AL-DJ-Slopestyle-Rim-26.html
Leicht und Stabil wäre mir sehr wichtig
Und falls jemand gute Speichen kennt und diese selber verwendet wäre dankbar für Vorschläge

Naben:
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Hubs/Rotary-10-front-hub-10-mm-bolt-on-axle-2013.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Hubs/Rotary-Singlespeed-Rear-Hub.html

Lenker:
Race Face Atlas 1.25 Riserbar
Spank Spike 800


Vorbau:
bitte ich um Rat


Bremsen übernehme ich
Sattel übernehme ich
Pedale übernehme ich

Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir helfen und sry falls ich was vergessen habe bitte einfach einen Tipp geben.
Bernd :)
 
als Gabel wäre natürlich die neue Pike DJ super interessant: http://www.bike-mailorder.de/Bike-Parts/Forks/Suspension-Forks/Pike-DJ-Suspension-Fork.html
ist das Nachfolgemodell der Argyle RCT und so beliebt wie die Pike im Enduro-Sektor ist, kann ich mir nur vorstellen, dass sie verdammt gut ist, weiß ich aber nicht. Ist auch nagelneu auf dem Markt das Ding.
Bräuchtest allerdings nen Rahmen der für tapered-Gabeln geeignet ist. Tapered ist denk ich grundsätzlich empfehlenswert, weil da wo es jetzt dicker geworden ist an der Gabel ist bei 1 ⅛ Zoll v.a. bei Alu-Schäften oft was gerissen. Ist aber ne reine Vermutung, dass das jetzt besser ist - auch wenn sie naheliegend ist.

Als Rahmen kommen dann fast nur Alurahmen in Frage alá Specialized p.3, Onooka Ronic...
Wobei ich als quasi Augsburger dir ja nur Onooka und Leaf nahelegen kann ;) - Top Qualität in der Heimat entwickelt mMn.

Bei deiner Kurbel brauchst du mit Sicherheit ein Euro-BB (so nennt sich der Innenlager-Standard).

An dieser Stelle fällt mir auf, dass für dich vielleicht eine professionelle Beratung Sinn machen würde. Sonst passen deine Teile am Ende vielleicht nicht zusammen und du hast nen haufen Ärger. Also entweder du kämpfst dich durch, wobei du unbedingt jemand mit Erfahrung und Werkzeug als Hilfe haben solltest oder du fragst einfach in nem guten Shop nach.
 
Hallo,
Danke für die antworten mir ist am Anfang wichtig Flegen, Naben und Speichen und auch eine Gabel muss nicht Rock Shox mir wäre es wichtig 100-120 mm Federweg und auch Luftgesteuert. Aber das sind nur extras könnt ihr mir von euch aus was empfehlen? :)
 
Laufräder: Hope oder Novatech mit Spank Tweet Tweet oder Subrosa Felgen wenns hinten ne harte sein soll dann Spank Spike der Mavic EX 729 mit Sapim Speichen!
Gabel: RockShox Argyle RCT 100 -120mm, RockShox Pike DJ 100 und 120mm (Sehr geiles Teil mega straff dank 35mm und Tapered), RockShox Revelation SoloAir getravelt auf 100 oder 120 Edit// ich empfehl dir keine Gabel über 100mm, fährt sich recht kacke da der Lenkwinkel zu flach wird
Rahmen: Commercial Absolut AL, Santa Cruz Jackal, Specialized P3, Dartmoor 26 Player L etc kommt aufn Geschmack an
Lenker: Race Face Atlas, Deity, Chromag, Truvativ Holzfeller, Truvativ BlackBox Stevie Smith
Vorbau: Truvativ Holzfeller, Dartmoor, RaceFace Atlas
 
Zurück
Oben Unten