Dirtflames auf VOX - 8m Drop

Original geschrieben von Bergaufbremser
das thema hatten wir ja schon und so viel ich weiss hat sich dan einer der jungs gemeldet und gesagt das sie nichts dafür können das die sache so dargestellt wurde sonder das vox da rum geschnippelt hat.

...nu kloar !!!Wenn so ein Fernsehsender wie Vox ankommt, und will eine Reportage machen, dann denken die Dirtflames natürlich, wir droppen hier mal irgendwelche bekloppten Sachen runter und die senden dass dann, sozusagen nur unter dem sportlichen Aspekt. Und wenn die Jungs (und nebenbei auch wieder der ganze Sport) als bescheuert hingestellt wird, können sie ja nix dafür, weil Vox hat ja rumgeschnippelt. Hey Dirtflames , wie naiv seit ihr eigentlich? :confused: :confused: :confused:

Wär besser gewesen, es wär mal gezeigt worden, wie ein paar coole Dirtlines abgecheckt worden wären, so mit Fahrtechnik und ohne Stürze...ey sorry Drop und Krankenhaus ist für mich kein Sport.

Ich will mich nich noch wiederholen und schließe mich mal den Meiningen von Pat, Lula & Hitec etc. an.

P.S.: Mal ganz davon abgesehen halte ich sowieso nich' viel von Drops und Sprüngen ins Flat. Für mich gehört zu 'nem Apsprung auch immer ein Landehügel :daumen:

Eigentlich stimmts schon.. drop+KH is net grade gut für Außenstehende.. die denken sich dann sonstwas... ansonsten finde ich schon, dasses Sport is.. bzw net Sport sondern eine sportliche Freizeitbeschäftigung.. oder auch ne Herrausforderung um sich selbst zu beweisen.. was auch immer... ich find sowas scho goil! :D

Aber mal ehrlich: Egal was die bei Vox zeigen würden, nen schnellen DH, große Dropps, über hohe Dirts jagen... die Außenwelt hätte gegen alles was einzuwenden... weil sies selber net können, können wollen oder sonstwas.. also hamse schlicht was dagegen, weilse sich bissl wichtig machen wollen! Naja scheiß drauf.. mich kann weder der Förster im Wald, die Bullerei inner Stadt, noch der Staat mit seinen 3,5m Waldwegen am Biken und spaßhaben hindern.. ich werd mei Ding auch so durchziehen.. die Welt wird immer was gegen unsere Aktivitäten haben.. es sei denn es is häckeln oder sticken.. :o

Original geschrieben von BoD Morph
Aber mal ehrlich: Egal was die bei Vox zeigen würden, nen schnellen DH, große Dropps, über hohe Dirts jagen... die Außenwelt hätte gegen alles was einzuwenden... weil sies selber net können, können wollen oder sonstwas.. also hamse schlicht was dagegen, weilse sich bissl wichtig machen wollen!

blödsinn. :o die medien prägen das bild von unserem sport in den köpfen der leute. und ob wir da als sportler, die was drauf haben und eine leistung erbringen oder ob wir bloss als hirnrissige jackass-verschnitte dargestellt werden, hat durchaus einfluss auf das verständnis und die reaktionen, die die sog. aussenwelt unserem sport entgegenbringt. eine erbrachte sportliche topleistung wird anerkannt; reisserisch dargestellte, unvernünftige risikobereitschaft erzeugt lediglich unverständnis und ablehnung.
und da liegt auch die verantwortung der sportler, die sich in den medien zeigen. erzähl mir keiner, die dirtflames hätten nicht gewusst, dass sich der sender keinen deut für die sache interessiert, sondern nur einen möglichst reisserischen bericht will. wenn man trotzdem mitmacht, kann man nachher nicht die schuld am falschen bild, welches entsteht, den bösen leuten vom fernsehen in die schuhe schieben.
lieber gar nicht im fernsehen als solche publicity für uns. die vom sender lachen sich eh nur ins fäustchen, dass sie wieder einen unterbelichteten idioten mehr für ihre sensationsmache instrumentalisieren konnten. von da her unterscheiden sich die dirtflames in keiner art und weise von den andern, in diesem sendeformat dargestellten leuten, über die hier z.t. so abschätzig gelacht wurde. alle werden im interesse des sensationsjournalismus verarscht, mehr nicht. :mad: das weiss man, darum macht man nicht mit.

gruss pat :D

ok.
die haben in zwei folgen mit den dirtflames einen dummen drop, das mit dem feuer und das schöne krankenhaus gezeigt.
ich weiss jetzt nicht ob die noch mehr sachen gefilmt haben und vox das alles raus gemacht hat oder ob das das einzigste war.
wenn das das einzigste war finde ich es ein bissl dürftig...
:bier:

Hey hier ist der Rene von den Dirtflames

Das mit der Gabel haben die von Vox verwechselt, ich fahre die Spezialgabel aus Asien. Die hat hat die doppelte Wandstärke der alten CSO Gabel und eine Bessere Patrone. Also ultra hardcore.

Jetzt aber mal zum Sprung
Der Andre ist mehrere Wochen nach der Operation gesprungen, nachdem die Ärzte ihm das volle ok gegeben haben.
Außerdem war er nach dem Sturz wirklich bewußtlos. Wenn ihrs nicht glaubt werdet ihr es bald im Video sehen. Er hatte einen blauen Fleck an der Stirn, weil der Helm so stark dagegen drückte. Er ist mit dem Helm auf Sirnhöhe auf den Vorbau geknallt. Also mich und Andre werdet ihr deshalb bald nur noch mit 15cm dick Schaumstoff um Lenker und Vorbau fahren sehen.

Ich werde mich nach Villingen dort runterklatschen, es sei denn ich finde eine bessere Stelle, die genauso hoch ist. Vielleicht kennt ihr ja eine.

Aua.
Ja korrekt. Ich habs mir eben nochmal angeschaut.
Danach ist der Ärmste wie tot vom Rad geplumpst und nochmal mit dem Kopf auf das Gitter geschlagen.

Original geschrieben von katzekowski

Der Andre ist mehrere Wochen nach der Operation gesprungen, nachdem die Ärzte ihm das volle ok gegeben haben.

Äh, seid ihr ernsthaft zum Arzt gegangen und habt gefragt: "Herr Doktor, nächste Woche kommt das Fernsehen und wir wollen mit dem Radl aus 8m Höhe runterhopsen. Ist doch okay oder??". ?

Das mit dem Krankenwagen war nachgestellt.
Die ganzen Vorbereitungen wurden auch weggelassen.
War halt ne scheiss Sendung.
Das Video vom gesamten aufwand kann man bald begutachten.
Ich sach dann an wo man dass downloaden kann.

@ pat: :daumen:

@ katzekowski:
ist euch nix peinlich? nix gegen droppen... aber das kann man sich doch nun wirklich an 5 fingern abzählen was ein fernsehsender wie vox daraus bastelt!
ich kann mich des eindrucks nicht verschließen, ihr solltet die 15 cm schaumstoff besser innen kopp reinpacken.
nix für ungut, aber wer sich und unseren sport so präsentiert sollte auch kritik abkönnen. aber da seit ihr sicherlich "härteres" *witz* gewohnt.

wolfi

@Katzekowski: Boaah seit ihr cool...mann bewußtlos...super... Na ja, wenn ihr Glück habt, ist der Schaumstoff mal nicht dickgenug und denn gibt's ne schöne Titanplatte vor die Stirn a'la Seth Enslow. Dann spätestens seit ihr wieder im Fernsehen, bei RTL Notruf, good Luck.

@Wolfi, Pat & Lula :daumen:

@andre: du hast den rene falsch verstanden, er meint nicht dass das cool sei, er wollte nur klar stellen dass die ohnmächtgkeit nicht gespielt war ala notruf, wie hier ja vermutet wurde.
jetzt lasst doch mal die sache ruhen, wir wissen ja mittlerweile dass ihr drops schwachsinnig findet usw.
aber etwas mehr toleranz wäre hier angebracht, jeder soll doch machen was ihm spaß macht.

finde es schon schei$$e wie schnell hier negativ ganz über die katzekowkis geurteilt wurde, von leuten die sie gar nicht kennen, außer aus der vox sendung. da kommen die aber anders rüber als in wirklichkeit. schon krass wie das tv die meinungsbildung so stark beeinflusst. naja denn gibt es für mich hier nix mehr zu sagen.

also friede, freude, eierkuchen und good n8 :)

bissl mehr tolleranz wär hier im forum echt ma angesagt, genauso wie sich nich alle, alles so richtig zu herzen nehmen sollten (sprich, sich angegriffen fühlen), oder irgendwelche behauptungen aus aussagen, die gar nicht so gemeint waren herausholen.... :o ... oda so :p

Nö, sehe ich nicht so. In der Form schadet es uns allen.
Sicherlich können die Jungs machen was sie wollen & sich dabei meinetwegen den Schaumstoff oder das Mett aussm Kopf Prellen,
aber das darf auf diese Art & Weise einfach nicht öffentlich gemacht werden. Das ist doch der Punkt.
Haben ja nun alle gesehen was draus gemacht wurde & wie die MTB'ler nun da stehen. Frag doch mal Leutz die nix vom Thema kennen was davon zu halten ist.

Original geschrieben von Speedfire
@andre: du hast den rene falsch verstanden, er meint nicht dass das cool sei, er wollte nur klar stellen dass die ohnmächtgkeit nicht gespielt war ala notruf, wie hier ja vermutet wurde.
jetzt lasst doch mal die sache ruhen, wir wissen ja mittlerweile dass ihr drops schwachsinnig findet usw.
aber etwas mehr toleranz wäre hier angebracht, jeder soll doch machen was ihm spaß macht.

finde es schon schei$$e wie schnell hier negativ ganz über die katzekowkis geurteilt wurde, von leuten die sie gar nicht kennen, außer aus der vox sendung.

ist das wirklich so schwierig zu kapieren? :confused:

ich hab persönlich nichts gegen die katzekowskis. ich hab auch nie gesagt, ich fände droppen schwachsinnig. die sollen jeden tag diesen oder einen andern 8m drop machen, kümmert mich keineswegs und die andern hier wohl auch nicht. respekt vor ihrer leistung, ich würd da nie runterspringen.

ABER, sobald das fernsehen oder sonst ein massenmedium dabei ist, repräsentieren sie vor den augen der allgemeinheit nicht mehr nur sich selbst, sondern tragen zum öffentlichen bild von uns ALLEN bei. und DAS ist der springende punkt! nicht ihre person oder ihre leistungen.
und da es eben uns alle betrifft, dürfen wir auch kritisieren.

ich finde es sehr schade, dass die jungs zwar offensichtlich diese diskussion hier mitverfolgen, sich aber zur angebrachten kritik, ob es denn klug sei, der allgemeinheit den bikesport in dieser jackass-manier zu präsentieren, offenbar nichts zu sagen haben. :confused:
offenbar ist deren einzige sorge, sicherzugehen, dass ihnen auch jeder glaubt, dass er wirklich bewusstlos war und dass man jetzt schaumstoff auf lenker und vorbau montieren werde. :rolleyes: diese aussagen könnten mich allmählich doch zu nem persönlichen urteil über die katzekowskis verleiten... ;)

gruss pat :D

dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
deine aussage, pat, spiegelt zu 100 % meine ansichten wieder!

gruß
der wolfi

Original geschrieben von BoD Morph
... irgendwelche behauptungen aus aussagen, die gar nicht so gemeint waren herausholen.... :o ... oda so :p

Ach... was du oder andere) hier schreiben ist alles nicht so gemeint? Hä?! :eek: :(

Vielleicht sollten die jenigen sich dann mal angewöhnen darüber nachzudenken was sie wirklich denken und meinen und es dann zu schreiben!

Erst Sprüche kloppen und dann den Schwanz einziehen, wenn's Kritik hagelt, oder was? War ja alles nicht so gemeint - das ich nicht lache... :lol:

Ich sag nur: erst denken - dann reden.
Und das gleiche gilt für mich auch beim Biken, da kann Denken auch nicht schaden...

seeya
galli

@pat: ich habe ja auch nich gesagt du hättest was gegen die und gegen droppen, du hast dich angesprochen gefühlt obwohl ich dich nicht meinte. :D

jeder darf kritisieren das ist klar, ich finde nur der ton ist hier manchmal schlecht gewählt, wenn die k-brüder direkt idioten usw genannt werden. ihr kennt sie wie gesagt nicht, die tun auch echt was für den sport. und sie haben halt das tv genutzt um die dirtflames bekannt zu machen, da geht es ja auch um sponsoren usw.
dass das tv es leider so verändert hat, dass es a bissl jackass mässig rüberkommt finde ich auch schade.

aber naja wenigstens wird im tv gezeigt dass mountain biken auch was anderes sein kann als berge in lycra klamotten hoch- preschen. ist ja schon wenigstens etwas, besser als gar nichts :).
wenn ihr alle so kritisch seid, dann macht ihr doch mal was fürs fernsehn, da muss man bestimmt einen riesen aufwand für betreiben.

nicht dass ihr jetzt denkt dass ich das so toll finde was die machen, aber ich finde es ok, und drops und bigjumps sind ganz gut für die sensatoinsgeile gesellschaft, irgendwie muss man's ja bekannt machen.
also jedem des seinem, ich fand's zwar auch ned so jut, aber ok.

Original geschrieben von Speedfire

dass das tv es leider so verändert hat, dass es a bissl jackass mässig rüberkommt finde ich auch schade.

aber naja wenigstens wird im tv gezeigt dass mountain biken auch was anderes sein kann als berge in lycra klamotten hoch- preschen.

puhhh....
aber das weiß mann doch eigendlich schon vorher, oder?
was die k´s gemacht haben ist feuer mit benzin bekämpfen.
und wie bereits gesagt, wer solche aktionen in die öffentlichkeit bringt, sollte auch kritikfähig sein. und die kritik die hier gebracht wird ist noch harmlos. ich sag mal besser nicht was meine frau zu dem bericht geäussert hat :D

gruß
wolfi

warum die ganze aufregung hier ???

wie schon gesagt irgendwo a kante runterzufallen, noch dazu ned gut genug, weil im KH geendet is sowieso schrott !!

Original geschrieben von galli

Ach... was du oder andere) hier schreiben ist alles nicht so gemeint? Hä?! :eek: :(

Vielleicht sollten die jenigen sich dann mal angewöhnen darüber nachzudenken was sie wirklich denken und meinen und es dann zu schreiben!

Erst Sprüche kloppen und dann den Schwanz einziehen, wenn's Kritik hagelt, oder was? War ja alles nicht so gemeint - das ich nicht lache... :lol:

Ich sag nur: erst denken - dann reden.
Und das gleiche gilt für mich auch beim Biken, da kann Denken auch nicht schaden...

seeya
galli

Schmarrkopf.. hab von der Allgemeinheit im IBC geredet.. und von jedem einzelnen Thread der im Streit endet... alles was ich zu dem 8m Drop gesagt hab mein ich ernst und werds auch sicher net zurücknehmen nur weil ein paar andere ne andere Meinugn dazu haben wie ich!

Original geschrieben von checky
Nö, sehe ich nicht so. In der Form schadet es uns allen.
Sicherlich können die Jungs machen was sie wollen & sich dabei meinetwegen den Schaumstoff oder das Mett aussm Kopf Prellen,
aber das darf auf diese Art & Weise einfach nicht öffentlich gemacht werden. Das ist doch der Punkt.
Haben ja nun alle gesehen was draus gemacht wurde & wie die MTB'ler nun da stehen. Frag doch mal Leutz die nix vom Thema kennen was davon zu halten ist.

Mal ehrlich... is doch *******gal.. was is so schlimm daran? Im schlimmsten Fall könnte doch sowas wie der 3,5m§ kommen.. Und selbst dann können die uns nix und wir schüren unsere Wege weiter runter... wozu dann die Aufregung?! Mich juckts sicher net ob da irgendwelche Familien oder Omas daheim hocken und meinen "oooh Fahrradfahren is ja sooooo gefährlich". Jo klar.. die meinsten sind aber auch so schlau sich zu denken, dass des des extremste Beispiel zum Fahrradfahren is.. Auto fahren is auch nich gefährlich.. aber mitm Auto über 5m Schanzen zu springen schon.. die Unterschiede dürften jedem normalen Menschen schon bekannt sein.. und den "nicht normalen" ... naja.. auf die wird sowieso net geachtet. :D Soviel zu dem Thema!

Zurück