Dirtjumper 3 - need help @ 130mm auf 110 mm

DirtDevil

Devil of Dirt
Hi!
Also ich fahre jetzt seit gut 2 Monaten die 2003'er Dirtjumper 3 mit 130mm fw.
Allerdings muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass diese 130mm einfach zuviel sind, ich habe die gabel schon so aufgepumpt dass sie maximal 8 +-1 cm einfedert beim dirten (was anderes mach ich eh nicht ;) ).
Allerdings fällt mit den 130 mm die rahmengeometrie an meinem cmp firestorm 2003, doch etwas sehr hoch aus.
Deshalb möchte ich halt gerne auf 110mm fw umrüsten, weil ich 1.'tens fürs dirten nicht 130 mm brauche .. und 2.'tens den Rahmen vorne etwas runter bringen möchte (ist wirklich nen tick zu steil vorn..).

Ich bin jetzt schon seit geraumer zeit auf der suche nach einer umabu anleitung, bin allerdings nirgendswo fündig geworden.
Weder bei google, bei mz selber oder in diversen foren ..

Nun meine Frage:
Weiss vielleicht einer wie genau ich die dj3 2003 von 130mm auf 110mm fw runterkriege und wo ich die passenden Teile dafür herbekomme (habe nichts in den onlineshops gefunden..) ? (Ich denke mal, dass man die Federn austauschen muss)

Und wenns wirklich nur die Federn sind, fährt hier vlt. einer ne 2003 dj3 mit 110mm fw und möchte die Federn mit mir tauschen bzw. auf 130mm umrüsten :) (falls das überhaupt geht) ?

Ich sage schonmal vielen Dank für alle Antworten !!

Ich werde wohl die Tage mal nen paar "normale" Bike Läden abklappern, mal schaun ob die was wissen oder sowas anbieten.

Ich schreibe dann ob ich was gefunden habe oder nicht... !

Also leider hatte irgendwie kein Laden Federkits .. manche wussten nichtmal was marzocchi ist *lol*

Egal macht nichts, denn ich bin in einem anderem Forum auf folgenden online shop gestossen: http://bikeparts-online.de/
Habe dennen auch schon eine email geschrieben und die sagten dass die sowas haben, die müssen wohl nur nochmal schaun wie's um die Verfügbarkeit steht.

Das Reduzierkit kostet auch "nur" 25Euro von daher werde ich mir das auf jeden fall anschaffen.