Dirttechnik????

Das, was du am Anfang machen musst:

-nicht reißen!
-das vergessen was dir mit reißen etc gesagt wurde!

so du musst erstmal:

-einfach mal drüberspringen und nicht reißen, sondern einfahc locker sein und dich fliegen lasse (ich weiß, dass es schwer ist, aber du musst es lernen). Wenn du nur aufm table landest einfach mehr gas geben und locker sein beim absprung

-nicht auf die pros achten bzw dir gedanken machen, wieso die höher bzw besser fliegen als du. Die Flughöhe kommt mit der zeit und auch die benötigte Geschwindigkeit für einen Sprung sinkt!

DITO Jay:daumen: ,

So siehts aus ,locker bleiben, am Anfang net zeihen sondern schön die Beine dem Shape anpassen(also schon mit dem Sprung mit gehen) und der Rest kommt
von selbst.

Viel Glück :)

Jämma

verstehe auch net wie ein table einnen hinfetzen soll ^^ wenn man aufm table drauf landet passiert doch einfach nix...das is doch der sinn des tables, wenn de bei nem double inner mitte landest biste gef!ckt, aba table? da fährt man drüber und jedes ma springt man bissl mehr und iwann kommt man dann ganz rüber und dann macht man das noch paar mal und iwann kommt die technik einfach, dann kann man mit weniger speed genauso weit und hoch springen usw. kommt einfach mit der zeit ^^

also an deiner stelle würde ich erst mal nur über die tabels bissl schneller fahren, so dass du nur ein bissl abhebst, und dann erst mal oben drauf springen. dann bei jedem mal fahren bissl schneller bis du richtig drüber kommst... also ich hab so angefangen und dabei hats mich wenig zerfetzt! probiers einfach mal!

Danke für die Antworten Hab ne lösung gefunden nicht an den sprung denken sondern einfach gas geben und drüber dann verkrampfe ich nicht sondern bleib einfach locker kann jetzt Tables und Doubles springen Bin schon am Nofooter üben ihr hab recht gehabt ist eigenlich easy. Außerdem ist das hinfliegen bei uns nicht schlimm ist ja alles nur lehm und erde vielleicht kennt ja jemand von euch den Dirtpark ist in grafenmühle (oberhausen)

Supi! das war bei mir am anfang auch so... und jetzt klappt das alles: das geheimnis is einfach locker bleiben und an was schönes denken ;-)

Speed....drücken....ziehen....drücken ggf. korrigieren..silent und weich in die Landung möglichst nicht einfedern am bessten fahren..fahren..fahren dann kommt der eigene style.:daumen:

Double Tracks weiss

Hab zwei Bilder von Winterberg in meinen Fotos. Die Tables konnt ich auch früher schon gut springen nur das mit dem Pushen und dem ganzen kram
das braucht man da gar nicht find ich zumindest. Bei uns in grafenmühle sind der Absprung und die Landung wesentlich steiler nicht gerade für anfänger gemacht aber eure tipps haben schon geholfen

Hi,
also für die "hügelchen" muss man sich nicht bewegen und pushen.
Demnächst kommen Fotos vom Dirt & Street park Blechpark Hochlar &
Teufelsmühle Herten-Disteln.

Zurück