Dirttricks

Geil Backflip Hellklicker! hat er den Gestanden?
naja en Rodeo is meines achtens en Backflip 360 ne?
naja aber auf dem bike hab ich ihn nur 1 mal gesehen über box... geschafft!
aber über dirt krass!

Wegen Sprungtechnik!
das Alter is doch total egal man..?! :lol:
naja ich weiß ne ob du schon ne weile MRM oder die Bike oder so kaufst aber da standen immer sehr gute tipps zum dirtspringen drin!
Aber viel mit Bunnyhop hat doubles oder tables spring ne so! eher gar ne!
Wie schon oben erwähnt immer erst mit kleinen Tables anfangen und dan steigern!
Und ne zu steil! immer rantasten!

Anzeige

Re: Dirttricks
Ein Rodeo hat nocht im geringsten was mit nem 180 Backflip (Flair) bzw. mit nem 180 Frontflip (Fail) zu tun. Es ist schon wie gesagt worden ist ein on hand Tabeltop.

kalimero schrieb:
:lol:
Jo, BMX Dirt jumper hat einfach nur das Problem des ganzen threads auf den Punkt gebracht:
Entweder Ihr wollt posen, dann geht in die Gallerie...
...oder ihr wollt uns tricks (und zwar dirt) beibringen, b.z.w. und dabei helfen.
Ich bin bei Leibe kein Anfänger auf dem MTB, ich kann auch alles mögliche was man so zum posen braucht...wheelies, manuals, bunnyhops, droppen u.s.w....
und wisst ihr was: Ich kann NICHT dirten, und es ärgert mich: jedes mal wenn ich auf einen solchen verflixten Hügel zurase (besonders wenn der Absprung steil ist) ist es mit der bunny technik irgenwie dahin weil man die erste hälfte seiner Technik am Anstieg besser wieder vergisst??? Soll man überhaupt abspringen, oder mehr versuchen wie E.T nach oben zu rollen?

Das Problem des threads ist:
-beim one-händer eine Hand vom Lenker (bitte wieder ran nicht vergessen)
-beim no-footer beide Füsse von den Pedalen
.......
haben wir in der fünften Klasse im Englisch-Unterricht gelernt :D
Ich KANN beim droppen tables, one-foot und wasweissichwas machen...
....aber würde mir endlich jemand erklären wie ich von nem dirt-hügel vernünftig in die Luft komme - denn wenn ich die Hand vom Lenker nehmen will braucht mir das weder jemand auf englischzu übersetzen noch muss mir einer sagen wie ich das mache, das mach ich nämlich immer wenn ich mein Rad irgendwo abstelle ;)

WIE KRIEGE ICH VOM ABSPRUNG AIRTIME???
(bitte mit skizze, in welcher Phase des dirt-hügels mein körperschwerpunkt wo - relativ zu vorder-und hinterrad ist....und in welch richtung ich AM Absprung aktiv werden muss, wenn dem so ist)

ob du´s glaubst oder nicht, wir beide haben exakt das gleiche problem: Ich hab mein bike bekommen und mir kurz danach das sprunggelenk gebrochen, als ich wieder fahren konnte bin ich nur gestreetet, kann wheelie, surfen, manuellen, bunny hop, no foot one hand surfen.........die ganze ********, ABER AUCH NICHT DIRTEN. :( :heul: . Ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann, ich dachte erst es liegt am ziehen und drücken, daran liegts aber nicht, es ist nur so das ich zu unruhig in der luft bin.
wenn man wen fragt heißt es: DANN MUSSTE SOLANGE SPRINGEN BIST DU ES KANNST.
ich würde es auch gerne so üben nur wie soll man das springen durchs springen üben wenn man nicht springen kann.
und wenn man ein fragt wie die beim absprung ziehen oder so bekommt man meist als aw: EINFACH DEN LENKER HOCHZIEHEN UND WIEDER REINDRÜCKEN.
also wenn einer mir ausfürhlichere tips geben kann, möge er sich bitte bei mir melden, ich wäre ihm sehr verbunden.......danke

HI!

Ruh dich erstmal ne Zeit aus, bis du wieder 100% Leistunsfähig bist.. Hatte zwar keinen Bruch, aber hab mir auch ein paar Sehnen gerissen... 7 Monate später konnte ich wieder alle Tricks, die ich vorher gekonnt hab :-) Hoffentlich klappt das auch bei dir ;) :daumen:

Also an den rodeo hatte ich auch grad gedacht vom musal! aber ich bin ja vom snowboarden/ski ausgegangen! :daumen:

ach so neben bei ein frontflip 180 heißt nich Fail sondern Flail! (hehehe Dame mirra freestyle bmx 1/2! :D )

also ich find so schon einen tabletop one hand schwer! aber dazu seatgrab?? naja üben ne!

beerclaw schrieb:
ob du´s glaubst oder nicht, wir beide haben exakt das gleiche problem: Ich hab mein bike bekommen und mir kurz danach das sprunggelenk gebrochen, als ich wieder fahren konnte bin ich nur gestreetet, kann wheelie, surfen, manuellen, bunny hop, no foot one hand surfen.........die ganze ********, ABER AUCH NICHT DIRTEN. :( :heul: . Ich weiß auch nicht wie ich es ändern kann, ich dachte erst es liegt am ziehen und drücken, daran liegts aber nicht, es ist nur so das ich zu unruhig in der luft bin.
wenn man wen fragt heißt es: DANN MUSSTE SOLANGE SPRINGEN BIST DU ES KANNST.
ich würde es auch gerne so üben nur wie soll man das springen durchs springen üben wenn man nicht springen kann.
und wenn man ein fragt wie die beim absprung ziehen oder so bekommt man meist als aw: EINFACH DEN LENKER HOCHZIEHEN UND WIEDER REINDRÜCKEN.
also wenn einer mir ausfürhlichere tips geben kann, möge er sich bitte bei mir melden, ich wäre ihm sehr verbunden.......danke

lol ich find das geil
geht mir haargenau so:D:DA

Grüße

Zitat: von firestorm03000

HI!

Ruh dich erstmal ne Zeit aus, bis du wieder 100% Leistunsfähig bist.. Hatte zwar keinen Bruch, aber hab mir auch ein paar Sehnen gerissen... 7 Monate später konnte ich wieder alle Tricks, die ich vorher gekonnt hab :-) Hoffentlich klappt das auch bei dir ;) :daumen:

Haha^^^
Guter Scherz, also für das dass du gerade mal 1Monat Maximal fährst und schon alle Tricks kannst :lol: :lol:
Ich kenn den Typen nämlich, du bist ein Dampfplauderer :lol: :lol:
:aetsch:

Nice Greetz LuK

Hatte so nebenbei mal nen Schädelbruch letzten Sommer, fahre aber schon wieder, und hab jetzt ziehmlich viel wider verlernt, bzw. einfach Respect davor, dass mir nochmal was ähnliches Passieren könnte. Iss wie ne Blockade im Gehirn, wie ein Brett vor dem Kopf. > Iss aber nicht beim biken passiert, da fahr ich immer mit Helm, zumindest bei größeren Dirts :daumen:

kleine frage...

ich bin grad schön am x-up teilweise onehand üben aber ich krieg es nicht gebacken.

ich kann 100% sicher ohne klemmen und so der lenker ca 100 grad drehen (nach links) aber dann stößt er andauernd an mein knie. ich habs schon mit gewalt probiert ^^ aber da hats mich gemault. mein lenker is auf 59 cm gekürzt...das sollte doch eigentlich locker reichen. pedalstellung kann ich nicht ändern weil ich auf rechts vorne eingefahren bin. muss ich das knie nach aussen wegstrecken oder irgendwie das pedal weiter runter machen? das sieht dann aba richtig scheiss und kackstuhl like aus :/

hallo

hab noch mal ne frage die vllt nicht 100% hier reinpasst und zwar : wenn ich versuche über unseren table zu springen ( ca 2.80- 3m lang) schaffe ich es wenn ich sauschnell fahre ( letztens sogar mit manual landung ;) ). so jetzt wurde mir gesagt das ich versuchen soll langsamer zu fahren und es mit technik auszugleichen. seit ihr auch so rangegangen oder wie ??

gruß lorenz

Des isn backflip von mir, und dazu noch n´ superman!!! :daumen:

Anhänge

• back to back.jpg
    back to back.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 272
  • superman.jpg
    superman.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 243
und?

Kann halt jemand backflip, das is völlig wurst

der ist bestimmt schon fünfmal von respektheischenden pubertären Kindern mit großer Klappe gepostet worden:D:D

gruß!

Zurück