Dirttricks

Anzeige

Re: Dirttricks
Nforcer schrieb:
Mal ne Frage, geht nen NoHander auch ohne Sattel klemmen ist das einfacher ?, empfiehlt sich das für nen Anfänger? Vor und nachteile?

Mfg. ;)

aaaalso
ja no hander geht auch ohne satel klemmen ... weenn du zb ne lange airtime hast und dein bike ruig in der luft liegt dann evtl aber is extrem schwer ... weil dein bike relativ schnell nach vorne kippt und du es dann meisten niocht mehr grade bekommst ...
mit sattel klemm is für anfänger oder allgemein leichter weil du ja das bike anstat mit den händen mit den beinen am sattel in der luft stabilisirst !
ich gweb nur einen gut gemeinten tipp:
man kann nohander mit jedem sattel machen (also klemmen) nur mit bmx sättel die nach hinten breiter werden oä. is es radsammer ... !
hab da selbst meine tests gemacht ;)
ich sag nur point chill in der luift geklemmt - bike in der luft verloren - mit kin vorraus gelandet - viel blut - 4 stiche ... war sehr ! schmerzhaft !

fazit ...
mit sattelklemmen is leichter abere wenn dan nur mit bmx-sattel oä. sättewln die nach hiten breiter werden (oma-fahrad-sättel!! ;))
 
Üb den No-Hander mit Sattelklemmen . Das geht wesentlich besser und gibt dir Sicherheit . Das wichtigste dabei ist das Timing . Anfangs hat man das Gefühl erst Relativ spät die Hände wegzunehmen . Die Bewegung zwischen den Beinen und den Händen muss dann ziemlich parallel ablaufen.
viel glück beim üben !
 
gibts da nicht noch so ein trick wo man wie beim bockspringen die füße überm lenker zusammenschlägt ?? werd ich heut ma außprobieren. gott gande mir dem lenker und der gabel *armen*

lorenz
 
nee, hellklicker is wenn man die beine so um die arme schneidersitzmäsig macht, und die füße sich dann vor den armen wieder berühren..und beim barhop geht man mit den beinen zwischen den armen durch, d.h. direkt übern lenker...schau halt mal en paar seiten weiter vorn..wurd bestimmt schonmal en pic von nem hellklicker gepostet...
 
Dr. Dirt schrieb:
nee, hellklicker is wenn man die beine so um die arme schneidersitzmäsig macht, und die füße sich dann vor den armen wieder berühren..und beim barhop geht man mit den beinen zwischen den armen durch, d.h. direkt übern lenker...schau halt mal en paar seiten weiter vorn..wurd bestimmt schonmal en pic von nem hellklicker gepostet...

Ja was nen hEElkLicker ist weiss ich, aber irgendwie mein ich auch mal was von einem heLLkick gehört zu haben
:confused:
 
ja one handed one footer.
:lol:
Jo, BMX Dirt jumper hat einfach nur das Problem des ganzen threads auf den Punkt gebracht:
Entweder Ihr wollt posen, dann geht in die Gallerie...
...oder ihr wollt uns tricks (und zwar dirt) beibringen, b.z.w. und dabei helfen.
Ich bin bei Leibe kein Anfänger auf dem MTB, ich kann auch alles mögliche was man so zum posen braucht...wheelies, manuals, bunnyhops, droppen u.s.w....
und wisst ihr was: Ich kann NICHT dirten, und es ärgert mich: jedes mal wenn ich auf einen solchen verflixten Hügel zurase (besonders wenn der Absprung steil ist) ist es mit der bunny technik irgenwie dahin weil man die erste hälfte seiner Technik am Anstieg besser wieder vergisst??? Soll man überhaupt abspringen, oder mehr versuchen wie E.T nach oben zu rollen?

Das Problem des threads ist:
-beim one-händer eine Hand vom Lenker (bitte wieder ran nicht vergessen)
-beim no-footer beide Füsse von den Pedalen
.......
haben wir in der fünften Klasse im Englisch-Unterricht gelernt :D
Ich KANN beim droppen tables, one-foot und wasweissichwas machen...
....aber würde mir endlich jemand erklären wie ich von nem dirt-hügel vernünftig in die Luft komme - denn wenn ich die Hand vom Lenker nehmen will braucht mir das weder jemand auf englischzu übersetzen noch muss mir einer sagen wie ich das mache, das mach ich nämlich immer wenn ich mein Rad irgendwo abstelle ;)

WIE KRIEGE ICH VOM ABSPRUNG AIRTIME???
(bitte mit skizze, in welcher Phase des dirt-hügels mein körperschwerpunkt wo - relativ zu vorder-und hinterrad ist....und in welch richtung ich AM Absprung aktiv werden muss, wenn dem so ist)
 
MTBLorenz schrieb:
gibts da nicht noch so ein trick wo man wie beim bockspringen die füße überm lenker zusammenschlägt ?? werd ich heut ma außprobieren. gott gande mir dem lenker und der gabel *armen*

lorenz
schau mal ne seite weiter vorn da ist ein bild vom heelklicker! :eek:
 
der typ von post #170 hatte genau mein problem....
und ihr ignoriert uns einfach...meinetwegen diskutiert weiter ob ein heelkicker so heissen darf, wenn man die hacken nicht zusammen hatte - aber wir sind hier nicht in der gallerie und auch nicht im Englischunterricht.
Wie kriegen wir (dirt)-anfänger aus einer rampe, die 90° nach oben zeigt die nötige weite um zu doublen?

ABSPRUNGTECHNIK???

..alles andere kommt dann schon mit genügend airtime.. ;)

(...und erzähl mir bitte keiner 35 sei nicht das richtige alter mit dem dirten anzufangen - die zeit ist jetzt halt da...basta! :eek:)

jedem der hier postet, dass man für einen one-hander eine hand vom lenker nimmt gehört diese abgeschlagen, erst recht wenn man sie dann noch auf nem grossen foto findet!
 
die absprungtechnik kriegst du net so auf einmal da heißt es üben üben üben
also ich drück mich bei steilen rampen richtig in den absprung rein und drücke mich dann an der kante mit aller kraft raus
 
hast schon recht: mehr üben und weniger über die körperhaltung beim absprung nachdenken...
bevor ich mich richtig rauskatapultieren lasse müsste ich wissen, wie ich einfluss nehmen kann ob ich hoch oder weit fliegen werde ;)
hmmm...ich brauch'n hügel mit grosser Landung, dann werd' ich schon sehn wo ich hinfliege :lol:
 
@kalimero
Da du in Berlin wohnst könntest du zum üben einfach mal zur Strecke an den Müggelz fahren (erkundige dich vorher aber bitte nach den offiziellen Trainingszeiten). Ziemlich in der Mitte der Strecke befindet sich die sog. "Autobahn"; eine Mischung aus Double und Table mit angenehmen Absprung und riesiger Landung. Für Anfänger perfekt zum üben, da du dich immer weiter steigern kannst. Achso....net zu viel denken vorm Absprung, das wird dann meistens nichts.
 
barrel roll

dinerROLL.jpg


mcnasty

33.jpg
 
Zurück