Dirttricks

cena schrieb:
du musst beim absprung dein gewicht nach hinten verlagern und dann kommt der lenker nach oben, womit schonmal die flugrichtung stimmt, also ein gesunder anstiegswinkel.

kurz vor der kante lässt du das rad en bisschen "unter dir durch rollen" damit das hinterrad dem VR folgen kann und die nase nich sinkt.

sobald du in der luft bist gewicht en bisschen frontalstig verteilen damit das hinterrad nicht abschmiert und du keinen "manual in der luft machst".

im flug das rad realtiv gerade halten, bis der höchste punkt erreicht ist und dann das VR leicht nach unten drücken.

Bei der landung dann "eintauchen" (am besten nicht zu viel) und probieren das gleichgewicht zu halten damit du nicht über den lenker fliegst.

fertig!

P.S.: skizze war mir zu kompliziert doch nach x-mal durchlesen versteht man das glaub ich halbwegs :lol:

bist du behindat ?? ;)

Also wenn man sich bei nem richtig steilem Kicker nach Hinten lehnt, auch wenns nur leicht ist, kommt man garrantiert zu kurz!! musst eher ganz leicht nach Vorne gehen und richtig schön mit den Beinen rausdrücken. Dann bekommst du höhe und weite in den Sprung. Ja und dann wenn du oben bist siehste was zu tun ist entweder abspringen weil zu weit zu kurz zu sonstwas oder schön den den Lenker runterdrücken und das Rad in die Landung führen.

Achja ein Trick der hier total vernachässigt wurde is der oldschool nohander da muss man dann auch den sattel nicht einklemmen :lol:

Einfach die Beine gegen den Lenker pressen. Dann die Hande von den Griffen nehmen.

Anzeige

Re: Dirttricks
Ströhli schrieb:
Dabei war er doch vorhin noch da :heul:
Naja versuch ichs halt nochmal...

[...]
Und wehe gleich ist es wieder weg :mad:
Weil dein dämlicher Post nix mitm Thread zu tun hat! Hier sollen Tricks erklärt werden und nicht irgendwelche Fotos gepostet werden, dafür gibts die Gallerie. Vor allem irgendwelche Mx-Fotos zu posten ist mal herrlich daneben!

collstes ding cordova aufn rad!
könnter aber sagen wasser wollt, aufm motocrossradl siehts besser aus!
schon allein die füße sind komsch!
aber respeckt!
naja cliff hanger am dirtrad find ich eher ne so cool!
ich finds aber auch dumm dieses gewquatsache von manchen mit diesen ähh motocross tricks!

so was dünnes! wenn die tricks cool sind für den jenigen....
will euch ja jetzt ne angreifen aber ich finds dumm! erst selber mahcen udn dann nsgaen is dumm!
ich find den no hander auch zum beispiel ne mehr so hart! weil ich ihn kann!
aber die meisten motocrosstricks sehen aber aufn rad auch wirklich vne gud aus!
z.b. manche heelclicker sehen echt ******* aus!
oderwhipped catnac! da is bloß der romaniuk den ih jetzt kenn der den wirklich cool macht!

no hand to x-up is auch cool!
alsi werd mich mal dransetzten! ich hab bis jetzt immer no foot to tabletop!
aber da muss man beim no foot bissl aufpassen! ne zu weit raus die beine!

$H4R]{Y schrieb:
Weil dein dämlicher Post nix mitm Thread zu tun hat! Hier sollen Tricks erklärt werden und nicht irgendwelche Fotos gepostet werden, dafür gibts die Gallerie. Vor allem irgendwelche Mx-Fotos zu posten ist mal herrlich daneben!

In meinem ersten Post habe ich die Dinger alle erklärt ok? und dann warn sie einfach weg und ich hatte kein bock mehr alles nochmal zu beschreiben...ausserdem immer noch besser als pics von sich selbst zu posten (meine jetzt niemand bestimmtes) und damit anzugeben...aber sowas wird nit rausgenommen...komisch :rolleyes:

Ströhli

ich hab jetzt in letzter zeit öfter so glesen das leute die backflips einfach so über tables oder so lernen ohne zuerst welche in schnitzelgrube machen. und ich würd gern mal wissen was ihr davon haltetz(das is eher für die gemeint die flips könen).

hey. ich kann ihn zwar nicht(hätte auch nicht die möglichkeit ihn zu machen), aber ich würde es vorher auf jeden fall den flip in einem pit(oder sonstiges) üben. man kann sich da auch schön maulen, wenn man ihn noch nicht geübt hat. aber jeder muss es für sich wissen.

mfg timotheus :daumen:

Kurze, blöde und bestimmt schon 900x gestellte Frage; wie bekomm ich das mit der Pedalstellung beim One-Foot gebacken? in der normalen Sprungstellung, also waagrechte Pedale, haut mir immer das belastete Pedal nach unten ab...ist ja auch physikalisch logisch. Was mache ich falsch?

darkrider23 schrieb:
Kurze, blöde und bestimmt schon 900x gestellte Frage; wie bekomm ich das mit der Pedalstellung beim One-Foot gebacken? in der normalen Sprungstellung, also waagrechte Pedale, haut mir immer das belastete Pedal nach unten ab...ist ja auch physikalisch logisch. Was mache ich falsch?
In der Luft Bremse ziehen.

Hab ein Problem: Kann den Sattel nämlich nicht klemmen.
No Hand Tricks funktionieren schon, nur das klemmen ist ein Problemchen für mich.
Entweder das Oberrohr ist zu lang (55cm), oder ich bück mich zu sehr nach vorne und kann damit den Sattel nimmer klemmen...
woran könnte es liegen?

naja wenn du so klar kommst!
asli bis jetztdie leute die ien no hander können, machen alle pedale waagerecht!;-)
aslo wenn de kalr kommst!

udn wegen sattel...meienr is uach fast ganz vorn!
(siehe galerie) sieht stuhl aus funzt aber

aber trozdem muss ich des biken noch vorscheiben dann klemm ich!!!!
also so ne art et..... ;)
und halt viel üben!
was mir geholfen hat is entweder so übern bordstein no hand lanmding(wie gesagt..is halt ne soa hoch!)

oder normaler hüpfer udn dann klemmen hädne weg.... is eigentlich das gleiche! :D

Zurück