- Registriert
- 6. Juli 2005
- Reaktionspunkte
- 0
cena schrieb:du musst beim absprung dein gewicht nach hinten verlagern und dann kommt der lenker nach oben, womit schonmal die flugrichtung stimmt, also ein gesunder anstiegswinkel.
kurz vor der kante lässt du das rad en bisschen "unter dir durch rollen" damit das hinterrad dem VR folgen kann und die nase nich sinkt.
sobald du in der luft bist gewicht en bisschen frontalstig verteilen damit das hinterrad nicht abschmiert und du keinen "manual in der luft machst".
im flug das rad realtiv gerade halten, bis der höchste punkt erreicht ist und dann das VR leicht nach unten drücken.
Bei der landung dann "eintauchen" (am besten nicht zu viel) und probieren das gleichgewicht zu halten damit du nicht über den lenker fliegst.
fertig!
P.S.: skizze war mir zu kompliziert doch nach x-mal durchlesen versteht man das glaub ich halbwegs![]()
bist du behindat ??
Also wenn man sich bei nem richtig steilem Kicker nach Hinten lehnt, auch wenns nur leicht ist, kommt man garrantiert zu kurz!! musst eher ganz leicht nach Vorne gehen und richtig schön mit den Beinen rausdrücken. Dann bekommst du höhe und weite in den Sprung. Ja und dann wenn du oben bist siehste was zu tun ist entweder abspringen weil zu weit zu kurz zu sonstwas oder schön den den Lenker runterdrücken und das Rad in die Landung führen.
Achja ein Trick der hier total vernachässigt wurde is der oldschool nohander da muss man dann auch den sattel nicht einklemmen
Einfach die Beine gegen den Lenker pressen. Dann die Hande von den Griffen nehmen.


krass, hab ich echt null dran gedacht! thx
und nicht gleich nen neuen rahmen kaufen...