Dirttricks

Meines Wissens ist ne Barelroll ein schräg gesprungener Backflip..Bild hab ich leider keins. Den Unterschied zum Corkscrew kann ich dir aber leider net erklären, falls es denn einen geben sollte...

Anzeige

Re: Dirttricks
Der Trickname kommt aus dem Flugbereich.... und sieht da so aus...

f16roll.gif

Fassrolle halt...

Ich hab mal gehört, eine Barrellroll wäre ein 360-Backflip, aber der 360-Flip den Lordie Lunn beim Bearclaw Invitational gezeigt hat sah ganz anders aus als die barrellrolls aus NWD oder auffer E-bike vom Niki Leitner!
Gibts da nen Unterschied?!:confused:

MfG!

Ich hab mal gehört, eine Barrellroll wäre ein 360-Backflip, aber der 360-Flip den Lordie Lunn beim Bearclaw Invitational gezeigt hat sah ganz anders aus als die barrellrolls aus NWD oder auffer E-bike vom Niki Leitner!
Gibts da nen Unterschied?!:confused:

MfG!

beim 360flip machst du nen kompletten 360 und einen kompletten backflip in einem bei ner barrelroll machst soner art inverted backflip also nen"schräg" gedrehten flip

bisher aber nur bei wenigen bmxern oder halt beim snowboarden "richtig" ausgeführt gesehn

naja... is das dann nicht n corkscrew? barell is so wie gesagt son flip mit sag ich mal son BODY BIKE WHIP!!! son 90° da drinnen! bei cowan sieht man das immer der macht des und landet dann schräg...deswegen kann ich den trick nicht ab! der is so unkontrolliert!

die barrel roll ist ein relativ einfacher flip-trick. es handelt sich dabei um einen flip, der quer zur flugrichtung gesprungen wird. barrel rolls kann man vorwärts oder rückwärts rotieren. im gegensatz zu backflips, ist es bei diesem trick von vorteil, wenn der kicker nicht zu steil ist, da man sonst zu stark aus der senkrechten körperachse kommt.

Barrelroll
Ist zwar Snowboard aber denk ich mal ist wie beim MTB.

hi, also, ein kumpel hat vorgeschlagen, dass wir am mittwoch mal den bakclfip versuchen/lernen..... ich hab aber einige bedenken, weil wir kein foam pit zur verfügung haben hier in wien. jetzt wollt ich fragen, is keine so gute idee, das auf nem table zu versuchen oder? weil, ich hab gehört, dass man bei den ersten versuchen voll mitm rücken in den foam fliegt....:confused:

Zurück