Disc-Laufradsatz Neuaufbau

Hallo,

ich besitze momentan ein paar American Classic Disc Naben, 32 loch.
Diese würde ich gerne mit folgenden Teilen einspeichen oder lassen;

Sun Lime Light Felgen
DT Revolution schwarz, außer HR Antriebsseite DT Comp schwarz
Einspeichung: 3-fach gekreuzt
DT Alu Nippel schwarz

Was meint ihr? Wo sollte ich mir die Laufräder einspeichen lassen? Welchen Laufradshop empfehlt ihr mir für die Teile bzw. für die Dienstleistung Einspeichen? Oder soll ich mich doch dran wagen und mir die Teile selbst besorgen und selbst einspeichen?

am besten (günstigsten) ist es immer da einspeichen zu lassen, wo man die komponenten kauft.
wenn du mit den gekauften teile zum händler bikeshop um die ecke rennst wird der ca. 25€ fürs einspeichen haben wollen.
meiner erfahrung nach ist dass dann aber auch nur auf rundlauf auszentriert und nicht auf speichenspannung.

selber einspeichen ist sicher nicht das problem, da gibt es haufenweise anleitungen im netz. auszentrieren sollte dann doch ein profi machen, da man gerade bei leichtbaukomponenenten enge tolleranzen einhalten sollte, damit man lange freude dran hat.

wenn du hier in der nähe wohnen würdest, könnte ich dir sowas bauen, billiger, auf speichenspannung mit garantie.

felix

Speer Laufräder kann ich auch empfehlen ;) Hat auch schon Erfahrungen mit den Limelights.
Was ich nur nie machen würd: Mit jeglichem Kram zu jemand laufen und es einspeichen lassen.
Naben hab ich bisher bei fast jedem LRS mitgebracht, aber den Rest kaufe ich da wo's eingespeicht wird. Irgendwas sollen die Jungs ja auch an sauberer Arbeit noch verdienen können!

Zurück