felixthewolf
Light-WOLF
Hi
Einen leichten LRS mit den Dt 190C wird nicht so recht geben, auch wenn du mit dem LRS unter 1200gr kommst, legst du spätestens bei den Bremscheiben im Systemgewicht wieder ordentlich auf.
Mit den Extralite klappts abar auf jeden Fall auf 1175gr.
(die Podium wiegt altuell 290-295gr, damit werden die Räder nicht leichter, auch wenn viele noch das Kataloggewicht angeben)
Vom Gewicht gehts klar mit dem LRS, wenn du dir der Restriktionen der ZTR Podium bewusst bist.
Eizig mit 800-1000 könnts enge werden, wenn du nicht selbst bauen kannst und dir die nötige hohe Aufbauqualität wichtig ist, die der LRS erfordert, wenn du länger dran Freude haben willst.
Letztens habe ich mit ausgewogen leichten ZTR Alpine (320/322gr) in 28L ganz knapp die 1200gr gepackt. Der LRS hat dann felgenseitig etwas mehr Reserven.
Gruss, Felix
Einen leichten LRS mit den Dt 190C wird nicht so recht geben, auch wenn du mit dem LRS unter 1200gr kommst, legst du spätestens bei den Bremscheiben im Systemgewicht wieder ordentlich auf.
Mit den Extralite klappts abar auf jeden Fall auf 1175gr.
(die Podium wiegt altuell 290-295gr, damit werden die Räder nicht leichter, auch wenn viele noch das Kataloggewicht angeben)
Vom Gewicht gehts klar mit dem LRS, wenn du dir der Restriktionen der ZTR Podium bewusst bist.
Eizig mit 800-1000 könnts enge werden, wenn du nicht selbst bauen kannst und dir die nötige hohe Aufbauqualität wichtig ist, die der LRS erfordert, wenn du länger dran Freude haben willst.
Letztens habe ich mit ausgewogen leichten ZTR Alpine (320/322gr) in 28L ganz knapp die 1200gr gepackt. Der LRS hat dann felgenseitig etwas mehr Reserven.
Gruss, Felix