Diskussion: Wahl z. IBC-Youngtimer d. Jahres 2016 findet statt! Ablauf?

Fujisan

More ears than gears!
Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
161
Ort
Steigerwald
Servus!

Bei den Classicern läuft ja im Moment der Contest bereits auf Hochtouren...einfache Frage in die Youngtimer-Runde: Macht es - vor allem im Hinblick auf die Teilnehmerzahl - Sinn, dass wir in diesem Jahr auch wieder einen Youngtimer-Contest starten?

Was ist eure Meinung?
 
Bin auch dafür :daumen:
wenn ich ein Auge zudrücke ,kann ich auch noch ein Bike stellen ...

die Frage ist wie letztes Jahr ...
...wieviele Bikes brauchen wir für nen Wettbewerb und kriegen wir die (auch jedes Jahr) zusammen ?
 
Meiner Meinung nach erreichen wir hier bei den Youngtimern nicht die kritische Masse um einen vernünftigen Contest wie bei den Classics auf die Beine zu stellen. Das liegt vielleicht daran das der typische "Youngtimer" oft ein Zwischending aus klassischem und modernem MTB ist. Wenn in 10-15 Jahren alle noch übrigen Classics aufgebaut sind und als Wallhanger die Wohnzimmer zieren, kommt die Zeit in der die heutigen Youngtimer cool sind (vergleiche auch Autobranche) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee klasse:daumen:
Um einen größeren Teilnehmerkreis anzusprechen, vielleicht weniger Kategorien (Hardtails, Fullys und Rennräder) und weniger Regularien - es gibt soviel sehenswerte Youngtimer...
Ich wäre auf jeden Fall mit einem Rad dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mich auch über nen Contest freuen !:) Letztes mal sind ja auch ganz viele Räder/Teilnehmer aufgeploppt, von den man das ganze Jahr über im VT Forum nix gesehen hat. Ich fand das spannend !:):daumen:
 
Ich wäre auch definitiv für einen YT-Contest. In ein paar Wochen könnte ich sogar einen Teilnehmer beisteuern :D
 
Moin, ich würde mich darüber auch sehr freuen und sag mal "ja". Ich könnte evtl. zwei Räder beisteuern je nach Richtlinien. ;)
 
Wenn ich das Stimmungsbild richtig deute, dann wird die Wahl zum "Youngtimer des Jahres 2016" stattfinden! :daumen:


Mir stellen sich nun zwei Fragen:
(1.) Wer mag die Moderation/Durchführung übernehmen - Freiwillige bitte melden!
(Vorlagen aus den vergangenen Jahren als Basis/Anregung liegen vor, der Aufwand hält sich also in Grenzen. Ich assistiere gern ;).)


(2.) Sollen die Kategorien/Regularien beibehalten werden oder wollen wir Änderungen/Vereinfachungen wagen :eek:? Falls ja, welche?

BTW: Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn der/die Sieger unseres YT-Contests erst Ende Januar feststeh(t)en. So haben wir keinen Zeitdruck, einige können in den nächsten Wochen noch ihre Aufbauten fertigstellen und schöne (Outdoor!)Fotos machen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.
 
BTW: Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn der/die Sieger unseres YT-Contests erst Ende Januar feststeh(t)en. So haben wir keinen Zeitdruck, einige können in den nächsten Wochen noch ihre Aufbauten fertigstellen und schöne (Outdoor!)Fotos machen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.
:daumen:
 
BTW: Persönlich habe ich kein Problem damit, wenn der/die Sieger unseres YT-Contests erst Ende Januar feststeh(t)en. So haben wir keinen Zeitdruck, einige können in den nächsten Wochen noch ihre Aufbauten fertigstellen und schöne (Outdoor!)Fotos machen. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.
Finde ich gut! Dann kann ich wahrscheinlich zwei Räder an den Start schicken.
 
Jänner, denn Falls der Ein- od. Andere sein Rad noch fotografieren möchte/muß und auf schönes Wetter hofft, dann wäre er ev. für jeden Tag extra dafür dankbar - Sonnentage sind mancher Orts im Nov. und Dez. leider nicht an der Tagesordnung.
 
Hatten wir schonmal :D
Die Siegerehrung vom 2014 Bewerb fand im März 2015 statt :hüpf:

Muss ja nicht ganz solange dauern
 
Zurück
Oben Unten