Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2016

Ist aber jedes Jahr das gleicheo_O

Ich würde es besser finden, wenn es über den Zeitraum etwas verteilt wäre.:rolleyes:

LG
Andre

Ich fand die Farbe schöner als er damit bei mir zu Besuch war.

2014%2009%2006%20kabuff%2001w_zps5nmacbqm.jpg

Edit: seh gerade, das ist ja noch ein anderes!

Wie soll ich später die Punkte vergeben? :heul:.... Soviel erste Platze sind gar nicht zu vergeben.:( Die haben fast alle Siegerqualitäten. Vor allem was in den letzten drei Tagen eingestellt wurde ist atembraubend.:daumen:

Egal! :)

Jetzt ist's gelaufen und die Abstimmungsthreads werden erstellt.

Noch was wichtiges:
Wie schon seit Jahren bekannt, im Constest-Regelwerk und von mir hier im Diskussionsthread mehrmals erwähnt sowie per PN an die betroffenen User kund getan:
Die Fotos benötige ich in Euren IBC-Fotoalben! Sonst kann ich sie nicht einbinden! Bitte dringend in den nächsten Stunden nachholen und mir dann Bescheid geben, sonst können die Räder nicht mit rein.
DANKE!

LG
Chris

Das Romax ist Wunderschön, aber gab es 1986 wirklich schon diese Specialized Reifen!? Ich dachte die kamen erst um 1990 raus?

Ansonsten Wahnsinn was da wieder alles für Bikes dabei sind, das Bahnrad fetzt sieht Megaschnell aus, würde ich auch gerne mal mit heizen :daumen:

So sieht's aus.

Erstaunlich das RS von @Reysmith mit nur 10,2kg. 1kg leichter als mein Merlin, als es noch den Ti-Vorbau hatte, trotz fast gleicher Ausstattung. Ist der Rahmen bei Merlin schon so schwer? Oder hast du noch irgendwelche gewichtsoptimierenden Maßnahmen gesetzt?
Ich müsste mal noch ne Vergleichsmessung mit ner anderen Waage machen, aber knapp über 10kg sinds auf jeden Fall...
Ich hab keinerlei Tuningmaßnahmen ergriffen- nichtmal solche X-lite-irgendwas-Schläuche.
Der Rahmen ist aber auch mit 47cm klein und vor allem ziemlich "flexibel". Ich hatte ihn mit XT Innenlager gewogen, da waren es knapp unter 2kg ...glaub ich...

...Nico

Nur mal 'nen gedanklichen Anreiz.... wäre es nicht möglich alle Räder am Anfang des Abstimmungsfadens als Thumbnail von der Antriebsseite aus in einem Posting zusammen zu fassen. Find würde vor allem bei vielen Kandidaten zur Übersicht beitragen. Dieses ewige Gescrolle....

Hi Chris,

vielen vielen Dank für deine Zeit die du für den Contest opferst und der Contest auch dieses stattfindet

Schau doch bitte mal in Kat. D da scheint irgendwas mit den Bilder nicht zu stimmen. Zumindest kann ich die letzten Bilder nicht sehen.

Gruß

Stefan

Servus,

so, jetzt sind alle Threads nochmal überarbeitet und fit für den Rest der Abstimmung.

Jörg, das mit dem Bildern überleg ich mal. Wenn ich wieder Zeit hab :D

LG
Chris

Servus,

so, jetzt sind alle Threads nochmal überarbeitet und fit für den Rest der Abstimmung.

Jörg, das mit dem Bildern überleg ich mal. Wenn ich wieder Zeit hab :D

LG
Chris
Chris.... ich ziehe meinen Hut vor Deinem Engagement hier :anbet:... nicht böse verstehen. Aber in der Abstimmung reicht meiner Meinung ein Bild pro Rad. Das Schaulaufen hat ja im Basisfaden schon statt gefunden... es bedarf ja nur noch einer Zusammenfassung ;)

Die Ground Control gibt es, zumindest laut Mombat Timeline,
Chris.... ich ziehe meinen Hut vor Deinem Engagement hier :anbet:... nicht böse verstehen. Aber in der Abstimmung reicht meiner Meinung ein Bild pro Rad. Das Schaulaufen hat ja im Basisfaden schon statt gefunden... es bedarf ja nur noch einer Zusammenfassung ;)

Das sehe ich komplett anders, um die Bikes zu begutachten braucht man ja wohl mehr als nur das "Rechte Seite Bild" ich gehe doch nicht bei jedem Bike in den Basisthread und suche mir da die bunt durcheinander gewürfelten anderen drei Bilder zusammen.

Chris lass es so wie es seit Jahren funktioniert, wer nicht scrollen will soll es lassen, die Zeit sich in Ruhe die Bilder an zu sehen sollte man sich nehmen, dass haben die Bikes jawohl verdient !

Moin,
ich schliesse mich hier an, macht sogar richtig Freude alle mal in der Galleriefunktion am Stück anzusehen.
Wäre super, gäbe es wieder ein Kalender.

Neben dem: wie gewohnt sau schwer abzustimmen, klasse geworden - das gilt für alle!

Bei den Leichtgewichten waren leider nicht so viel dabei, dafür um so hochkarätiger....

Nochmal zur Gallery: einer meiner Favoriten dadurch erst geworden, Huelse's Ibis - der Rahmen, Lack, Bremsen, etc Wahnsinn. Auch Oppas LVE am Fat und die Kombi an der Sattelklemme zusammen mit dem King - Hammer

Und nochmal Danke an die super Organisation und schnelle Aufbereiten, Chris. Top.

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk

Wie in jedem Jahr gibt es wieder zu viele schöne bikes und zu wenig Punkte :ka:

Danke an alle Teilnehmer und besonders an Chris für die Orga :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück