Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2017
  1. Kategorie "Rennrad" bleibt so bestehen

    10,3%
  2. Kategorie "Rennrad" entfällt ersatzlos

    15,5%
  3. Kategorie Rennrad wird umbenannt in "Non-MTB's von Kultmarken"

    72,4%
  4. Kategorie "Bester Aufbauthread" statt "Leichtbau"

    31,0%
  5. Kategorie "Leichtbau" bleibt

    41,4%
  6. Wahl "Bestes Foto" innerhalb des Contests

    27,6%
  7. Wahl "Classic Foto des Jahres" separat vom Contest

    53,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ja richtig @Freefall79@Freefall79 - die in der Cycle-Classic-Magazin abgebildeten Bikes (Amercian Breezer, Dagger, Yeti ARC) sind von mir. Zu den kleinen Fehlern im Bericht sag ich mal nichts - wir hatten leider keinen großen Einfluss/Korrektur auf den Beitrag zur MTB-Historie. Lediglich ein Interview und Fototermin wurde uns gegönnt. Aber für die Erstauflage trotzdem recht gut geworden wenn man bedenkt das es das erste Magazin für Klassische Bikes in D ist.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Hab noch gar nix von dem Cycle-Classic Magazin mitgekriegt... gibt es die gerade noch zu kaufen? Sind da hauptsächlich RR drin?
     
  4. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    @SCM@SCM : Brauchst dich nicht zu rechtfertigen für den "nur" einen Punkt fürs Aquafade!:D
    Ein rein schwarzer Aufbau war mir für das Rad noch nie in den Sinn gekommen - aber jetzt, wo du es sagst, bin ich erwas verunsichert... bzw. neugierig das zu sehen...
    Einer der Gründe für den silberlastigen Aufbau ist definitiv, dass meine beiden anderen YoEddies rein schwarze Aufbauten sind bzw. werden...
     
  5. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Wer war denn eigentlich der Beamte, der die "zu neuen" Felgen am Ibis von landsbee entdeckt hat?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Ey! Kein Beamtendissen hier!:eek::streit:;)
    ... aber das mit den Felgen war ich nicht...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Ja überwiegend Rennrad...sollte eigentlich in jedem größeren Zeitschriftenladen rumliegen und erscheint wie die Cycle vierteljährlich (voraussichtlich)
     
  8. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Keine Ahnung. Daniel hat mich darum gebeten es herauszunehmen, dem bin ich nachgekommen. Schade, aber naja...
     
  9. Spaltinho

    Spaltinho

    Dabei seit
    06/2008
    Ich bitte Dich es wieder reinzunehmen. Wir machen uns an dieser Stelle lächerlich. Jegliche Unverkrampftheit geht dabei flöten, die auch die Classic-MTBs der 80er/90er widerspiegelt. Ich denke auch Daniel wird nichts dagegen haben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ach Quatsch :lol::lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    Der Beamte bitte auch mal bei mir per PN melden. Ich habe da so einige Bikes und bin mir unschlüssig, ob ich alles richtig gemacht habe. Die müssten alle mal überprüft werden.
     
  12. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Ich wars zwar nicht, aber fürn netten Obolus mach ich Dir die Prüfung bei Deinen Rädern! Mit Zertifikat! :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    @Huelse@Huelse

    Auf Papier, mit Stempel und Unterschrift?
    Auf postalischem Wege zugestellt?

    Dann würd ich ernsthaft drüber nachdenken! ;)

    Fänd ich witzig!
     
  14. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
  15. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Klaro.:D Kann jeder hier.
     
  16. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
  17. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    @landsbee@landsbee Danielo_O

    Nur weil ich manchmal mit deinen Geschäftspraktiken nicht einverstanden bin, heißt das nicht, dass ich dich als Mensch nicht mag:o
    Es macht dich ja schon sehr sympathisch, dass du rein die Räder bewertest und nicht den Besitzer;)
    Und ich freue mich, dass ich mit den beiden Titan Aufbauten überzeugen konnte.:)

    Lieben Gruß
    Andre
     
  18. IHateRain

    IHateRain Das Auge fährt mit!

    Dabei seit
    06/2012
    Puh, das war schwieriger als gedacht - wie immer :lol: Tolle Räder dabei, tolle Bilder... Danke! :daumen:
    @Heikibike@Heikibike : Ich sagte doch der Rahmen hat potenzial :wink: Toller Aufbau, gute Bilder :daumen:


    Beste Grüße
    IHR
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Servus!

    Die Abstimmung ist gelaufen, jetzt wird ausgezählt. Bitte um etwas Geduld, denn im Moment bin ich sehr eingespannt und daher auch eher selten online.
    Also falls noch jemand bei der Auszählung helfen möchte, wäre ich für jede Hilfe dankbar :)

    LG
    Chris
     
  20. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    @black-panther@black-panther

    ich kann gerne helfen, musst mir nur sagen wo und wie?

    ich kann z.B. Kat A oder eine andere übernehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 16:44 Uhr
  21. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    @black-panther@black-panther
    Zählung für Kat A, erstmal bis nur #25 - soll ich ab jetzt versteckt (bzw. dann Infos per PN) weitermachen? :cooking:

    upload_2017-11-14_16-55-38.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017 um 17:02 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Moin @ All,

    ich muss mich "entschuldigen", denn leider habe ich sämtliche Abstimmungen verpasst.

    Gesundheitlich bin ich angeschlagen und hab es daher einfach vergessen. Näher möchte ich hier nicht drauf eingehen.

    Es haben dieses Jahr weniger teilgenommen aber dafür waren mal wieder tolle Bikes und Geschichten am Start! Danke dafür.

    Auch an das Orga-Team einen großen Dank. Ich hoffe es gibt wieder einen Kalender, denn dieser macht sich im Büro und Hobbyraum immer gut :).

    BG
    Fekko
     
  23. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Geschafft.
    Sorry für die Verzögerung, war die letzten Monate schon seltener da und werde auch die nächsten Monate etwas kürzer treten.

    Viel Spaß bei der Siegerehrung :)
     
    • Gewinner Gewinner x 1