Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2017
  1. Kategorie "Rennrad" bleibt so bestehen

10,3%
  2. Kategorie "Rennrad" entfällt ersatzlos

15,5%
  3. Kategorie Rennrad wird umbenannt in "Non-MTB's von Kultmarken"

72,4%
  4. Kategorie "Bester Aufbauthread" statt "Leichtbau"

31,0%
  5. Kategorie "Leichtbau" bleibt

41,4%
  6. Wahl "Bestes Foto" innerhalb des Contests

27,6%
  7. Wahl "Classic Foto des Jahres" separat vom Contest

53,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stinkyfinky

stinkyfinky

Ok, dann halt ich mich raus

2. MTB-News.de Anzeige

3. fekko

fekko

@die Mods was meint Ihr....?

4. SCM

SCM Waldschrat

@jejamm@jejamm : ...hättest Du von der geilen Kiste nicht ein paar andere Fotos? Auf dem einen säuft der Rahmen gegen den grünen Hintergrund ab und das andere ist irgendwie ziemlich verrauscht bzw. auch unscharf (was sicher wieder der Kompression durch die Forensoftware geschuldet ist, wie ich hier bereits angemerkt habe). Ist schade um den saugeilen Rahmen in dieser mindestens ebenso geilen Lackierung. Die Hintergründe sind auch extrem unruhig, was sicher auch an der fehlenden Tiefenunschärfe liegt. Aber: Just my 2 Cents...

5. jejamm

jejamm Bergmannspfadfinder

@SCM@SCM : Die Forensoftware scheint wirklich viel kaputt zu machen - die Bilder sind deutlich schärfer vor dem Hochladen gewesen... Tut sich daran noch was, wenn blackpanther sie in große Ansichten für die Abstimmung umwandelt?
    Bin ansonsten kein Fotoexperte - hab aber dieses Mal wenigsten keine Handyfotos gemacht...
    Ich persönlich finde den grünen Hintergrund als Effekt eigentlich sehr geil, da das Bild, zumindest wenn es scharf ist, sehr unwirklich wirkt.
    Auch mag ich den dreidimensionalen Effekt im Wunschbild, der durch den Farbkontrast und die Perspektive entsteht.
    Muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, wie man das mit der Tiefenunschärfe macht...

LG + Dank für die konstruktive Kritik
    Dietrich

6. SCM

SCM Waldschrat

Hi Dietrich,

die großen Bilder dürften 1:1 denen in der Galerie entsprechen. Von daher wird sich da leider an der Schärfe nichts mehr ändern. Was ich als DSLR-Nutzer, der extra mit Stativ gearbeitet hat, sehr Schade finde. Dann kann ich auch direkt Handybilder hochladen...

7. jejamm

In eigenen Album kann man ja "Original" anklicken und dann hat z.B. mein Wunschbild 1,8 MB Dateigröße und nicht nicht 127KB wie in der momentan sichtbaren Version im Teilnehmerthread. Dann ist es auch ausreichend scharf, wie ich finde (wie gesagt Foto-Laie). Evtl. werden ja die Originalversionen sichtbar...
    Was ist "DSLR"?
    LG
    Dietrich

8. Dean76

Dean76 DE(FI)AN(T)76

Eigentlich wurden in den letzten Jahren bei der Wahl die Bilder in der größtmöglichen Version gezeigt.:daumen:
    Also wartet doch einfach mal ab!;)

LG
    André

9. synlos

synlos Metallikreatör

Digitale Spiegelreflexkamera. Kein neuer Internet-Standart. ;)

10. jejamm

Dann sollte meines Wissens nach die Fuji von meiner Frau "DSLR" sein!
    Brave New World!

11. Dean76

Dean76 DE(FI)AN(T)76

Hört sich nach Iron Maiden an!:daumen:

LG
    André

12. jejamm

Bei Maiden bin ich zwar sofort dabei, ich meinte aber Aldous Huxley's Roman (dessen Titel sich auf ein Shakespeare Zitat bezieht) und den meinten wohl auch die Herren Dickinson, McBain etc.
    ;)
    LG
    Dietrich

13. black-panther

black-panther Classic, eh! Forum-Team

Moin,

muss die Einstellfrist wg. Terminen um einen Tag bis morgen verlängern, heute komme ich zu nix mehr.

LG
    Chris

14. planist

planist

besser.. !! ich hab heute frei, und gerade heute ist nochmal gutes Wetter. ich werd nochmal ein Paar Fotos machen.

15. YZF333

YZF333

Hallo,

1. Bin ich mit meinem Bike bei Euch richtig? FTW Yeti Pro Fro S Prototype Replica
    2. Wie bekomme ich die Fotos in meinen Beitrag? Habe den BBCode kopiert und beim "Bild"-Icon eingegeben. Leider ohne Erfolg.

BG
    Andy

16. caemis

caemis

Zur Frage 1 kann ich nichts sagen. Frage 2:

Kopiere den BBCode (550px) und füge ihn über das "Link" Symbol ein (es öffnet sich ein neues Fenster wo die kopierte Adresszeile einfügen kannst.

Das sollte passen :)

17. Thias

Thias Bastler

Du kannst einfach im Textfeld einfügen. Der Umweg über das Link-symbol ist nicht nötig. Also erst den BB-code kopieren (mit strg-c oder Maus-rechtsklick) und dann im Texteingabefeld einfügen (strg-v oder wieder mit der Maus). Vorausgesetzt du arbeitest mit einem Windows- oder Linux-PC.

Und dein sehr hübsches Softtail-Yeti ist hier exakt richtig. ;)

18. caemis

caemis

Wirklich? Das funktioniert bei mir (Ubuntu) nie...

Zum Test:
    Ohne Symbol

Mit Symbol

Ha, jetzt bin ich aber überrascht. War das ein Update in letzer Zeit? Ich hätte schwören können, dass das hier so nicht funktioniert o_O
    ...

19. Thias

Thias Bastler

:lol: scheint zu gehen :D
    Zumindest sehe ich zwei Totenköpfe.

Deinen Signaturspruch finde ich übrigens sehr geil. Obwohl ich am Ende wohl "rigid singlespeed" geschrieben hätte...

20. kalihalde

kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

@YZF333@YZF333, Bilderhilfsdienst. Einfach Deine Bilder aus diesem Beitrag kopieren und in Deinen Contest-Beitrag über "Bearbeiten" einfügen.

Viel Erfolg wünscht
    kalihalde

21. felixdelrio

felixdelrio Day Glo Fanatic

@YZF333@YZF333 Sehr cool dieses Prototypen-Teil. Wann hatte Frank das verkauft? 2014? Wie fährt es sich denn?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  22. Dean76

Dean76 DE(FI)AN(T)76

Peter:winken: (Planist)
    Schönes Rossin:love:
    Aber warum haste denn nicht zweimal Smoke genommen?
    Der Dart ist doch eigentlich zu neu:rolleyes:
    Mir geht es übrigens nur um die Optik und nicht, ob es in die Kat. A rein darf:o
    Es sind diesmal eh schon vergleichsweise wenig Räder als in den letzten Jahren oder täusche ich mich?

LG
    Andre

• gefällt mir gefällt mir x 1
  23. planist

planist

haha, ich hab nochmal nachgesehen. sind beides Smoke Lite!! Hatte mich vertippt...Du hast Recht!
    Es sind sogar dem Anschein nach noch die originalen, jetzt natürlich schon recht brüchigen Reifen!!!

• gefällt mir gefällt mir x 2
  24. SCM

SCM Waldschrat

Bezeichnend im Zusammenhang mit dieser zutreffenden Feststellung ist, dass diejenigen, die hier das Jahr über so "konstruktiv" auf die Kacke gehauen haben, letztlich nichts zum Contest beitragen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:rolleyes:

• Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Dean76

Dean76 DE(FI)AN(T)76

Stimmt schon irgendwie!:(
    Viele meckern und mosern nur rum und zeigen am Ende gar nichts.
    Oder es werden Leute mit schönen Rädern gesperrt.o_O

LG
    Andre

26. SYN-CROSSIS

SYN-CROSSIS ist biken...

Vielleicht geht den Leuten auch einfach das ganze Gemoser und Detailgekritel von Leuten die selbst nix zum Forum beitragen auf den Sack?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2