Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. September 2017
  1. Kategorie "Rennrad" bleibt so bestehen

    10,3%
  2. Kategorie "Rennrad" entfällt ersatzlos

    15,5%
  3. Kategorie Rennrad wird umbenannt in "Non-MTB's von Kultmarken"

    72,4%
  4. Kategorie "Bester Aufbauthread" statt "Leichtbau"

    31,0%
  5. Kategorie "Leichtbau" bleibt

    41,4%
  6. Wahl "Bestes Foto" innerhalb des Contests

    27,6%
  7. Wahl "Classic Foto des Jahres" separat vom Contest

    53,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. stinkyfinky

    stinkyfinky

    Dabei seit
    10/2010
    Ok, dann halt ich mich raus
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    @die Mods was meint Ihr....?
     
  4. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    @jejamm@jejamm : ...hättest Du von der geilen Kiste nicht ein paar andere Fotos? Auf dem einen säuft der Rahmen gegen den grünen Hintergrund ab und das andere ist irgendwie ziemlich verrauscht bzw. auch unscharf (was sicher wieder der Kompression durch die Forensoftware geschuldet ist, wie ich hier bereits angemerkt habe). Ist schade um den saugeilen Rahmen in dieser mindestens ebenso geilen Lackierung. Die Hintergründe sind auch extrem unruhig, was sicher auch an der fehlenden Tiefenunschärfe liegt. Aber: Just my 2 Cents...
     
  5. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    @SCM@SCM : Die Forensoftware scheint wirklich viel kaputt zu machen - die Bilder sind deutlich schärfer vor dem Hochladen gewesen... Tut sich daran noch was, wenn blackpanther sie in große Ansichten für die Abstimmung umwandelt?
    Bin ansonsten kein Fotoexperte - hab aber dieses Mal wenigsten keine Handyfotos gemacht...
    Ich persönlich finde den grünen Hintergrund als Effekt eigentlich sehr geil, da das Bild, zumindest wenn es scharf ist, sehr unwirklich wirkt.
    Auch mag ich den dreidimensionalen Effekt im Wunschbild, der durch den Farbkontrast und die Perspektive entsteht.
    Muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, wie man das mit der Tiefenunschärfe macht...

    LG + Dank für die konstruktive Kritik
    Dietrich
     
  6. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Hi Dietrich,

    die großen Bilder dürften 1:1 denen in der Galerie entsprechen. Von daher wird sich da leider an der Schärfe nichts mehr ändern. Was ich als DSLR-Nutzer, der extra mit Stativ gearbeitet hat, sehr Schade finde. Dann kann ich auch direkt Handybilder hochladen...
     
  7. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    In eigenen Album kann man ja "Original" anklicken und dann hat z.B. mein Wunschbild 1,8 MB Dateigröße und nicht nicht 127KB wie in der momentan sichtbaren Version im Teilnehmerthread. Dann ist es auch ausreichend scharf, wie ich finde (wie gesagt Foto-Laie). Evtl. werden ja die Originalversionen sichtbar...
    Was ist "DSLR"?
    LG
    Dietrich
     
  8. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Eigentlich wurden in den letzten Jahren bei der Wahl die Bilder in der größtmöglichen Version gezeigt.:daumen:
    Also wartet doch einfach mal ab!;)

    LG
    André
     
  9. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Digitale Spiegelreflexkamera. Kein neuer Internet-Standart. ;)
     
  10. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Dann sollte meines Wissens nach die Fuji von meiner Frau "DSLR" sein!
    Brave New World!
     
  11. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Hört sich nach Iron Maiden an!:daumen:

    LG
    André
     
  12. jejamm

    jejamm Bergmannspfadfinder

    Dabei seit
    11/2004
    Bei Maiden bin ich zwar sofort dabei, ich meinte aber Aldous Huxley's Roman (dessen Titel sich auf ein Shakespeare Zitat bezieht) und den meinten wohl auch die Herren Dickinson, McBain etc.
    ;)
    LG
    Dietrich
     
  13. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Moin,

    muss die Einstellfrist wg. Terminen um einen Tag bis morgen verlängern, heute komme ich zu nix mehr.

    LG
    Chris
     
  14. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011
    besser.. !! ich hab heute frei, und gerade heute ist nochmal gutes Wetter. ich werd nochmal ein Paar Fotos machen.
     
  15. YZF333

    YZF333

    Dabei seit
    11/2011
    Hallo,

    1. Bin ich mit meinem Bike bei Euch richtig? FTW Yeti Pro Fro S Prototype Replica
    2. Wie bekomme ich die Fotos in meinen Beitrag? Habe den BBCode kopiert und beim "Bild"-Icon eingegeben. Leider ohne Erfolg.

    BG
    Andy
     
  16. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Zur Frage 1 kann ich nichts sagen. Frage 2:

    Kopiere den BBCode (550px) und füge ihn über das "Link" Symbol ein (es öffnet sich ein neues Fenster wo die kopierte Adresszeile einfügen kannst.

    Das sollte passen :)
     
  17. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Du kannst einfach im Textfeld einfügen. Der Umweg über das Link-symbol ist nicht nötig. Also erst den BB-code kopieren (mit strg-c oder Maus-rechtsklick) und dann im Texteingabefeld einfügen (strg-v oder wieder mit der Maus). Vorausgesetzt du arbeitest mit einem Windows- oder Linux-PC.

    Und dein sehr hübsches Softtail-Yeti ist hier exakt richtig. ;)
     
  18. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Wirklich? Das funktioniert bei mir (Ubuntu) nie...

    Zum Test:
    Ohne Symbol
    [​IMG]

    Mit Symbol
    [​IMG]

    Ha, jetzt bin ich aber überrascht. War das ein Update in letzer Zeit? Ich hätte schwören können, dass das hier so nicht funktioniert o_O
    ...
     
  19. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    :lol: scheint zu gehen :D
    Zumindest sehe ich zwei Totenköpfe.


    Deinen Signaturspruch finde ich übrigens sehr geil. Obwohl ich am Ende wohl "rigid singlespeed" geschrieben hätte...
     
  20. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    @YZF333@YZF333, Bilderhilfsdienst. Einfach Deine Bilder aus diesem Beitrag kopieren und in Deinen Contest-Beitrag über "Bearbeiten" einfügen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Erfolg wünscht
    kalihalde
     
  21. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    @YZF333@YZF333 Sehr cool dieses Prototypen-Teil. Wann hatte Frank das verkauft? 2014? Wie fährt es sich denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  22. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Peter:winken: (Planist)
    Schönes Rossin:love:
    Aber warum haste denn nicht zweimal Smoke genommen?
    Der Dart ist doch eigentlich zu neu:rolleyes:
    Mir geht es übrigens nur um die Optik und nicht, ob es in die Kat. A rein darf:o
    Es sind diesmal eh schon vergleichsweise wenig Räder als in den letzten Jahren oder täusche ich mich?

    LG
    Andre
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. planist

    planist

    Dabei seit
    10/2011

    haha, ich hab nochmal nachgesehen. sind beides Smoke Lite!! Hatte mich vertippt...Du hast Recht!
    Es sind sogar dem Anschein nach noch die originalen, jetzt natürlich schon recht brüchigen Reifen!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. SCM

    SCM Waldschrat

    Dabei seit
    04/2007
    Bezeichnend im Zusammenhang mit dieser zutreffenden Feststellung ist, dass diejenigen, die hier das Jahr über so "konstruktiv" auf die Kacke gehauen haben, letztlich nichts zum Contest beitragen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:rolleyes:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  25. Dean76

    Dean76 DE(FI)AN(T)76

    Dabei seit
    02/2013
    Stimmt schon irgendwie!:(
    Viele meckern und mosern nur rum und zeigen am Ende gar nichts.
    Oder es werden Leute mit schönen Rädern gesperrt.o_O

    LG
    Andre
     
  26. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Vielleicht geht den Leuten auch einfach das ganze Gemoser und Detailgekritel von Leuten die selbst nix zum Forum beitragen auf den Sack?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2