Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Kategorie Rennräder wird also dieses Jahr auf alle Nicht-Mountainbikes erweitert. Im Moment fallen mir da Crosser, Rennräder, Trialbikes und BMX ein. Soll ich einfach sagen: alles, was keine 26" Räder hat, oder übersehe ich da etwas?
Cruiser und Citybikes mit 26" Rädern gehören mMn erstmal nicht dazu, genauso wenig wie zB. Räder mit vorne 26" und hinten 24".
Was meint ihr?
Wo kommen denn z.B. Cannondales mit 26x24 oder 24x24 hin?
 
Ach ja, eine Frage habe ich noch.
In den Contest-Regeln ist folgendes mit drin:
6. ... Eine Abstimmung in der jeweiligen Kategorie erfolgt nur dann, wenn wenigstens fünf Bikes in der Kategorie gepostet wurden.
Das wurde ja nun in den letzten Jahren eher ignoriert, da in den letzten Kategorien meist nur 3-4 Räder am Start waren. Somit könnte der Regelpunkt auch gelöscht werden. Oder soll er mal streng umgesetzt werden? :D

LG
Chris
 
Sollen wir jetzt noch mal schnell diskutieren, was "Classic" ist? Oder warten wir, bis irgendwer die Diskussion im Zusammenhang mit einem Bike startet?

:rolleyes::lol:
 
Zweieinhalb Fragen:

Wie war nochmal der Umgang mit Rädern die nicht mehr unter uns Weilen, beziehungsweise einen Besitzerwechsel erfahren haben? Also, dürfte ich mit einem Rad teilnehmen, dass ich nicht mehr habe?

Und wie sieht es mit dem Foto-Contest aus? Ich kann gern ein Thread dazu eröffnen, @black-panther oder willst du das machen? Sollen wir uns nochmal zu den Regeln verständigen? Soll es auch Kategorien geben? (Action, Bike&Rider, Landschaft (mit Rad)) ...

:wink:
 
Wie war nochmal der Umgang mit Rädern die nicht mehr unter uns Weilen, beziehungsweise einen Besitzerwechsel erfahren haben? Also, dürfte ich mit einem Rad teilnehmen, dass ich nicht mehr habe?
Also die erste Frage kann ich dir beantworten. Wenn es nicht dein Rad ist, kannst du es nicht in den Contest stellen.
Naja, gab es in den letzten Jahren aber auch schon.
Wenn der neue Besitzer nix dagegen hat und selbst nicht mit dem Rad teilnimmt, soll es mir zumindest Recht sein.


Zum Foto-Contest: bitte selbst untereinander abstimmen, am besten im eigenen Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/diskussion-zum-classic-foto-des-jahres.857622/
Da können dann alle Fragen (wann, wie, wo, wer, was, Regeln, etc.) diskutiert werden, bevor es losgeht. Oben haben sich ja auch schon einige angeboten, den Part zu übernehmen; also los! :)

LG
Chris
 
Ich mein', mir ist ja recht, aber war das nicht mal als Regel so gewesen?
Oder hab ich das jetzt mit retrobike verwechselt?

Wie dem auch sei: mea culpa!
 
Bei retrobike (BOTM) ist es auf jeden Fall so: Das Rad muss im Besitz und darf aktuell nicht im Verkauf sein. Aber ist in Ordnung :)
 
Viel Spass beim Contest 2017.:i2:
Bei meinen Kona reisst das Ventil vorne bald ab.
Habe ich gerade erst auf dem Foto gesehen-habe es aber schon geändert.:mexican::rolleyes:
 
...als ich am am Wochenende in meiner Garage stand ist mir noch eine mögliche Kategorie eingefallen: schönstes nicht-aufgebautes Rahmenset :wink:

Also Rahmen, Gabel, Vorbau, maximal noch Kurbellager und Steuersatz, Flaha... Da würde man sicher noch einige Schätzern sehen :cool: Vielleicht nächstes Jahr...

Beste Grüße
IHR
 
Kann es eigentlich sein, dass der Uploader im Album die JPGs nochmal (ziemlich mies) komprimiert? Die Originale, die bei mir liegen, sind immer knackscharf, während die eingebetten Bilder irgendwie immer unscharf wirken. Ich sehe denselben Effekt auch bei den Bildern der anderen Teilnehmer. Gerade bei kleinen Crops verschwinden da anscheinend recht viele Details.

Edit: Ich habe es gerade mal mit einem Bild überprüft und Browserfenster und Original nebeneinander gelegt. Im Browser ist es total weichgematscht, als ob der Fokus nicht sitzen würde, während das Original perfekt scharf ist. Kann das jemand bei sich reproduzieren? Ich spreche nicht von einem kleinen Unterschied, sondern von einer deutlich Unschärfe, bei der ich ein Bild normalerweise Wegwerfen würde. Oder liegt das an meiner Browserengine? (FF 56 64-bit, natürlich in der 100% Ansicht...)
 
Wenn 450 kb zu groß ist
Axel
SCM redet hiervon:
Bitte beachtet bei der Einstellung Eures Bikes:

- bitte stellt unbedingt 4 (vier) Fotos sein: Gesamtansicht links, Gesamtansicht rechts, Cockpitfoto und Wunschfoto.
- bitte die Fotos ausschließlich in Eurem IBC-Benutzeralbum einstellen, sonst kann ich die Fotos bei der Erstellung der Abstimmungsthreads nicht verwenden und das Rad nicht mit in die Abstimmung nehmen.
- Fotos bitte immer mittelgroß (550 px), mittleres Bild beim Forumscode auswählen (Klick für Anleitung). Dass man Eure Schätzchen erstmal nur mittelgroß sieht, ist kein Problem: zur Abstimmung wandle ich Eure Fotos in große Ansichten um - alles wird gut.

Gilt im Übrigen genauso für @Reysmith und @stiggi.
;)
 
Sollen wir jetzt noch mal schnell diskutieren, was "Classic" ist? Oder warten wir, bis irgendwer die Diskussion im Zusammenhang mit einem Bike startet?

:rolleyes::lol:

Hm, Sorry, aber ich muss fragen, weil ich leider echt nicht weiß wie das hier gehandhabt wird...
Wenn ich nen Rahmen aus Modelljahr '97 hab, der aber '96 aufn Markt kam, darf ich dann damit am Contest teilnehmen?
Es geht um dieses Rad:
IMG_8852.JPG

Sorry nochmal für die blöde und evtl nervige Frage.

Grüße, Michi
 

Anhänge

  • IMG_8852.JPG
    IMG_8852.JPG
    488,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten