Diskussion zum "Classic Foto des Jahres"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Da die Fotogeschichte ja irgendwie auf mein Vorschlag in der Diskussion zurückgeht, kann ich ja mal schreiben, was ich mir dabei gedacht habe. Für den Anfang und auch um zu sehen wie es läuft würde ich das ganze so einfach wie möglich halten.

    - 1 Foto pro Teilnehmer, selbstverständlich Classic-Bike bezogen
    - keine Kategorien
    - Abstimmung wie bei den Bikes mit 3-1 Punkten

    Zeitraum parallel wie Contest, bis Ende Oktober; Voting und Auswertung entsprechend. Ich kann mich gern um das Auszählen kümmern.

    Viele Grüße,
    Marco
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Klare Regel die eigendlich jeder verstehen sollte:bier:
     
  5. opi13

    opi13

    Dabei seit
    10/2012
    eigentlich schon , aber :ka:

    -> die Fotos hier bitte im mittelgroßem Format (550px) (siehe Anleitung) posten, sie müssen in eurem IBC Album zugänglich sein und werden für die Abstimmung natürlich vergrößert
     
  6. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    :ka: was meinst du? ich verstehe deine frage nicht...
     
  7. opi13

    opi13

    Dabei seit
    10/2012
    es sind klare Regeln , und 2/3 der Teilnehmer setzen sich darüber hinweg ,
    oder es ist wirklich so, "wer lesen kann ist klar im Vorteil "
     
  8. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
  9. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006

    Omg, Hilfe :eek: Ich habe mir unwissentlich einen vollkommen unfairen Vorteil in einem bierernsten Wettbewerb verschafft, ich bitte 1000x um Vergebung. Natürlich übernehme ich die volle Verantwortung und ziehe mein Bild zurück, selbstverständlich.
     
  10. pommerngerrit

    pommerngerrit

    Dabei seit
    04/2004
    Ne kaputte xtr Bremse? echt jetzt?
    :aufreg:
     
  11. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ach komm Frank, das ist wirklich sehr schade!
     
  12. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich werde die von @opi13@opi13 angesprochene Regel entfernen. Zur Begründung: sie macht nur im Rahmen des Bike Contests Sinn, da dort eine Vielzahl von Bikes aus unterschiedlichen Kategorien präsentiert werden. Die Ladezeit des einzelnen Threads wäre enorm, wenn alle ihre Bilder hochaufgelöst posten würden. In den Kategorien zur Abstimmung reduziert sich die jeweilige Anzahl der Bikes und die Ladezeiten bleiben trotz größerer Auflösung moderat.

    Da wir hier keine Kategorien und nur ein Foto pro Teilnehmer haben spielt das also eine untergeordnete Rolle.

    Schönen Abend noch,
    Marco
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Nee, konsequent. Ich hatte vorher schon überlegt ob man sich das antun sollte. Dann dachte ich, ach komm, das eine Foto geht schon, da gibt's bestimmt nicht ewige Sinnlosdiskussionen. Das mit der Größenbeschränkung hatte ich nicht einmal mehr auf dem Schirm. Es ist aber auch egal, irgendeiner kommt immer geschissen und meint etwas gefunden zu haben. Zu viele Pixel, zu viel Farbe, zu wenig Klassiker.... Macht euren Schei55, ich bin raus hier. Mir geht's mittlerweile wie vielen Ehemaligen, Klassikerforum macht für mich keinen Sinn mehr.
    Trotzdem allen viel Spaß weiterhin.
    Grüße Franky

    PS: Die Regeln finde ich durchaus nachvollziehbar, die Art und Weise wie bei Verstößen darauf hingewiesen wird dagegen nicht mehr. Weder habe ich mich absichtlich darüber hinweggesetzt um mir einen Vorteil zu verschaffen, noch bin ich ein Analphabet.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Moin,
    Marco hat's ja mMn schon richtig gerade gestellt, da macht die 550px Regelung auch nur im Bike-Contest Sinn.
    Hier im Foto-Contest finde ich es gerade schön, wenn die Fotos auch einen ansprechende, 'Bildschirm füllende' Größe haben :daumen:

    Frank, nicht so empfindlich, das hast du nicht nötig (Eiche und Sau und so ... [natürlich ohne jeglichen Personenbezug, sondern rein allgemein, gemeint]) ;)
    (Ich erinnere mal an Phil und seine immer-wieder nur 3 Bilder im Contest. Hat's ihn gejuckt? Hat's ihm geschadet? Hat's dem Contest geschadet? Nö.)
     
  15. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Sehr sehr schade das hier zu lesen Franky @SYN-CROSSIS@SYN-CROSSIS ...aber auch verständlich! Man merkt, dass es die Gemeinschaft welche ein Classic-Forum ausgemacht hat so in der Form nicht mehr gibt. Es wird überwiegend nur nach Fehlern der Anderen gesucht anstatt sinnvolles beizutragen.

    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden - wem eine Gemeinschaft wichtig ist, der investiert auch etwas dafür. Ich lasse mir dadurch jedenfalls nicht den Spass verderben und habe einen Weg für mich gefunden der heißt, ignorieren und nur das beachten was einen interessiert bzw. erfreut - alles andere ist Luft...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  16. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Zunächst wollte ich mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken! Es ist eine gute Menge schöner Bilder zusammen gekommen.

    Im Gegensatz zum Bike-Contest schließt der Foto-Contest heute pünktlich seine Pforten! Ich werde dann den Abstimmungsthread erstellen und wiederum oben anpinnen lassen. Natürlich bitte ich um rege Beteiligung!

    Und schließlich müssen wir uns noch Gedanken über die Verwendung der Bilder machen! Ich sehe hier 2 Varianten:


    Möglichkeit 1: Neben den Bike-Contest Gewinnern werden es die besten 5 in oder auf den Kalender schaffen.

    Möglichkeit 2: Wie 1, nur dass wir (und insbesondere Platz 1) darüber nachdenken können eine kleine Auflage (max. 5St.) des Gewinnerfotos drucken zu lassen und für einen guten Zweck zu versteigern...

    :bier:
    Marco​
     
  17. pommerngerrit

    pommerngerrit

    Dabei seit
    04/2004
    Ich wär fürn Kalender.:i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Wäre auch für den Kalender!
     
  19. ole-botze

    ole-botze Canadian Killer

    Dabei seit
    09/2003
    Kalender wär doch supi!
     
  20. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Warum nicht beides machen?
    In einen möglichen Kalender sollten die Fotos mMn auf jeden Fall, finde die Idee mit der Versteigerung zusätzlich eine hervorragende Ergänzung!
    :daumen:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Die Abstimmung ist jetzt fast vollständig online - nur das Foto von @ExoDus@ExoDus kann ich im Moment nicht einbinden.

    Viel Spaß!

    PS: Ich bin auch für beide Varianten...
     
  22. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Meine verehrten Damen und Herren,

    ich möchte darauf hinweisen, dass das Wahllokal um 16 Uhr schließt. Eine Stimmenabgabe nach 16 Uhr ist aus technischen Gründen nicht mehr möglich. Vielen Dank für die bisherige Beteiligung, ich denke doch, dass wir ein repräsentatives Ergebnis erhalten werden. Über die weiteren Schritte erfahrt ihr an dieser und an anderer Stelle. Horrido :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1