dnm st08 rc luftdruck?

Registriert
27. April 2004
Reaktionspunkte
0
hi,
ich brauche dringenst eure hilfe!
wieviel bar druck muss ich in den piggybag pumpen (450 feder) damit er mir nicht mehr so schnell durchschlägt und ich die feder nicht immer bis zum anschlag zudrehen muss?ich wiege 55kg und fahr freeride.

thanks Addy :daumen:
 
... ich hab dieses teil immer so vollgeblasen, dass die pumpe kollabiert!
15-20 bar, schätze ich.

btw, ich hatte keine ambitionen, über den druck ein feintuning vorzunehmen, das machste über die druck- bzw. zugstufe.


grietz
 
NEVER TOUCH THE PIGGYPAG!!!!! Hey, das ist ein Hochdrucksystem und mit ner Gabelpumpe hast Du da keine Chance... Ich hoffe, dass Du noch nicht dran rumgefingert hast?! Wenn ja, dann ist nun bestimmt der Druck raus -> Einschicken!
Das Piggy ist nur ein Ausgleichsbehälter um warmwerdendes sich ausdehnendes Öl aufzunehmen. Du hast keinen SPV-oder-so-ähnlich-Dämpfer vor dir liegen! Gegen das Durchschlagen hilft nur ne härtere Feder oder die Druckstufe zu erhöhen.

Ist leider so... :(
 
Zurück