Dolomiti Superbike

Hei
Wer war schon mal beim Marathon Dolomiti Superbike dabei?
Infosunter:www.dolomitisuperbike.com
Wie hat Euch die Veranstaltung gefallen?
Das Team von dolobike bietet als Rahmenprogramm heuer am
04.05. und 06. Juli geführte MTB-Touren auf Teilstücken der Rennstrecke in verschiedenen Schwierikeitsstufen an.
Das Sommerprogramm 2002 von dolobike könnt Ihr euch unter
www.dolobike.com anschauen und vielleicht ist was interessantes
für Euch dabei!
Grüße aus dem Hochpustertal(Südtirol)
Bike-Guide

Hi ich bin 2000 mitgefahren und kenn die Gegend schon von einem 14 tägigen Bike Urlaub, bin 1999 die Hahnspieltrophy mitgefahren aber mehr so zum Spass. Immerhin war ich bester Deutscher.

Ist eigentlich der Weg von Sexten zur 3 Zinnenhütte immer noch fuer Mountainbiker gesperrt? wir mussten damals die Bikes 5 KM tragen
:mad:

Gruss
Westi

Hey!

Den Dolomiti Superbike kann ich nur wärmstens empfehlen!!

Bin letztes Jahr die 111km gefahren und werd dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

Die Strecke bietet traumhafte Ausblicke auf die Dolomiten (u.a. 3 Zinnen!), schöne Trails, und ist nicht so superhart in den Anstiegen wie Christalp oder Eiger!
Daher ist die Strecke auch für Marathon-Einsteiger oder Biker, die dort ihre Marathon-Saison starten, gut geeignet. Obwohl es die Nacht richtig heftig gewittert und geregnet hatte, war der Großteil der Strecke super trocken, halt typisch Alpen.
Der Marathon beginnt mit einem sehr langen, breiten und ruhigen Anstieg, was sehr angenehm zum warm fahren ist, da kein Streß mit Überholen aufkommt. Vor der ersten richtigen Abfahrt fahren dann auch schon die Kurzstreckler auf einen anderen Streckenverlauf ab, sodaß man danach viel Platz auf der Strecke hat:).

Auch die Verpflegung und die Stimmung an der Strecke sind einfach klasse. Es fahren viele Italiener, Franzosen, Österreicher und auch ein paar Deutsche mit.
Nach dem Marathon trifft man sich im Bierzelt bei leckerer Pasta und Bier, wo wir letztes Jahr mit ein paar Jungbauern aus dem Pustertal noch richtig viel Spaß hatten.

Außer, daß es bei den Zeitlimits ein paar Verwirrungen gab, eine rundum gelungene und sehr empfehlenswerte Veranstaltung!

Direkt im Ort gibt es schöne Unterkünfte, wo man sich vor und nach dem Marathon mit leckerer Pasta und Kaiserschmarrn richtig vollhauen kann. Zeltmöglichkeiten gibt es, soweit ich weiß, auch zu genüge.

Also, der Weg lohnt sich auf jeden Fall!!
Bis dahin vielleicht!:bier: :bier:

Ich kann Berchziege nix hinzufügen!!! Besser hätte ich es sauch nicht sagen können!:)
Einer der besten Veranstaltungen überhaupt!
Also einplanen und Spaß haben!:bier:

Hallo Dolomiti Superbiker,

im Mai gibt es auf unserer HP www.bikearena.it 6 Startplätze von 3 verschiedenen Südtirol Marathons zu gewinnen. Bis Mai müßt ihr noch warten!!

Bin übrigens die ersten 5 Jahre mitgefahren und wenn ich zeit hab fahr ich in diesem Jahr auch wieder mit.

Grüße aus Südtirol

Kurt

Hey Kurt ,
das will ich hoffen, daß du mitfährst. Dann können wir uns noch auf nen Bier , nach dem Rennen, im Festzelt treffen!
Grup an die Alpen!

Hallo!
die Verantstaltung ist super! Nur das mit der Anmeldung per Eurocheck ist doch nicht mehr wahr. Die gibts doch gar nicht mehr wirklich :-(

Das Gewinnspiel bei www.bikearena.it ist jetzt online

Im Juli ist es so weit, dann beginnt in Südtirol die Marathon Zeit:

Rennrad:
30.06.02 Marathona dles Dolomites in Alta Badia

Mountainbike:
07.07.02 Dolomiti Superbike in Niederdorf/Pustertal
14.07.02 Gardena Star Bike in Gröden
11.08.02 Black.Lake.Bike in Algund/Meran

Mehr Infos und Links zu den Rennen findest du hier
Von den 3 Mountainbike Marathons gibt es bei uns jeweils 2 Startplätze zu gewinnen.
So wird’s gemacht:

Einfach den Fragebogen mit 10 Fragen vollständig ausfüllen und abschicken.
Die Verlosung findet in der ersten Juniwoche statt, die Gewinner werden dann auf unserer Homepage veröffentlicht
Trage dich bitte in der Newsletterliste ein um monatlich aktuelle News zu erhalten.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die persönlichen Daten werden nicht an dritte weitergegeben.

Zum Gewinnspiel

Kurt
vom Bikearena Team

Hallo Leute,
ich werde in diesem Jahr bei der langen Strecke mitmachen.
Wenn ihr lust habt: Treffpunkt ist der Stand von Dolobike auf dem Hauptplatz beim Zieleinlauf, dort gibt es mehr Infos oder auf dem Festplatz bei einem guten Bier.

Viele Grüße aus Südtirol

Kurt vom Bikearena Team

www.bikearena.it

Ja Kurt,
dann sag ich mal, wir sehen uns im Ziel! Letztes Jahr lag ich bei 6h40 also so um 15:00Uhr werd ich dann wieder bei mir sein!
Hoffen wir mal auf gutes Wetter!
Ansonsten im Zelt!
:bier:

Oh,
gut erkannt! (ich meine das Foto unter meinem Nickname)
Ich weis nicht mehr wie er hieß, aber ich fand den Anstieg zu dem Restaurant über das Stück Wiese am Ende am Schlimmsten, ich glaube bei km 40 muss das gewesen sein. Na ja und dann noch den letzten zum kleinen Scheidek. Der war auch grausig, weil es nicht enden wollte! Trotzdem einer der schönsten Marathon! Kommt von der Aussicht und der Kulisse schon mit der Cristalp mit! Von der Orga. so gut wie Dolomiti!

Hallo,
um keinen neuen Tread aufzumachen hab ich mal den alten hier rausgesucht.
Bin Neueinsteiger und habe mir für dieses erste Jahr gleich viel vorgenommen.
Traineren tue ich bereits seit Weihnachten auf der Rolle...gähn.. ;-)

Neben meinen mich an der aktuellen Mountainbike orientierten Trainingsplan für den optimalen Alpencrosser ;) werde ich unter anderem vier Wochen vor dem TransAlp Mitte August bei der Dolomiti Superbike mitfahren.
Was ich nun gelesen hab, ist diese dieses Jahr ziemlich heftig. (3800 Höhenmeter bei 119kmd Länge)
Angemeldet bin ich natürlich als Hobbyfahrer....ich will nur ankommen.)

Was sagt ihr dazu, ist das machbar? Wer war im letzten Jahr dabei und welche günstigen/guten Hotels könnt Ihr empfehlen.
gruß und DAnke

thinkingabout schrieb:
Hallo,
um keinen neuen Tread aufzumachen hab ich mal den alten hier rausgesucht.
Bin Neueinsteiger und habe mir für dieses erste Jahr gleich viel vorgenommen.
Traineren tue ich bereits seit Weihnachten auf der Rolle...gähn.. ;-)

Neben meinen mich an der aktuellen Mountainbike orientierten Trainingsplan für den optimalen Alpencrosser ;) werde ich unter anderem vier Wochen vor dem TransAlp Mitte August bei der Dolomiti Superbike mitfahren.
Was ich nun gelesen hab, ist diese dieses Jahr ziemlich heftig. (3800 Höhenmeter bei 119kmd Länge)
Angemeldet bin ich natürlich als Hobbyfahrer....ich will nur ankommen.)

Was sagt ihr dazu, ist das machbar? Wer war im letzten Jahr dabei und welche günstigen/guten Hotels könnt Ihr empfehlen.
gruß und DAnke
Hoi Bike-Guide,
ich fahre seit 9 Jahren mit und werde auch heuer wieder dabei sein... als Hobbyfahrer natürlich und bis jetzt hab ich´s immer noch gepackt (ohne Rolle)...aber heuer wirds hart...
1. wird die Strecke anders rum gefahren, was bedeutet, daß es zum Einwärmen mal 1000 Höhenmeter und 20 km am Stück raufgeht und
2. sind insgesamt 25% mehr Höhenmeter eingebaut.
- Das Rennen selber ist super organisiert.
- am günstigsten und auch bequemsten hast dus auf dem Zeltplatz am Niederdorfer Sportplatz

Hi

Also für den Einstieg finde ich fast 3800 HM und 120 KM schon extrem.
das ist ne echte Prüfung!
Werde heuer auch mal wieder mitfahren. letztes Jahr hatte die strecke 3000 HM und 111 Km. nochmal fast 1000 HM mehr ist der Hammer. :mad:
Gruß
Gerhard

kroun schrieb:
Hoi Bike-Guide,
ich fahre seit 9 Jahren mit und werde auch heuer wieder dabei sein... als Hobbyfahrer natürlich und bis jetzt hab ich´s immer noch gepackt (ohne Rolle)...aber heuer wirds hart...
1. wird die Strecke anders rum gefahren, was bedeutet, daß es zum Einwärmen mal 1000 Höhenmeter und 20 km am Stück raufgeht und
2. sind insgesamt 25% mehr Höhenmeter eingebaut.
- Das Rennen selber ist super organisiert.
- am günstigsten und auch bequemsten hast dus auf dem Zeltplatz am Niederdorfer Sportplatz
Woher kommt die Info mit den 3800hm und119km?:confused: :confused:
Auf der HP ist alles wie immer 110km 3000hm zum schluss über die Plätzwiese

Info zum Thema 3800hm gibt´s unter "News", bzw gleich auf der Startseite unter

"„Südtirol Dolomiti Superbike“ im Juli 2006UCI-MTB-Marathonweltcup in Südtirol mit veränderter Streckenführung ....."

dort steht auch, dass die Runde nun gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, und die zusätzlichen Anstiege. Karten und Profile sind allerdings noch die alte Version.

Gruß

thinkingabout schrieb:
hallo,
hab mich angemeldet :daumen: ,fand aber keine Möglichkeit anzugeben, daß ich bei den 56km mitmachen will und nicht bei den 119km.
Wie läuft das?

du kannst dich nach ein paar km (ca. 50) entscheiden ob du klang und sanglos in richtung ziel fährst oder ob du einer der harten sein willst...

Also wenn ich das richtig gesehen habe, starten Lang- und Kurzdistanz zusammen in einem Startblock. Du kannst Dich dann unterwegs entscheiden, ob Du ein echt harter Biker bist, oder wie ich, ein Weichei bist, das nach 1688 hm genug hat...:lol:

Zurück