Doofe Frage ??????????

Also langsam weiss ich auch nicht mehr weiter..........

komme gerade von meiner Hausrunde zurück ( ca. 24 km ) und mit schmerzt der A.... so dermassen, als wenn ich einmal um die Erde geradelt wäre.
Bei längeren Touren ( ab ca. 3 Std. ) kenne ich das schon.........trotz vieler verschiedener Sättel.....aber nach so kurzer Zeit ???

Habe die Sattelneigung verändert , verschiedene Hosen..........aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, als wenn der Sattel meinen Allerwertesten auseinanderdrückt.

Hilfe !!!!!!!!

Achte darauf, dass nur die beiden Sitzbeinknochen die Last tragen! Das "Durchstichgefühl" ist schnell weg und allemal besser als das von Dir beschriebene... Musst halt a bissl rumexperimentieren, etwas nach hinten rutschen bzw. den Sattel nach vorn verschieben. Evtl. breiteren Sattel wählen (wie schon erwähnt, kommen manche der Jungs mit einem Damenmodell gut zurecht).

Nennt mich ab sofort Paula....oder Else.......oder sonstwie......

Also:

Ich habe mir mal den "Spass" gemacht, und habe meinen Hintern vermessen.....mit der Wellpappen-Methode.....dabei kam heraus, daß ich einen Sitzknochenabstand von etwa 12,5 cm habe.....also schon fast weibliche Maße......;-))

Ergo sind "normale" Männer-Mtb-Sättel, welche ich in letzter Zeit zur Genüge durchgetestet habe zu schmal.
Ich saß mit den Sitzknochen bei den meisten praktisch am Rand....und da ist bei den meisten Sätteln die Polsterung zuende und somit sehr hart.
Je nachdem wie ich auf dem Sattel gesessen habe, hatten die Knochen gar keinen Kontakt mehr zur Sitzfläche....daher wohl das Gefühl des "auseinanderdrückens"......

Habe also gestern kurzerhand den Sattel meiner Freundin auf mein Rad montiert ( Fizik Vitesse ) und bin dann vorhin mal meine "Feierabendrunde" gefahren......

HAMMER !!!!!!!!

Ein völlig neues Fahrgefühl !!!!!!! Ich hatte das Gefühl, ich könne die ganze Welt umradeln......super !!!!!!

Meine Vorurteile in Bezug auf die Geländetauglichkeit haben sich dann ebenso als solche rausgestellt, denn ich komme auch mit diesem Sattel problemlos hinter denselben, wenn es mal technisch bergab geht........Muss ihn nur noch minimal vorne absenken, denn mein Lurch ist zweimal dezent eingedöst....:-))

Werde mir jetzt auch den Sattel zulegen.....denn der scheint bei mir perfekt zu passen.

Puh......Ende gut alles gut............

Zurück