Dorado

Hallo
Habe heute meine Gebrauchte Dorado 2005 bekommen. ABER wenn sie einfedert man sie ein komisches geräusch als wäre kein öl drin und die tauchrohre sind auch trocken nach dem einfedern. kann das sein das dort kein öl drin ist. SIe wurde gewartet kurz bevor ich sie gekauft habe

danke

Anzeige

Re: Dorado
Über die Geräusche kann ich nix sagen, höre ja nix.
Aber: das die Standrohre trocken sind spricht für intakte Dichtungen!

Evtl. hast du die Zugstufe langsam einsgestellt?

Am besten du ließt dich mal etwas in Federgabeltechnik ein.

Wenn die Dorado komplett trocken ist, stimmt was nicht. Wenn die Zugstufe saugt, tippe ich auf zu wenig Öl.
Normal sifft die Dorado etwas mehr und arbeitet (fast) lautlos.

Hallo
Ja danke dir. das ist genau wie du sagt. War bei meinem Radl händler und er hat das gleiche gesagt.
Wenn sie fertig ist kommt ein foto von meinem Komplettrad ^^

boar nee oder!!!!!! Hab sie seit um 19 uhr bei meinem Radl händler :(.
Machst du sowas.!!!! Würde mich dann mal an dich wenden wenn ich wieder was hab

Ne, nicht servicen, sondern sie dir abnehmen, dir sozusagen die sorgen nehmen :D

Ja, ich mach sowas, aber nicht im Auftrag und für Geld, sondern für mich selber.
Im Prinzip ist der Service Kinderspiel bei einer Manitou.

Man kann sich alles hin drehen wie man es gerne hätte. Hat deine Fox 40 auch einen ständigen Ölfilm an den Standrohren? Sobald ständig Öl auf den Tauchrohren der Dorado ist, erfüllt die Öldichtung ihren Zweck nicht mehr bzw. ist hinüber.

Bei den Dorados ist allgemein bekannt, dass sie leicht sauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mein fahrradhändler der Maniotu vertritt und selber seit 2 jahren eine dorado fährt, sagt das das ganz normal sei.

Er hat jetzt eine nagelneue 2009 bei der ist das genau so also

Naja mein fahrradhändler der Maniotu vertritt und selber seit 2 jahren eine dorado fährt, sagt das das ganz normal sei.

Er hat jetzt eine nagelneue 2009 bei der ist das genau so also

Klar, er will sie auch verkaufen. Denk einfach mal darüber nach.

Ich habe selbst auch eine zeitlang Manitou gefahren und meine Erfahrungen damit gemacht.

Viel Spaß mit dem Teil! :cool:

Zurück