Dosierbarkeit Elixier 5

So, nachdem ich in den letzten wochen mehrfach über den Lenker geflogen bin, wolltsch mal nachfragen ob es leute mit der avid elixier 5 (2011) gibt, die ähnliche Probleme haben. Problem ist: Die Bremse ist überhaupt nicht dosierbar. Nur ein bissel am Hebel gezogen und schon liegt die max. Bremskraft an. Hinten gehts, aber vorn ist des ecklig. Jedes mal will das Hinterrad hoch. Die Gabel ist recht hart eingestellt so das die nicht durchsackt. Und Gewicht ist auch ziemlich nach hinten verlagert. Auch Leute die mal ne Probefahrt gemacht haben sagen das selbe. Also kennt jemand das Problem, und wenn ja wie löst mans?

Andere Beläge , ich habe die mit der kupferfarbenen Trägerplatte und keine Probleme.
Oder sich freuen das sie so gut ziehen und mit Gefühl den Bremshebel ziehen .

Mfg 35

Das mit den Belägen muss ich mal probieren. Aber mit dem mit Gefühl bremsen geht echt nich. Hab noch ne code an meinem DH. Dort ist viel viel mehr Weg zwischen dem Punkt wo die Bremse anliegt und wo die volle Bremsleistung anliegt.

ich häng mich da mal mit dran:

also bei mir ist es komischerweise genau umgedreht.
ich muss ca. die hälfte vom hebelweg ziehen, ehe ich wirklich etwas merke. natürlich habe ich mir den hebel auch so eingestellt, dass ich ihn voll durchziehen kann im notfall, aber wie gesagt, der erste weg wirkt sogut wie gar nicht.
vorne wie hinten gleich

was ist da mein fehler, wie kann ich die beläge vorher schon näher an die felge scheiben bringen?

Zurück