Double Track und Maxxis Minion?

NBB

NaturalBornBiker
Registriert
9. Januar 2003
Reaktionspunkte
72
Ort
HD
Hey,
ich versuche seit gut einer Stunde mit allen Mittel ein Maxxis Minion 2,5" auf eine Sun Double Track zu wuchten. Beide in 26".
Habt ihr Tipps? Meine Hände sind langsam wund und bevor ich des Laufrad verbiege frage ich besser mal um Rat.
Bin kurz vorm verzweifeln!!!

Danke SLAYER
 
Äh Seifenwasser, 2 reifenheber, sehr kleine Schritte machen.Rauf geht meist noch aber runter!:rolleyes:

Ich hatte einen Point Big Foot auf ner DT beides 24", nur Felge mit dem Reifen drauf, von BMO so geliefert bekommen!..frag nich wie schwer das ging...vielleicht ziehst du den Reifen erstmal wo anders auf wenn er neu is, damit er sich bissl dehnt
 
Is der 2.6 Point auf DoubleTrack 24".Er is um die 61mm breit, hab nicht mit Messschieber gemessen, hab ich nich.
Allerdings mit hohem Druck.

Leider hat die Felge 2 Höhenschläge, nämlich genau an der Stelle wo sie gesteckt ist und genau gegenüber.Die Steckung scheint auch irgendwie schwerer zu sein, dadurch läuft die Felge nich sauber und der Reifen eiert.Kann man da mit BMO reden ? Die Felge hab ich schon lange, nur seit einer Woche erst gefahren!:eek:
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich bin hoit auch fast verzweifelt als ich den Highroller auf die DT baun wollte... jetz hab ich von 2en nurmehr noch einen reifenheber:(

aber einer reicht... dauert zwar länger aber reicht


musst halt zerren und immer nur ganz kleine stückchen rüberheben...


die nachbarn ham bestimmt gedacht ich bin verrückt geworden...:rolleyes:
 
kann euch nur die motorrad reifenheber von www.louis.de empfehlen !
da habt ihr 3 plastikteile bei, die man an den felgenrand klemmt. da kann man dann gut mit den 2 eisenhebeln arbeiten und beschädigt die felge dann nicht.
meine doubletracks sind echt horror zum reifenwechseln. bisher immer nur mit 2 mann die reifen runter bekommen. jetzt mit dem moppedzeugs hab ich die space sogar alleine draufbekommen :lol:
 
con pedros gibts es einen schönen DH reifenheber.
sieht aus wie ein schraubenzieher , bloß dass der hebel schön abgeflacht und rundlich ist.

ist allerdings nicht billig.

ich hab mir auch shcon reifenheber bei mag 30 abgebroche...
auf meine traimpimps rutschen die maxxis teile super rauf!
geht mit hand...

aber is halt praktisch für dh, da rutscht der reifen nicht so schnell von der felge....
 
Mit Motorrad Reifenhebern geht das immer ganz gut. Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, kannst du den Reifen auch zersägen :lol: (naja keine Gute Lösung falls du den Reifen noch weiterverwenden willst)
 
Original geschrieben von TinglTanglTom
con pedros gibts es einen schönen DH reifenheber.
sieht aus wie ein schraubenzieher , bloß dass der hebel schön abgeflacht und rundlich ist.

ist allerdings nicht billig.

Meinst du diese Gelben dicken??


hab die auch, sind wunderbar, Gazzas auf eine Doublewide zu ziehen ist selbst mit Flutschi und viiiel geduld und technik ein horror mit dem süßen kleinen Reifenheberchen! :eek:
 
die gelben pedros plastik heber reichen schon, die standard schwarzen dinger reissen immer ab aber die pedros net! viel besser, das beste is halt immernoch wie schon einer geschrieben hat den reifen komplett in die mitte der felge drücken wo die felge am wenigsten durchmesser hat dann rutscht es schön

gibt eigentlich keine reifen die mit der richtigen technik nich innerhalb von 3 minuten drauf sin ;)
 
genau. montagewerkzeug (3 teile) + montiereisen.

klick einfach daneben auf die links ;) das sind die stahldinger
 
Habe schon so manchen Reifen gewechselt, aber der Minion 2,5" hat mich auch eine Stunde gekostet und viel Spülmittel, hätte fast aufgegeben. Wäre mir dann aber doch zu peinlich gewesen damit zum Händler zu gehen :rolleyes:
 
am anfang hatte ich auch wilde kämpfe mit manchen reifen...aber inzwischen hab ich keine probleme mehr...vielleicht liegts ja an der richtigen technik ??? meistens bissi gleitmittel drauf...mit einem schönen flachen schraubenzieher anhebeln...den dann unter die bremsscheibe klemmen...und dann mim nächsten schraubenzieher weiterhebeln...klappt prima... ;)
 
das bekommt amn auch ohne reifenheber hin du stellst zunächst den mantel auf den boden und stellst dann die felge in den mantel rein eine seite wirst du so zuminest locker drauf bekommen danach drückst du den mantel von unten nach oben ins felgenbett du musst darauf achten das der mantel mögichst in der mitte des felgenbettes sitzt denn dort ist der radius der felge am geringsten du drückst jetzt den reifen einfach immer weiter ins felgen bett und bei meinem nachbar hat es zumindest geklapt so von wegen dt +minion und das ganze ohne reifenheber ;)
 
Zurück
Oben Unten