Doubleflip!

Hanxs

radsport-tietz.de
Timo Pritzel ist nen Doubleflip gesprungen für die Dreharbeiten zum neuen Disorder Film und hat ihn beinahe gestanden.

Mehr auf www.TimoPritzel.com

Anhänge

• double_flip.jpg
    double_flip.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.245
Das hie steht auf der Page:

Holy shit....I just did a double Flip at the shoot for the new Disorder 4 Movie! I landed on both wheels but slided out...so i was really really close to pulling it. That trick has been hunting me for a while now and I m stoked I had finally the balls to really try it! A double circus Trick....! I have been building with John Cowan for a week at Hell Track, and today we had our second day of Filming.....more news soon. T-mo

englisch könnt ihr ja ;) :daumen:

@evil..hey, du mußt ja wohl zugeben, dass double-backflip hammerhart ist. egal wie oft irgendwer den steht! der knabe geht schon ab. ich warte allerdings auch gespannt auf die 360-tailwhips, barspin-backflips und rodeos;) .

..auf 26" versteht sich:cool:

Original geschrieben von Hedonist
@evil..hey, du mußt ja wohl zugeben, dass double-backflip hammerhart ist. egal wie oft irgendwer den steht! der knabe geht schon ab. ich warte allerdings auch gespannt auf die 360-tailwhips, barspin-backflips und rodeos;) .

ich glaube auf barspins von timo kannste lange warten, habe ihn nochnie beide hände vom lenker nehmen sehn :D

p.s. klar sind doubleflips hart, dennoch hat er sie schon vor nen jahr gemacht und darum isses nix besoderes mehr, ist ja kein neuer trick, wenn der doubleflip-whip macht kann man ja nochmal nen thread aufmachen :o

Original geschrieben von evil_rider

ich glaube auf barspins von timo kannste lange warten, habe ihn nochnie beide hände vom lenker nehmen sehn :D

p.s. klar sind doubleflips hart, dennoch hat er sie schon vor nen jahr gemacht und darum isses nix besoderes mehr, ist ja kein neuer trick, wenn der doubleflip-whip macht kann man ja nochmal nen thread aufmachen :o

Seh ich genauso,der DoubleFlip ist von den großen längst gedialed und Timo faehrt MTB wie er BMX faehrt da is doch wurscht mit welchem Bike ers zieht....ich warte auf neue Banger- Chad Kagy hat den Flipwhip to X-Up sicher drauf...da läuft noch was...Flipwhip is für die meisten immer noch Do or Die die meisten drehn das Ding einfach rum und hoffen das Teil aufzukriegen bevor der Boden zu nahe kommt...die meisten der Leute die sie auf BMX gestanden haben (Allan Cooke,Steven Murray,TJ Lavin etc.) sagten,das sie ihn zwar drehen können,aber die Landung nicht rechtzeitig sehen und einfach n Scheissglück haben wenn es Poff macht und sie heil aufm Boden sind...das der Trick oberkrass ist sieht man mindestens zwei-dreimal im Jahr bei den Komikern,die kaum die Hügel clearen können und dann das Teil drehen wollen und sich übelst die Omme stoßen....

Also dicksten Respekt für jeden,der die Bälle hat das Ding zu versuchen- aber fuer mich gibts schönere Tricks....

@hedonist: ein foto von nem barspin-backflip von chris duncan gibts in ner mtr von letztens

@evil_rider:mach doch erst mal nen doublebackflip nach, und sag dann dass das kein besonderer trick mit dem mtb mehr ist. ist meineswissens der 1. doubleflip mit dem mtb

Evil erinnert mich ein wenig an Darren "Bearclaw" Berrecloth!
Der meint das Backflips gay wären und das er fände das Timo nicht viel mehr als dies könne und das es arm wäre damit Contests zu gewinnen (MTBR Juli)!

Original geschrieben von Munich-Biker
Der meint das Backflips gay wären und das er fände das Timo nicht viel mehr als dies könne und das es arm wäre damit Contests zu gewinnen (MTBR Juli)!

ährgend wie hat Darren doch recht, oder ? :confused: ;) :D

Original geschrieben von The Great
@bremerhavener
foto vom flipwhip?
hört sich nach was sehr besonderem an

Flipwhip= Backflip Tailwhip...

Den Backflip einleiten, in etwa 11 Uhr Position den Tailwhip (Rad dreht sich um den Lenker,Körper bleibt in Position,muss jedoch weiter um die Uhr drehen...also muss man das Rad mit nach oben neben und quasi über sich rumschmeissen und darf dabei nich vergessen die eigene Rotation aufzugeben...) einleiten, wieder mit den Füssen catchen und DANN noch die Radkontrolle finden um die Arme komplett zu kreuzen (Kagy tweaked den X-Up sogar leicht ueber 180 Grad)...DAS is Hart und hat auch wieder mehr mit Technik und Bike control zu tun...Foto gabs unter anderem mal von Waffe Wicke inner Freedom BMX als Posterchen...der hat aber "nur" in Flipwhip als Transfer gemacht und ist auch n bißchen abgetapst mitm Fuss...trotzdem ne Sauerei.

Hier is Fodo:

gravitygames_028.jpg

Original geschrieben von Munich-Biker

naja, nen backflip ist rein vom technischem her leichter als nen 360°

nur überwindung kostet nen flip mehr :D

Original geschrieben von evil_rider

naja, nen backflip ist rein vom technischem her leichter als nen 360°

nur überwindung kostet nen flip mehr :D

Und das ist sogar wahr !

N Backflip musste einfach nur rotieren und die Spannung halten und die ganz natürliche Wegschmeissbewegung auf 9 Uhr überwinden... (ich trau es mich nicht...nur in See und das ist gut so,tauche immer mit Vorderrad zuerst rein)...aber rein von der Bewegung her ist es pure Überwindung...klar braucht man etwas Praxis im Radfahren aber der Trick macht einfach nur Angst-ein geiler 360 Turndown oder n cleaner Overhead Tabletop ist um einiges schwerer zu dialen und für mich auch sehr viel eindrucksvoller und schöner...

Zurück