Down-Country w[A]r der Wunsch.

@bollejahn wie @Phi-Me schon sagte sind wir vor Ort und wohl auch mindestens ein Ruffy. Mit 188 bist vermutlich etwas zu groß für das gezeigte und die Frage ist eben wie gut das mit dem rumrollen am Airport vergleichbar ist.

Evtl. hast du die Möglichkeit mal vor Ort bei dir nochmal was zu fahren mit längeren KS.

Evtl. hast du die Möglichkeit mal vor Ort bei dir nochmal was zu fahren mit längeren KS.
Wenn das mit dem (Big)Ruffy nicht klappen sollte, ggf mal im Banshee Unterforum fragen ob es in der Nähe wen gibt der eine Probefahrt mit einem Phantom oder vielleicht auch Prime ermöglicht.
Das sollte dann schon eine gute Idee geben können was eine moderne Geo mit langen Streben kann.

Mal noch nen paar Teile die sich in der Garage gefunden haben. Alles irgendwie Antriebsmäßig. Ob das Innenlager bleibt ist noch fraglich. Da kämpfe ich grad noch nen inneren Kampf welche Kurbel es denn werden darf.

IMG_0872.jpegIMG_0874.jpegIMG_0873.jpeg

Da kämpfe ich grad noch nen inneren Kampf welche Kurbel es denn werden darf.
Nur laut gedacht:

Ne gecleante carbon kurbel. Z.B. click. Dazu carbon Felgenringe und Lenker (alles roh). Als Kontrast zum Stahlrahmen den ich persönlich so roh lassen würde wie es nur geht wenn ich das Teil schon selbst gelötet hätte. :love:

Nur laut gedacht:

Ne gecleante carbon kurbel. Z.B. click. Dazu carbon Felgenringe und Lenker (alles roh). Als Kontrast zum Stahlrahmen den ich persönlich so roh lassen würde wie es nur geht wenn ich das Teil schon selbst gelötet hätte. :love:
Bis auf die Carbon Felgen liegst du in allem daneben 🤣

Lenker aus Metall macht sich morgen auf den Weg. Die Frage ist aktuell ob ich das Lenkermaterial, das Rahmenmaterial oder ein anderes Metall an der Kurbel aufgreife.

Rahmen wird übrigens im ersten Schritt vernickelt. Wenn ich endlich mal dran denke und meine Schulung es zeitlich morgen zulässt werd ich auch mal versuchen was für den zweiten Schritt mit dem Rahmen klar zu machen. Nur Nickel wäre ja langweilig ;)

Find die RF Helix ja ganz geil, aber vielleicht nicht ganz passend wenn due pedale schon Bronze sind 🤔
CS4EAA-105_06_520x520.jpg
Ich hatte ja schon eine XTR aus der RCZ Lotterie hier liegen und die e13 Helix auch schon im Kopf. Auf der bespoked kam mir dann ja die CyberCranks noch unter die Augen und evtl schiel ich ja noch auf dieses andere Material.

Am besten ist stealth ;)

images
Zumindest das Material ist das richtige. In schwarz würd ich die aus Gründen aber nie kaufen und irgendwie hört meine persönliche Grenze dann bei ner 1200€ Kurbel auch irgendwie auf. Problem ist das die Alternative etwas schwerer und weniger hübsch ist. Dafür halt einiges weniger kostet.

Zumindest das Material ist das richtige. In schwarz würd ich die aus Gründen aber nie kaufen und irgendwie hört meine persönliche Grenze dann bei ner 1200€ Kurbel auch irgendwie auf. Problem ist das die Alternative etwas schwerer und weniger hübsch ist. Dafür halt einiges weniger kostet.
Die Farbe war natürlich nur Spaß und auch beim Rest bin ich ganz bei dir.

Vielleicht kommt da ja noch was am Horizont?
p5pb26918969.jpg

Pinkbike:
Taiwanese titanium experts Ora were showing a new titanium crankset that looks quite promising.
It weighs ~400g, using 3al 2.5v titanium tubing, 6/4 titanium spindle and machined interfaces, and stainless crank bolts. Available in 165-175mm in 2.5mm increments. 30mm spindle only. Works with all major BB standards. Available in SRAM 3-bolt and 8-bolt & direct mount chainring interfaces.

Zurück