Downhill/Freeride in Vorarlberg

Hallo!

Wer hätte interesse an einer Downhill bzw. Freeridestrecke in Vorarlberg?

Da Vorarlberg eines der wenigen Bundesländer in Österreich ist, die noch keine derartige Strecke besitzt obwohl die Besten Voraussetzungen gegeben wären, wollen wir aufgrund starkem zuwachs der Rider eine Strecke legal machen!

Da wir wissen wollen wieviele Leute überhaupt interessiert sind, werden wir in den nächsten Tagen eine Unterschriftenaktion starten!
Wer also interesse hatt, bitte Melden, dann sende ich euch eine Liste und ihr müsst nur noch all eure Rider-Freunde unterschreiben lassen und zurücksenden!

Danke schon mal im Voraus!!:daumen:

mfg Armin

Ganz egal von wo du kommst, wenn du interesse hast gib mir einfach die E-mail adresse, dann kann ich dir die Liste schicken. :daumen:

Danke

Hallo leute!

schade dass nur so wenige Österreicher interresse haben an einer strecke in unserem land, die Deutschen und Schweizer sind da schon wesentlich mehr intressiert!;-)

also, wer doch noch eine strecke haben will, bitte melden!

Thx

zewas...

I bin us Bludenz, und will o a Strecke :daumen:
unterschrieba hon i eh scho, beim Arno in dr Bike-Werkstatt... isch des dia Lischta vo dir/euch?

jep, arno hat unsre liste!

wir haben zur zeit etwa 300-400 unterschriften aber es kommen noch mehr! es geht zur zeit einfach darum dass wir zeigen können dass interesse da ist!

wo gehst du immer biken?
wir sind zur zeit am strecken suchen, da die vorgesehene strecke am golm zur zeit nicht möglich bzw. nicht gewünscht wird

mfg armin

ich bin im Umkreis Bludenz unterwegs, Brandnertal und so...
Hab mir grad die Sommersaisonskarte Muntafu gekauft, sobald die Lifte da laufen werd ich mal reinschauen... Kannst du was empfehlen?
schick mir mal eine Liste, email mike(at)wicked-ruffneck-crew.com, ich hab zwar wie gesagt schon unterschrieben, kenn aber auch noch ein paar die bestimmt Interesse dran hätten... greetz

nur her mit der liste! komme aus bregenz!

fahre zwar dirt aber unterstütze gerne auch die bergabfahrer in unserem ländle :daumen:!

Und vieleicht kommts ja noch dazu das ich mir ein downhillbike gönne!

Habedere! :cool:

Ich komme aus Altach und hab gerade mit Downhill/Freeride angefangen...
Da ich leider noch nicht lange dabei bin habe ich keine Ahnung wo es gut zu fahren ist und so...letzte woche war ich silbertal und es war ziemlich geil dort runter zu brettern :D

Also das Formular würde ich sofort unterschreiben (email adresse steht unten);)

Öhm...gibt es eigentlich ne Downhill/Freeride-Internetseite von Österreich, wo eventuell Strecken drin sind, und wo man Leute kennen lernen kann die downhillen/freeriden?(oder kann man das hier auch?...sry bin neu hier :p)

Falls ein paar Vorarlberger mal übers Downhillen quatschen wollen, oder mal bock haben mit ner truppe zu downhillen/freeriden, meine E-mail adresse wäre [email protected]...meldet euch mal ;)

Mfg, Pat

hey lupo! hast du mittlerweile neuigkeiten bezüglich einer "offiziellen" strecke? läuft hier etwas mit dieser unterschriftenliste?
bitte um news!!! thx

hey lupo! hast du mittlerweile neuigkeiten bezüglich einer "offiziellen" strecke? läuft hier etwas mit dieser unterschriftenliste?
bitte um news!!! thx

hey!
bin zwar nicht der lupo...aber ich hab neuigkeiten ;)
war vor ein paar wochen auf nem downhillkurs in partenen, und da hat der leiter gesagt dass si eine OFFIZIELLE präparierte downhillstrecke in/am GOLM bauen :D
anscheinend direkt neben dem skigebiet.
wann sie damit fertig werden wusste er selber nicht...aber sie fangen bald an zu bauen ;)
wenn ich noch mehr rausfinde schreib ich's hier rein.

bis dene! SpecialP

hey!
bin zwar nicht der lupo...aber ich hab neuigkeiten ;)
war vor ein paar wochen auf nem downhillkurs in partenen, und da hat der leiter gesagt dass si eine OFFIZIELLE präparierte downhillstrecke in/am GOLM bauen :D
anscheinend direkt neben dem skigebiet.
wann sie damit fertig werden wusste er selber nicht...aber sie fangen bald an zu bauen ;)
wenn ich noch mehr rausfinde schreib ich's hier rein.

bis dene! SpecialP

hey specialP! hatte auch schon einigen kontakt mit dem illwerke tourismus. kurz gesagt: da wirst du nur abgefertigt- jetzt gibts mal nen alpinecoaster-seit zufrieden!
das downhillen im kommen ist und damit richtig gutes geld verdient werden kann, für das ist der golm,... zu bl...ind! das hier etwas passiert glaub ich erst wenn ich´s sehe!
Ich kann dir aber sagen das es in einem anderen gebiet (ganz in der nähe)echt gut aussieht. hier gabs schon eine streckenbesichtigung, kostenvoranschlag,.. yeahhhh

hätte auch interesse!
wie wärs mit einer strecke von der niedere? es wird ja gerade ein neuer lift gebaut! wäre eine super möglichkeit für die Downhiller im Wald! wer interesse hätte aufach zitieren!
mfg elias

hallo! wohne zwar in bregenz aber verwandte von mir wohnen in bezau und da wär die niedere nicht schlecht! hab aber leider kein downhill bike. muss noch umbauen^^

Ihr dürft nicht vergessen, daß es jetzt in Vorarlberg beschilderte MTB Wege gibt, verlassen ist nicht erwünscht. Den Bauern wurde jahrelang eingetrichtert, daß Radler ihnen nach einem Sturz an den Geldbeutel wollen (und praktisch ist es ja auch so, wenn nicht der Radler, dann dessen Versicherung).

Auf der Andelsbucher Seite darf man nicht mal raufradeln, da gibt es alte ungelöste Konflikte.

Vom Gelände fände ich Mellau nicht schlecht. 700hm mit Bergbahn, die heute schon Räder mitnimmt. Unter dem Lift ein für Fußgänger wenig attraktiver Wanderweg, komplett im Wald. Ich denke da könnte man leichter MTB Strecken bauen die von den Touristen nicht wahrgenommen werden, also niemand stören würden.

Zurück